uwe griessmann
mein haus lebt!
ich arbeite in der dv-organisation in einem größerem krankenhaus in hildesheim. wir haben uns im herbst 2003 entschlossen ein älteres fachwerkhaus zu erstehen, das um die jahrhundertwende (19. auf 20.) gebaut wurde. genaues baujahr wissen wir nicht. als wir das haus das erste mal sahen, wollten wir eigentlich gleich weiterfahren, da es sich von der straßenseite megahäßlich zeigte. auch innen hatte es (rein optisch) absolut keinen charakter, was u.a. auch an der noch vorhandenen resteinrichtung lag und am schutt u.s.w. erst als wir das ganze haus angesehen hatten und auch die nebengebäude sahen wir, was daraus werden könnte. nachdem einige fachleute den guten zustand der bausubstanz bestätigt hatten, entschlossen wir uns zum kauf. wir fingen im januar 04 mit der sanierung an und konnten im september dann einziehen. seitdem leben wir auf einer baustelle und bereuen eigentlich nur, dass wir seitdem nicht mehr in den urlaub fahren können, da einfach die zeit fehlt. wir möchten sehr gerne in einer "natürlichen" umgebung leben, deshalb stecken wir viel zeit und geld in erhaltung und verbesserung - so kommt es beispielsweise gar nicht in frage lehmwände zu ersetzen (wie leider an der straßenseite im erdgeschoß geschehen) leider fehlt es mir an genügend sachwissen, deshalb recherchierte ich im internet und fand diese seite, die mir schon in vielen fällen geholfen hat. deshalb werde ich nun auch mitglied
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
23.10.09 | erstellt von Bruce Allen
Hallo Herr Grießmann,
Ich habe mit viele interesse die Seiten http://www.fachwerk.de/wissen/fussboden-daemmung-17030.html gelesen. Ich habe auch einen Dach zu dämmen, und finde die Produkte von Firma Diart sehr attraktive. Sie haben die Arbiet vor 2 Jahren gemacht. Was ist jetzt Ihre Erfahrung und Meinung? Haben Sie richtig entscheidet?
Gruß,
Bruce Allen
(Leider ist mein Deutsch sehr schlecht! Auf Englisch...
Dear Mr. Grießmann,
I read the discussion here http://www.fachwerk.de/wissen/fussboden-daemmung-17030.html with a lot of interest. I have a similar roof insulation problem, and the products offered by Diart seem like a good solution. Now that you have two years of experience with this insulation, could you please tell me what your experience has been? Is your opinion that this is a good solution? Would you recommend it to me?
Thank you,
Bruce Allen
19.03.05 | erstellt von Dietmar Fröhlich
Hallo Uwe Griessmann,
wenn Sie die Ihre Fragen richtig stellen, kommen auch kompetente Antworten. Aus diesem Netzwerk können Sie auch zahlreiche gute Fachleute für alte Bausubstanz finden.
Viel Erfolg und gutes Gelingen wünscht
D.Fr.
| 19.03.05
19.03.05 | erstellt von Hartmut Stöpler
Hallo Herr Griessmann, bitte prüfen Sie einmal, ob Sie Cookies akzeptieren. Ohne Cookies, kein Login. Gruß.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 19.03.05
18.03.05 | erstellt von Andreas Vollack Fachwerkzentrum
Guten Tag Uwe Griessmann
und somit erstmal herzlich willkommen hier in der Fachwerkgemeinde Desweiteren wünsche ich einen netten fachlichen Gruß aus Hann. Münden nach Westfeld.
Sie werden bestimmt genügend fachliche Informationen hier im Fachwerkforum finden (einfach Suchen und nachlesen) aber wenn es doch einmal ganz speziell sein sollte einfach eine Frage formulieren und hier ins Forum stellen dann werden sie sehen dass diese bestimmt auch fachlich sehr gut beantwortet wird.
Nun bleibt mir nur noch viel Erfolg bei der Sanierung ihres Projektes zu wünschen
Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Fachwerkzentrum Andreas Vollack | Andreas Vollack Fachwerkzentrum | 18.03.05