|
Online 1196 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Natürlich Bauen und LebenIch beschäftige mich seit vielen Jahren mit "alten" Baustoffen für Renovierung und Sanierung. Mir ist es wichtig mit Respekt an ein historisches Gebäude heranzugehen. Ich lebe selbst in einem alten, denkmalgeschützten Bauernhaus und
versuche historisches mit heutigen Elementen zu verbinden.
Vor einigen Jahren habe ich meine Passion zum Beruf gemacht und betreibe einen Fachhandel für natürliche Baustoffe.
AM 18.11.2008 wurden wir mit dem Ehrenpreis des Handwerks für vorbildliche Leistungen im Bereich umweltorientierter Produkte und Dienstleistungen im Bereich ökologische Gebäudesanierung ausgezeichnet.
|
|
Glöckner Naturbaustoffe
Gunther Glöckner
Hauptstraße 24
54570 Niederstadtfeld/Eifel
Tel.: 06596 / 1465 Fax : 06596 / 900832 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Gunther Glöckner Aktuelle Gästebucheinträge typha technik Naturbaustoffe GbR17.02.11 - Guten Tag Herr Glöckner , falls Sie ein neuer Naturbaustoff ,speziell für Fachwerk und Innendämmung ,interessiert dann schauen Sie doch mal auf unserer webpage www.typhatechnik.com vorbei.
Gruß
Tobias Benedikt Sascha26.05.09 - Hallo Gunther,auf deine Anfrage bezgl. Zusammenarbeit würde ich sehr gerne zurückkommen. Als Dachdecker hab ich mich in den letzten Jahren fast nur noch auf Historische Baustoffe, insbesondere die Eindeckung mit " Schüttelspanne", der typischen Eifeler Hohlziegel spezialisiert. Ebenfalls die Sanierung alter Häuser. Das alles für den kleinen oder großen Geldbeutel...
Schönen Gruß aus Zingsheim LehmHandWerk12.12.08 - Unsererseits ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu dieser Konsequenz und die Bestätigung für den richtigen Weg.
Weiter so.
Grüße Udo Mühle Dr. Norbert Hoepfer11.12.08 - Hallo Hr. Gloeckner,
gratuliere zum Preis.
Gruss Norbert Hoepfer
Dr. Norbert Hoepfer | 11.12.08
LehmHandWerk:30.10.06 - Dann herzlich willkommen hier im Rund von Fachwerk.de.
Grüße Udo Mühle ute roesgen30.10.06 -
ute roesgen | 30.10.06
|
|
|
|
Antworten von Gunther Glöckner
|
Fensteranschlußfugen abdichten bei einem Holzhaus ..... 26.01.12 11:28 - Kunststoffenster im Holzhaus? Das verstehe ICH nicht.
Eine passende Lösung kann nur der Fensterbau
|
Pflege Dielenboden 17.01.12 11:05 - einfach melden wir haben sowohl die Öle als auch die Pflegeprodukte da und können diese auch verschi
|
Reinigen einer Bruchsteinmauer vor dem Verputzen 25.08.11 11:57 - @Böttcher, @ Meurer genau.
|
(Sehr) kleine Kellerfenster gesucht 25.08.11 11:54 - nach innen oder nach aussen zu öffnen? Manchmal geht letztere Möglichkeit.
In Massivholz endbehande
|
Schallschutz für Holzbalkendecke von unten 25.08.11 08:56 - Da geht mehreres durcheinander Schalldämmung geht verschiedene Wege
Eine Reduzierung der Belastung
|
|