LehmHandWerk Udo Mühle
angelegt am: 21.07.02 / 98229x angezeigt
Telefax: (03 59 36) 4 53 99
EMail: info@lehmhandwerk.de
Homepage: www.Lehmhandwerk.de
LehmHandWerk
LEHM - natur am bau
Fachliches und handwerkliches Wissen rund um den Lehmbau. Alte und moderne Techniken sind uns vertraut, genau so wie innovative und gestalterische Ideen. Im Bereich von nachhaltigem Bauen sind wir gern Ansprechpartner. Interessante Fachkontakte zu entsprechenden Herstellern bieten wir umfassend. Grenzüberschreitende Aktivitäten sind ebenfalls ein Schwerpunkt(CZ/PL)unserer Arbeit; Netzwerkfindung im Bereich ökologisch nachhaltigen Bauen, Servicepartner und Anwendungstechniker Lehmbaustoffe für Selbstbauer und interessierte Bauhandwerker (Firmen), vor-Ort-Betreuung für Anwender und Interessierte, Vermittlung von notwendigen Fachfirmen zur kompletten Sanierung, was das nachhaltige Bauen betrifft. Speziell Thermographie und Blower Door-Messungen. Seit November 2009 Bundespreisträger für Handwerk in der Denkmalpflege im Lehmbauhandwerk.
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellsten Gästebucheinträge:
08.04.13 | erstellt von Volker Kemeter
Hallo,
Ihre Kommentare zum Verputzen mit Lehm überzeugten mich deshalb die Frage: Auf Lehmsteinen im gerade erworbenen Fachwerkhaus ist Lehmputz. Den will ich ausbessern (lassen) und mit Lehmfeinputz abschliessen. Nun ist teilweise mit Hartbranntsteinen an der selben Wand ausgebessert worden (Morscher Balken wurde entfernt u.ä.). An der Oberfläche soll der Lehmputz sein. Kann das eingearbeitete Glasfasernetz auch über die Steine gezogen werden und dort der Lehmfinish aufgetragen werden?
Oder soll ich den Beitrag besser ins Forum stellen?
Vielen Dank und viele Grüße
Volker Kemeter
07.02.13 | erstellt von Thomas Lingl
Hey Dreiländereckler :-)
lebst ja noch !
Alles klar?
Thomas
Mitglied der Fachwerk.de Community
Malermeister | Thomas Lingl | 07.02.13
21.10.12 | erstellt von L. Parisek
Lieber Udo
Ich bin am 23. auf der Denkmal, wir können uns ja zusammentelefonieren (0179 3953590)
Lutz
16.10.12 | erstellt von Harry
Hallo Udo
Hast du gelesen wie das Thema aus den Ruder gelaufen ist.Am Ende nur noch Beleidigungen.Ich werde mich erst einmal zurückziehen und nichts mehr schreiben.Eigendlich wollte ich meine Erfahrunge aus über 30 Jahren Zimmermann mit einbringen aber so nicht.Aber wir Hören von einander.Gruss Harry