Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1057 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Per aspera ad astra

Bin von Beruf Förster (leider im Innendienst) und renoviere mit meiner Familie einen Resthof mit nicht genau bekanntem Baujahr, wahrscheinlich vor 1895.
Uwe Fischer
Fotogalerie von Uwe Fischer
Aktuelle Gästebucheinträge
Karin Steinberg
31.10.06 - Hallo,

ist Schmierseife das gleiche wie Neutralseife? Und kann ich statt Sumpfkalk auch Löschkalk nehmen wenn ich den ein paar Tage eingesumpft habe?
Ich hoffe die Fragen sind jetzt nicht zu speziell :-)
Danke
karin

Karin Steinberg | 31.10.06
Karin Steinberg
31.10.06 - Hi Fischi,
hab auch n' altes Haus und ne Menge Türen. Kann ich mal die genaue Rezeptur kriegen von eurem Abbeizgemisch?
Oder auch gern per Telefon...
Danke und Gruß
karin

Karin Steinberg | 31.10.06
Hartmut Hees
06.09.05 - Hallo Uwe
Danke der Nachfrage, wir sind drinnen und versuchen uns einzuleben, neue Foddos gibts in meinem Profil.
Gruß
Hartmut
Was wir wissen – wissen wir nicht Doch du weißt: das, was du weißt, weißt du nur für dich selbst. MK
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Hartmut Hees | 06.09.05
Florian Hirsch
19.08.05 - Hallo,
ich wollte kurz Fragen, wo Sie den Lehm besorgt haben, da ich mir dachte ich fahre in ein Ziegelwerk und lasse mir eine Fuhre Lehm zu meinem Haus fahren. Muß ich auf etwas aufpassen?
Wie viel Stroh soll man denn für die unterste Schicht untermischen?

Danke schon mal für die Info.
Renovieren sollte man als Hobby sehen.
Florian Hirsch | 19.08.05
Matthias Weber