Christiane Pflug
Gut Ding will Weile haben..
Ohne jemals zuvor über alte Häuser nachgedacht zu haben - trotzdem ich in einem 400 Jahre alten Fachwerkhaus lebe und arbeite, allerdings ist dies immer wieder modernisiert und an Geschäftsfunktionen angepasst worden, da fehlt vermutlich ein Stück der Seele - ist mir Ende Sommer 2001 eine alte Mühle im Vogelsberg begegnet und zum Schicksal geworden. Da Zeit und Geld immer nur begrenzt zur Verfügung stehen, war ich zumindest so realistisch, mir eine 20jährige Bauzeit vorzunehmen. Wenn man das so sieht, bin ich schon sehr weit....
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
08.06.08 | erstellt von Dipl.-Ing./ Dipl.-Ing. HG, Spahn
Hallo Christiane. Grüß Gott, ganz aus der Nähe aus Herbstein-Stockhausen. Verpass bloß die Rentenzeit nicht.
mfg hgs
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Dipl.-Ing./ Dipl.-Ing. HG, Spahn | 08.06.08
14.11.05 | erstellt von Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
Hi,
ich habe meine Fenster mit einem Leinölprodukt geölt. Auf der Südwestseite (Sonne/Schlagregen) hab ich sie tatsächlich bis jetzt 3x geölt. Möglicherweise reicht auch weniger. Aber an einigen Stellen begannen die Fenster zu vergrauen. Und der Optik wegen hab ich halt geölt. Alle 3 bis 5 Jahre kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ohne erhebliche Einbussen bei der Optik. Meine Fenster sind aus Eiche. Bräuchte man eigentlich gar nicht zu behandeln. Aber graue Eiche sieht halt nicht schön aus.
Grüße M.Wittwar
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 14.11.05
14.11.05 | erstellt von Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
Hallo Frau Pflug,
ich nehme an Sie meinen meinen Beitrag "Lasur oder Farbe". Da schrieb ich allerdings " Sieht sehr gut aus, muss aber ca. 2x im Jahr geölt werden." Mittlerweile weiß ich aus eigener Erfahrung das 3x auch nicht schadet.
Mit freundlichen Grüßen
M.Wittwar
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 14.11.05
26.10.05 | erstellt von Michael und Sylvia Lüder
Hallo Frau Pflug,
vielen Dank für Ihren GB - Eintrag. Die Fenster sind mittlerweile schon eingebaut. Leider nicht lasiert, sondern gestrichen, aber ich denke, wir haben trotzdem sehr gute Qualität bekommen.
Ich werde trotzdem einmal bei den Adressen stöbern, die Sie mir genannt haben und kann diese ja auch an unsere Kundschaft weitergeben. Jeder ist ja für Tipps dankbar.
Vielen Dank ..und sorry für den leeren GB - Eintrag bei Ihnen ... das war ich :).
Historische Baustoffe Lüder | Michael und Sylvia Lüder | 26.10.05