Architektur + Baubiologie Rainer Stasch
EMail: rainerstasch@gmx.de
Rainer Stasch
An der Gete 1
28211 Bremen
Altbauten qualitätvoll sanieren
Hauskaufberatung mit Beurteilung der Bausubstanz und Haustechnik, Schätzung der Sanierungskosten. Altbausanierung, Umbau, Anbau: Planung, Ausschreibung, Bauleitung Energetische Sanierung Erfahrungen im Denkmalschutz Baubiologische Dienstleistungen: Schimmelpilze, Schadstoffe, Elektrosmog; Beratung, Messunge, Bewertung, Gutachtenerstellung. Vorträge Tätigkeitsbereich: Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern.
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
05.02.08 | erstellt von thomas Mosler
Hallo Herr Stasch,
wir sind siet einem halbeen Jahr besitzer eines Streif Fertighaus Typ Losheim Saar aus 1968,
wir haben etwas problem mi Modergeruchn Haben bei der renovierung die deckenplatten erneuert.
kann es noch an den bodenplatten liegen? sind teilwiese drin glieben.oder ist die Schadstoffbelastung so ernorm?
haben sie Information für mich?
vielen dank im voraus.
mfg thomas mosler
| 05.02.08
19.01.08 | erstellt von michael hofer
hallo herrr stasch,
die sanierung von dem haus ist von der firma 'holzbau huth' aus alzey bei mainz gemacht worden. diese ist von der firma renopan 'zertifiziert'. d.h. renopan sucht sich nicht irgendeine firma aus, die solche sanierungen mit den produkten von ihnen durchführen kann. ich will hier keine werbung für renopan machen, ich hab auch keinen vergleich, aber ich bin überzeugt von dem was diese firma macht. natürlich sollte man eine solche sanierung auch nur von einer fachfirma machen lassen! von renopan bekommt man adressen von firmen, die sowas machen.
gruß michel
| 19.01.08
22.12.07 | erstellt von Alexander Mönnig
Hallo Herr Stasch, ich bin seit 7 Jahren im Besitz eines HAuses Bj. 1968 der Firma Streif Typ Losheim-Saar. Was gibt es für Möglichkeiten das Haus auf Dachebene und der Aussenwände zu isolieren. Oder rateten sie im allgemeinen davon ab. Würde mich sehr über Ihre Informationen freuen.. MfG A.Mönnig
| 22.12.07
09.12.07 | erstellt von claudia hofer
moin Herr Stasch,
ich möchte einen raum in meinem haus mit Lehmputz verputzen und würde gerne vorher an einem workshop teilnehmen, um Tips und now how kennen zu lernen. wo gibt es so etwas in Norddeutschland?
MfG C.hofer
| 09.12.07
13.11.07 | erstellt von Rüdiger Scherer
Schönen guten Tag.
Es geht um ein 1972 gebautes Streif Haus mit den allseits bekannten Mängeln. Dieses Haus soll jetzt " Schadstofffrei" gemacht werden. Können sie mir Tips geben wie ich den Innenaufbau machen soll/muß. An eine kompl. sanierung innen wurde gedacht. Gipsplatten alle ab, Isolierung raus und erneuern. Danach eine Folie/ Dampfsperre drauf ne Doppellatung als Installationsebene und dann wieder Gipsplatten. Ist das so ok???
Was aber nun außen passieren soll weiß ich leider nicht. Es befinden sich Asbest Platten außen. Wie soll nun so renoviert werden das ich in ruhe und gesund darin leben kann?
Mit freundlich Grüßen, Rüdiger Scherer
| 13.11.07