Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1147 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Alte Fenster gehören ins Bauwerk, nicht auf den Müll!

Als vereidigter Sachverständiger für Glas-, Fenster- und Fassadenbau begegneten mir ständig Bauherren, welche keine Lösung für den Erhalt alter Fenster am Markt fanden. Daher suchte ich nach einer Lösung, welche in der Entwicklung des Fenstersystems "ID 2400" mündete. Ích sehe ich es als sinnvoll an, diese Alternative zu präsentieren und jedem die Gelegenheit zu bieten, sich von den Vorteilen selbst zu überzeugen.

Fachwerk.de ist informiert worden, dass Herr Bucher 2006 verstorben. Das Profil bleibt zum Gedenken sichtbar. Hartmut Stöpler

Durchblick - Ideen mit Glas
Hanns-Hermann Bucher
Comeniusstraße 16
38104 Braunschweig
eMail:
Fotogalerie von Hanns-Hermann Bucher
Aktuelle Gästebucheinträge
Simon Englert
20.02.07 - Sehr geehrter Herr Bucher,

ich möchte bei einer Kirche den Wärmeschutz der Fenster verbessern und bin auf Ihre Fenster gestoßen.
Würde gerne wissen, ob ich dieses Fenstersystem bei unserer Kirche in Einsatz bringen kann.

Bitte um eine Rückmeldung für eine Besprechung.

MFG
Englert Simon

Simon Englert | 20.02.07
Josef Faßbender
18.01.07 - Sehr geehrter Herr Bucher,

wir als Schlossereibetrieb interessieren uns für Ihr Produkt. Bitte lassen Sie uns Unterlagen in Bezug auf Preise und Technik zukommen.

zukommen.

MfG

Fassbender Metallbau GmbH
Antweiler Höll 1
53902 Bad Münstereifel

Josef Faßbender | 18.01.07
Petra Akpoyibo
25.11.06 - Hallo Herr Buchner,
ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und würde gerne mit einem Handwerker Kontakt aufnehmen, da ich gerne Preise für das System ID 2400 erfahren möchte. Gibt es in unserer Gegend einen Vertreiber? Oder verkaufen Sie?
Vielen Dank für Ihre Info!
Petra Akpoyibo

Petra Akpoyibo | 25.11.06
Walter Döldissen
03.11.06 -

Walter Döldissen | 03.11.06
Alex Schatten
11.09.06 - Auch ich versuche schon geraume Zeit sie zu erreichen.
Weiß jemand ob es da neue Kontaktdaten gibt?

Gruß A. Schatten

Alex Schatten | 11.09.06
Cornelia Gramberg
31.08.06 - Hallo Herr Bucher

Leider habe ich auf allen anderen Kontaktwegen ebenfalls keinen Erfolg gehabt.
Auch ich interessiere mich für Ihre Vorsatzfenster in Bezug auf Preise und Einbau in der Nähe von Hamburg.
Vielen Dank
Cornelia Gramberg

Cornelia Gramberg | 31.08.06
Peter Ebschner
28.08.06 - Hallo Herr Bucher,
auch ich habe Interesse an dem Produkt ID 2400. Können Sie mir Handwerksbetriebe im Raum Ostsachsen nennen, die Erfahrung damit haben? Leider funktioniert Ihre Internetpräsenz und Mailadresse nicht mehr. Ich hoffe auf diesem Wege an Infos, insbesondere über Preise und Arbeitsaufwand zu gelangen.
MfG
Peter Ebschner

Peter Ebschner | 28.08.06
Hiltrud Krause
11.07.06 - Ich interessiere mich für eine Fenstervariante aus der Zeitschrift Metallbau Heft 7/2006.Bitte nehmen Sie mit mir kontakt auf.
Vielen Dank
Krause

Hiltrud Krause | 11.07.06
Rupert Rudolph
02.11.05 - Hallo!
Wir wollen unsere schönen, dreiflügeligen Fenster unseres Bauernhauses erhalten und restaurieren. Das rahmenlose Vorsatzfenster sagt mir optisch nicht ganz zu, haben Sie auch Erfahrung mit schmalrahmigen Vorsatzfenstern bzw. ein Foto?
Mit freundlichen Grüßen,
Rupert Rudolph

Rupert Rudolph | 02.11.05
Judith Conrad
02.11.05 - Hallo! Würde mich ebenfalls für Vorsatzfenster interessieren. Bislang wollte ich eigentlich ca. 100 Jahre alte Berliner Altbaufenster (aber zum Hof, also keine Kastenfenster) komplett ersetzen, da mir hier alle Leute sagen, es rentiert sich preislich nicht, was vorzubauen. Es handelt sich um zwei Fenster, die ca. 1m breit und 2m hoch sind (4 Flügel). Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, in welcher Preislage ich mich mit einem Vorbaufenster (mit / ohne Einbau) bewegen würde. Ich würde zwei bis drei Stück benötigen (je nachdem, ob sich noch ein weiterer Miteigentümer beteiligt).

Vielen Dank schon mal im voraus!

Judith Conrad

Judith Conrad | 02.11.05
Schwarz
27.10.05 - bin durch die idee scheiben aus holkastenfenster durch isolierglas zu ersetzen auf diesen beitrag gestoßen. es wird ja abgeraten isolierglas in holzkastenrahmen einzusetzen. wollte diese in die innere scheibe tun. ist dies wirklich abzuraten. aus rein technischen gründen meine ich. verbiegt sich der fensterflügekl? kann ich mir kaum vorstellen. zum anderen finde ich die lösung mit dem vorsatz fenster sehr sehr schön. aber bei einem holzkastenfenster habe ich dann drei flächen! welche lösung empfehlen sie denn für holkastenfenster die ich ungern rausnhemen möchte aber doch mit isolierglas austatten will! könne sie mir auch informationen geben wo man diese fenster bezieht und wie teuer diese sind. vielen dank viele grüße uwe schwarz

Schwarz | 27.10.05
Peter schmied
03.10.05 - Hallo Herr Bucher,
Wie, woher und zu welchem Preis können Ihre Vorsatzfenster bezogen werden??
Mit freundlichen Grüßen
Peter Schmied

Peter schmied | 03.10.05
Heiko Haupt
13.09.05 - Wehrter Herr Bucher,
ihre CD ist vor einigen tagen bei mir angekommen.
Ich bedanke mich recht herzlich bei ihnen für die prompte Bedienung, und werde für ihr Produkt ein wenig Werbung laufen bei mir im Sanierungsgebiet.

Es verbleibt mit freundlichen Grüßen,
Heiko Haupt

Heiko Haupt | 13.09.05
Heiko Haupt
29.08.05 - Wehrter Herr Bucher,
meine Postadresse lautet: H.Haupt c/o Schmäcke
Albert Schweitzer Straße 28b
14929 Treuenbrietzen
Es würde mich freuen, ihr Angebot vom 20.08.2005 entgegennehmen zu dürfen.

MfG
Heiko Haupt

Heiko Haupt | 29.08.05
Sandra Schumann
24.08.05 - Hallo Herr Bucher,

die Fenster sind nicht marode, sondern zum einen nur einfach verglast und zum anderen sind es nicht mehr die original Fenster. Sie passen nicht zum Stil des Hauses.

Danke für Ihre Antwort.

Herzliche Grüße

Sandra Schumann

Sandra Schumann | 24.08.05
Heiko Haupt
18.08.05 - Wehrter Herr Bucher,
mein Interesse gilt dem Vorsatzfenster ID-2400.
Ich habe unterschiedliche Fensterformate die es zu bestücken gilt, diesbezüglich möchte ich Sie bitten mir doch Preisliste, Vertriebshändler, Technische Unterlagen zukommen zu lassen.

Es verbleibt mit freundlichen Grüßen
H.Haupt

Heiko Haupt | 18.08.05
Karl Ebert
17.06.05 - Sehr geehrter herr Bucher,
ich interessiere mich auch für Ihre Rahmenlose Ganzglas-Schiebetür und würde eben so gerne bescheid bekommen wo kann man diese Tür beziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Ebert

Karl Ebert | 17.06.05
Thomas Hirschmann
09.06.05 - Sehr geehrter Herr Bucher,
ich interessiere mich für Ihre Rahmenlose Ganzglas-Schiebetür. Wo kann man diese Tür beziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hirschmann

Thomas Hirschmann | 09.06.05
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle
05.06.05 - Sehen wir auch so, doch sollte der Aufwand zum Nutzen stehen.

Damit ein herzliches Hallo nach Braunschweig, wo bereits einige Mitglieder hier ansässig sind.

Lausitzer Grüße
LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 05.06.05
Tischlermeister Andreas Milling
21.05.05 - Hallo Herr Bucher,
willkommen in unserer Gemeinde.

Mit Interesse habe ich von Ihren Innenvorsatzfenstern gelesen.

Da wir selbt ausschließlich im Denkmalschutzbereich tätig sind,
kann ich mir vorstellen, daß Ihre Produkte eine Bereicherung
unserer Angebotspalette darstellen könnten.
Deshalb bitte ich Sie hiermit, mir eine Preisliste und technische Unterlagen zukommen zu lassen.

Unsere Adresse finden Sie unter untenstehendem Profil.

Andreas Milling

Tischlermeister Andreas Milling | 21.05.05
Mitgliedsstatus Hanns-Hermann Bucher
Mitglied seit dem 21.05.05
Das Profil wurde 7061x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Braunschweigmehr über Braunschweig
Antworten von Hanns-Hermann Bucher
Verbund- oder Isofenster? Qual der Wahl?
11.11.05 17:24 - unerreicht? ich möchte es wagen, meinem vorredner zu widersprechen: der doppelte rahmenanteil ist hi
Tür in schiefer Wand
11.11.05 17:19 - warum immer gleich :-) natürlich sind die genannten Antworten nicht schlecht, aber warum denn nicht
Reperatur von Verbundfenstern
16.09.05 12:32 - verbundfenster hallo männel, schau doch mal in mein profil..........
Neue Holzfenster für ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus
24.08.05 17:28 - vielleicht unnötig, aber ... ... warum denn erneuern? sind die fenster in so marodem zustand? gru
Neue Fenster oder alte erneuern?
20.08.05 15:59 - ... war nicht eingeloggt ... falls Sie ein paar Bilder ansehen möchten, schauen Sie einfach in mein