|
Online 1251 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Lieber krumme Wände als gesichtslose HäuserIch bin von Beruf Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.
Diese Vorliebe zum Bau hat auch etwas damit zu tun, dass ich seit frühester Jugend zum Heimwerker durch meine ausschließlich handwerklich orientierten Großeltern "ausgebildet" wurde.
Positiv ist insoweit der Kontakt mit sehr vielen Gutachtern und den verschiedenen Auffassungenen, die auch hier im Forum deutlich werden.
Mit meiner Frau saniere ich mit vielen Eigenleistungen seit 8 Jahren ein ca. 250 Jahrte altes Fachwerkhaus, von dem leider nur noch der innere Fachwerkkern erhalten geblieben ist. Die Umfassungsmauern sind zu DDR-Zeiten durch Ziegelmauerwerk ersetzt worden.
Auch beruflich bin ich baulich beim "Alten" geblieben. Ein alter, denkmalgeschützter Speicher am Greifswalder Stadthafen hat es mir und meinem Partner angetan.
|
|
|
Fotogalerie von Eckard Zöllner Aktuelle Gästebucheinträge Dreifensterhaus29.03.11 - Hallo,
wir überlegen gerade eine Janssen Fußbodenheizung in ein Baudenkmal einzubauen. Mich würden Ihre Erfahrung interessieren, habe Ihre Anmerkungen in einem der Beiträge gelesen.
Grüße
Lars Schön fertigmachenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Dreifensterhaus | 29.03.11 Hedko und Co17.03.10 - Hallo,
ich fine Ihr Motto einfach genial :-)
Ihr Haus - ein Traum.
Gruß aus Franken Hedi MEIN HAUS IST MEINE WELT IN DER ES MIR GEFÄLLT!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Hedko und Co | 17.03.10 Christine Siebert15.09.08 - Schöne Bilder ...
bin noch nicht so lang dabei.
Grüße Richtung Osten
Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 15.09.08 Manfred Kraemer05.02.08 - Lieber Herr Zöllner,