Dachboden mit DämmungDachboden ohne DämmungWandheizung auf WärmedämmstampflehmRaumteiler in FachwerkoptikTragfähigkeit für PutzaufbauVorbereitung einer Trockenbauwand für Heraklithbeplankung

Sohland a.d. Spree

Dachboden mit Dämmung

Nach dem losen Aufblasen auf die bestehende Deckenkonstruktion. Fugenlose Zellulosedämmung 20 cm st ...

Sohland a.d. Spree

Dachboden ohne Dämmung

So sah es vorher aus, als keine ausreichende Dämmung vorhanden war. ...

Tettnang

Wandheizung auf Wärmedämmstampflehm

Die Wandheizung auf der Wärmedämmstampflehmschale unterstützt sofort die Austrocknung dieser Ebene. ...

Sohland a.d. Spree

Raumteiler in Fachwerkoptik

Aus KVH-Hölzern gebaut (von einem Zimmermann!). Nachher dann nur unterseitig mit Lehmsteinen ausges ...

Dresden

Tragfähigkeit für Putzaufbau

In einer zukünftigen Küche wurde Lehmputz auf alte Bruchsteinwände aufgebracht. Nach Durchtrocknung ...

Pulsnitz

Vorbereitung einer Trockenbauwand für Heraklithbeplankung

Eine Trockenbauwand wird mit Sparschalung beplankt (fallende Breiten), die nachher die 25 mm magnesi ...

LehmHandWerk Udo Mühle

angelegt am: 21.07.02 / 98229x angezeigt

Telefon: (03 59 36) 4 53 98 Mobil: 0160-7226041
Telefax: (03 59 36) 4 53 99
EMail: info@lehmhandwerk.de
Homepage: www.Lehmhandwerk.de

LehmHandWerk

Rosenbachstraße 28
DE-02689 Sohland a.d. Spree

LEHM - natur am bau

Fachliches und handwerkliches Wissen rund um den Lehmbau. Alte und moderne Techniken sind uns vertraut, genau so wie innovative und gestalterische Ideen. Im Bereich von nachhaltigem Bauen sind wir gern Ansprechpartner. Interessante Fachkontakte zu entsprechenden Herstellern bieten wir umfassend. Grenzüberschreitende Aktivitäten sind ebenfalls ein Schwerpunkt(CZ/PL)unserer Arbeit; Netzwerkfindung im Bereich ökologisch nachhaltigen Bauen, Servicepartner und Anwendungstechniker Lehmbaustoffe für Selbstbauer und interessierte Bauhandwerker (Firmen), vor-Ort-Betreuung für Anwender und Interessierte, Vermittlung von notwendigen Fachfirmen zur kompletten Sanierung, was das nachhaltige Bauen betrifft. Speziell Thermographie und Blower Door-Messungen. Seit November 2009 Bundespreisträger für Handwerk in der Denkmalpflege im Lehmbauhandwerk.

Die aktuellesten Bilder:

Vorgefundenes Lehmdeckenprofil ergänzt und erweitert und angeglichen (Detail) 6
Vorgefundenes Lehmdeckenprofil ergänzt und erweitert und angeglichen (Detail) 5
Vorgefundenes Lehmdeckenprofil ergänzt und erweitert und angeglichen (Detail) 4
Vorgefundenes Lehmdeckenprofil ergänzt und erweitert und angeglichen (Detail) 3

Die aktuellsten Gästebucheinträge:

Hallo,
Ihre Kommentare zum Verputzen mit Lehm überzeugten mich deshalb die Frage: Auf Lehmsteinen im gerade erworbenen Fachwerkhaus ist Lehmputz. Den will ich ausbessern (lassen) und mit Lehmfeinputz abschliessen. Nun ist teilweise mit Hartbranntsteinen an der selben Wand ausgebessert worden (Morscher Balken wurde entfernt u.ä.). An der Oberfläche soll der Lehmputz sein. Kann das eingearbeitete Glasfasernetz auch über die Steine gezogen werden und dort der Lehmfinish aufgetragen werden?
Oder soll ich den Beitrag besser ins Forum stellen?
Vielen Dank und viele Grüße
Volker Kemeter

Mitglied der Fachwerk.de Community
| 08.04.13

Hallo Udo!
Sorry, habe gerade erst deine Nachrich gelesen.
Werde mich die Tage bei dir melden.

Mfg Daniel

| 24.02.13

Hey Dreiländereckler :-)
lebst ja noch !
Alles klar?

Thomas

Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Malermeister | | 07.02.13

Lieber Udo

Ich bin am 23. auf der Denkmal, wir können uns ja zusammentelefonieren (0179 3953590)

Lutz

Mutabor
PARISEK saniert GmbH & Co KG | | 21.10.12

Hallo Udo
Hast du gelesen wie das Thema aus den Ruder gelaufen ist.Am Ende nur noch Beleidigungen.Ich werde mich erst einmal zurückziehen und nichts mehr schreiben.Eigendlich wollte ich meine Erfahrunge aus über 30 Jahren Zimmermann mit einbringen aber so nicht.Aber wir Hören von einander.Gruss Harry

Machs einfach
| 16.10.12