Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1314 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Denken bei der Arbeit hilft ungemein bei der Lösung von Problemen.

Umbauen, Renovieren, Modernisieren - Alles aus einer Hand.
Montageservice-Weishaupt
Martin Weishaupt
Falkenweg 54
76199 Karlsruhe
Tel.: 0721 - 9 89 15 42
Fax : 0721 - 9 89 15 43
eMail:
WWW: Homepage
Fotogalerie von Martin Weishaupt
Aktuelle Gästebucheinträge
Hans-Gerd Schemmick
05.11.06 - Hallo Martin,
Grüße aus Karlsruhe:)
- - - LEHM - - - LEHM - - - LEHM - - -
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Lehmplan e.K. | Hans-Gerd Schemmick | 05.11.06
Tanina Boskamp
02.10.05 - Ich hatte ja - eben damit es nicht klackert - geplant die Diele mit den OSB zu verschrauben und lediglich die Diele lag schwimmend auf den Balken, auf denen ich die Gummistreifen legen wollte.
Also so gesehen kann doch dann nichts klackern oder? Die Frage ist natürlich nur, wenn das OSB schwimmend liegt, wie bekomme ich eine Schalldichtigkeit an den Rändern hin. Ich hatte zwar geplant und den darunterliegenden Räumen von unten her auch zu dämmen, aber was ist an den Rändern. Und dann kommt die Frage, erst OSB dann Wandinnendämmung oder andersrum. Wieder ein kleines Detailproblem...
Gruß Tanina
Ein Fachwerkhaus hat immer eine Seele
Tanina Boskamp | 02.10.05
Hartmut Stöpler
08.05.05 - Wie jetzt? Noch niemand hat "Herzlich willkommen" gesagt? Sitten sind das ;-). Herzlich willkommen - wenn auch ein wenig spät.
Alles unter Dach und Fach
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 08.05.05
Mitgliedsstatus Martin Weishaupt
Mitglied seit dem 27.04.05
Das Profil wurde 2816x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Karlsruhemehr über Karlsruhe
Fragen von Martin Weishaupt
Antworten von Martin Weishaupt
Holzdielenbodenproblemchen im Mix
24.11.09 08:06 - Das sind ja gleich mehrere Baustellen Hallo Robert, die zementäre Spachtelmasse kann man abfräsen
Regalbefestigung an Holzfaserdämmplatte
13.11.09 08:38 - Stützkonsole Guten Morgen. Meiner Meinung nach ist es mit Gewindestangen, die in die Wand eingekleb
Wie restauriere ich einen alten Holztisch?
05.12.06 08:42 - Restaurierung Ich würde die Löcher in der Platte nicht mit Kiefer-Füllscheiben ausleimen, da die K
Lehm wiederverwenden
16.11.06 19:41 - Schädigung des Balkens Sollte es sich um einen Schaden durch einen Pilz handeln, sollte der Lehm woh
Hausschwamm ja oder nein?
07.11.06 07:33 - Sicherheit kann Ihnen nur ein Fachmann geben. Auf jeden Fall haben Sie einen nicht erwünschten "Mitb