Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1196 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Natürlich Bauen und Leben

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit "alten" Baustoffen für Renovierung und Sanierung. Mir ist es wichtig mit Respekt an ein historisches Gebäude heranzugehen. Ich lebe selbst in einem alten, denkmalgeschützten Bauernhaus und versuche historisches mit heutigen Elementen zu verbinden. Vor einigen Jahren habe ich meine Passion zum Beruf gemacht und betreibe einen Fachhandel für natürliche Baustoffe. AM 18.11.2008 wurden wir mit dem Ehrenpreis des Handwerks für vorbildliche Leistungen im Bereich umweltorientierter Produkte und Dienstleistungen im Bereich ökologische Gebäudesanierung ausgezeichnet.
Glöckner Naturbaustoffe
Gunther Glöckner
Hauptstraße 24
54570 Niederstadtfeld/Eifel
Tel.: 06596 / 1465
Fax : 06596 / 900832
eMail:
WWW: Homepage
Fotogalerie von Gunther Glöckner
Aktuelle Gästebucheinträge
typha technik Naturbaustoffe GbR
17.02.11 - Guten Tag Herr Glöckner , falls Sie ein neuer Naturbaustoff ,speziell für Fachwerk und Innendämmung ,interessiert dann schauen Sie doch mal auf unserer webpage www.typhatechnik.com vorbei.
Gruß
Tobias Benedikt
gesundes Bauen, für Mensch und Natur
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
typha-technik Naturbaustoffe GbR | typha technik Naturbaustoffe GbR | 17.02.11
Sascha
26.05.09 - Hallo Gunther,auf deine Anfrage bezgl. Zusammenarbeit würde ich sehr gerne zurückkommen. Als Dachdecker hab ich mich in den letzten Jahren fast nur noch auf Historische Baustoffe, insbesondere die Eindeckung mit " Schüttelspanne", der typischen Eifeler Hohlziegel spezialisiert. Ebenfalls die Sanierung alter Häuser. Das alles für den kleinen oder großen Geldbeutel...

Schönen Gruß aus Zingsheim
Der Dachdecker
Schildgen Bedachungen | Sascha | 26.05.09
LehmHandWerk
12.12.08 - Unsererseits ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu dieser Konsequenz und die Bestätigung für den richtigen Weg.
Weiter so.

Grüße Udo Mühle
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 12.12.08
Dr. Norbert Hoepfer
11.12.08 - Hallo Hr. Gloeckner,
gratuliere zum Preis.
Gruss Norbert Hoepfer

Dr. Norbert Hoepfer | 11.12.08
LehmHandWerk:
30.10.06 - Dann herzlich willkommen hier im Rund von Fachwerk.de.

Grüße Udo Mühle
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk: | 30.10.06
ute roesgen
30.10.06 -

ute roesgen | 30.10.06
Mitgliedsstatus Gunther Glöckner
Mitglied seit dem 17.03.05
Das Profil wurde 4421x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Niederstadtfeld/Eifelmehr über Niederstadtfeld/Eifel
Antworten von Gunther Glöckner
Fensteranschlußfugen abdichten bei einem Holzhaus .....
26.01.12 11:28 - Kunststoffenster im Holzhaus? Das verstehe ICH nicht. Eine passende Lösung kann nur der Fensterbau
Pflege Dielenboden
17.01.12 11:05 - einfach melden wir haben sowohl die Öle als auch die Pflegeprodukte da und können diese auch verschi
Reinigen einer Bruchsteinmauer vor dem Verputzen
25.08.11 11:57 - @Böttcher, @ Meurer genau.
(Sehr) kleine Kellerfenster gesucht
25.08.11 11:54 - nach innen oder nach aussen zu öffnen? Manchmal geht letztere Möglichkeit. In Massivholz endbehande
Schallschutz für Holzbalkendecke von unten
25.08.11 08:56 - Da geht mehreres durcheinander Schalldämmung geht verschiedene Wege Eine Reduzierung der Belastung