Architekt und Planer

Telefon: 0531-515522
EMail: hamesse@architekten-profile.de
Homepage: www.hamesse.de

HAMESSE, Jean-Elie

F.Rosenbruch-Weg 1
38116 Braunschweig

Neubau, Altbau, ökologisches Gedankengut

Meine Homepage zeigt bereits durchgeführte Projekte. Meine Schwerpunkte: Fachwerksanierung (Renovierung, Umbau, Anbau, Ausbau, Aufbau), ökologisches Bauen, Gartengestaltung mit Bauschutt, Seminare, Vorträge, Bücher, Planung und Beratung für PLZ-Gebiet 3. Mitglied beim IGB (Aussenstelle Wernigerode).

02.12.05 - Jean-Elie Hamesse ist am 27.11.05 verstorben. Als langjähriges Mitglied der Fachwerk.de Community wird er uns als hilfsbereiter und überaus kompetenter Mensch in Erinnerung bleiben.

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hallo Herr Hamesse,

Ich habe den Zimmermann gefragt, Volker Baesler, der kann. Also werde ich es mir ansehen. Sie sollten wegen mir auf keinen Fall noch abends nach Osterwieck hetzen, sicher brauchen Sie auch mal einen Feierabend! Und die Berliner haben ja auch ein grosses und interessantes Projekt vor. Auf jeden Fall möchte ich Sie später mit einbeziehen, aber es kann ja sein, dass das Haus sowiso nicht in Frage kommt. Baiers haben mich noch zu einer kleinen Radtour eingeladen und wollen abends mit mir einige Osterwiecker Freunde besuchen. Sie sind rührende Leute. Also das Wochenende wird auf jedenfall ein weiterer guter Kennenlerner für Ort und Leute.

Viele Grüsse, Renate Fink

hin und weg
Mitglied der Fachwerk.de Community()
renate fink | 26.08.05

Hallo Herr Hamesse,

Danke für die schnelle Antwort! Das erste mal hatte ich direkt an Sie gemailt, was da schief gegangen ist weiß ich nicht.
Ich hatte das zweite Haus erst am Donnerstag entdeckt (obwohl ich schon so oft daran vorbei gelaufen war!) und es dann am Nachmittag vor dem Konzert im Schäfershof mit dem Makler besichtigt. Und da ich nicht immer von der schnellsten Truppe bin und manchmal einen Eindruck erst ganz gerne ein paar Tage einwirken lasse und mein Urlaub eh zu Ende war habe ich erst mal nichts unternommen. Der Makler wäre ja eh nicht da gewesen am Wochenende, wie er mir sagte.
Natürlich gehen Ihre Berliner vor! Am Montag morgen kann der Makler nicht. Herr Baier hatte vorgeschlagen, Herrn Neikes zu fragen oder einen Zimmermann aus Osterwieck dem er vertraut, würde Ihnen das etwas ausmachen? Ansonsten würde ich versuchen, den Termin zu verschieben, am besten auf den folgenden Montag.

Viele Grüsse,
Renate Fink

hin und weg
renate fink | 25.08.05

Hallo Herr Hamesse,

Ich bin schon wieder da...Ich glaube, meine letzte mail ist verloren gegangen. Ich hatte Ihnen ja von dem anderen Haus in der Mittelstrasse in Osterwieck erzählt, ich würde das doch auch gerne genauer anschauen und mit in Erwägung ziehen. Sind Sie bereit, nochmal was mit mir anzusehen? Der Makler, Herr Oppermann hatte mir als Termin den 29.8. um 17.30 angeboten. Das ist jetzt sehr kurzfristig, aber ich frage Sie einfach mal. Ansonsten läßt sich bestimmt auch ein anderer Termin finden.

Mit freundlichen Grüssen, Renate Fink

hin und weg
renate fink | 25.08.05

Hallo Herr Hamesse,
Vielen Dank für Ihr Mühe, das ist alles sehr aufschlußreich. Ich glaube, eine nochmalige Begehung wäre keine schlechte Idee, vieleicht auch mit Herrn Gunnemann. Vorerst werde ich nächste Woche eine Woche Urlaub in Osterwieck und Umgebung machen, mich mit verschiedenen Leuten unterhalten und hoffentlich am 22.8. Herrn Gunnemann selbst mal kennen lernen. Auch möchte ich Herrn Neikes einmal treffen, er hat ja zB die Förderung durch die Stiftung Denkmalpflege erhalten und könnte mir vieleicht ein paar Anregungen geben. Herr und Frau Baier haben mich eingeladen zu einem Konzert im Schäfershof und einen Museumsbesuch.
Das mit der Entrümpelung ist eine gut Idee, ich habe allerdings den Eindruck, daß Herr Poch das Haus selber ausräumen möchte, er war überhaupt nicht interessiert an meinem Angebot das in die Hand zu nehmen. Jedenfalls hoffe ich, daß ich bald mit den beiden eine Verhandlungsbasis finde. Es ist jedenfalls schön zu wissen, wie viele engagierte, hilfsbereite und offenen Menschen in dieser Gegend sind. Das macht mir die Stadt immer sympatischer.
Viele Grüße, Renate Fink

hin und weg
renate fink | 09.08.05

Hallo Herr Hamesse,

Also gesehen habe ich solche verästelungen nicht im Keller, aber ich habe natürlich nicht bewußt gesucht. Ich denke ich mache morgen einfach mein Angebot, falls sich dann etwas finden sollte, denke ich muß eine Nachverhandlung möglich sein. Sie können gerne zur BauBeCon gehen, Herr Gunnemann weiß ja schon von mir und ich habe gestern und heute schon telefonisch und per e-mail versucht ihn zu erreichen, bis jetzt ohne Erfolg. Jedenfalls lasse ich Sie wissen sobald ich mit Herrn Poch gesprochen habe, denn im schlimmsten Fall erübrigt sich dieser Gang für Sie, obwohl ich ja Optimist bin und nicht davon ausgehe.
And dem Geigenbauer in Wernigerode bin ich natürlich interessiert, schade ich dachte so nah dran wäre keiner, aber es ist eben nicht jeder auf der List des Geigenbau-Verbands.
Schönes Wochenende wünscht Renate Fink

hin und weg
renate fink | 04.08.05