|
Online 1160 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Komplett Sanierung FachwerkhausIch bin seit kurzen Besitzer eines Fachwerkhause BJ 1900, und bin hier auf der Suche nach Tipss zur Sanierung, selbstverständlich werde ich dann auch meine Erfahrungen hier mitteilen und anderen neuen Mitgliedern zur Seite stehen. Nur im Moment bin ich blutiger Anfänger.
|
|
|
Fotogalerie von Sascha Gumbel Aktuelle Gästebucheinträge annette22.07.05 - guck mal bei
www.sancal.de (oder san-cal).
Wenn Du ein kostenloses Angebot anforderst, bekommst Du ein tolles Buch dazu (schlecht geheizt ist halb gestorben oder so).
Unsere Heizleisten sind mit Holzverkleidung und fallen mit dem Dielenboden garnicht auf. Ich weiß, ich muss endlich mal Bilder einstellen, vielleicht schaff ich's dieses Wochenende mal :-), dann kannst Du mal in meinem Profil nachgucken.
Grüße Annette
annette | 22.07.05
annette21.07.05 - Andreas + Claudia kann ich nur Recht geben. Man lernt auch unheimlich nette Leute kennen (uns zum Beispiel *grins*)...
Wir haben Heizleisten von Sancal einbauen lassen und sind sehr zufrieden. Ist immer schön kuschelig warm bei uns. Ich würd's immer wieder tun (wir haben auch Schilfrohrdämmung 5cm in Lehmputz). Vor allem beschlagen die Fenster nie. Grüße Annette
annette | 21.07.05
Andreas+Claudia27.06.05 - Hallo Sascha.
Willkommen hier in der Runde. Ich freue mich immer wenn jemand aus unserer Gegend ist. Wir sind aus Hanau-Steinheim. Vor gut 3 Jahren haben wir uns ebenfalls in das Abenteuer Fachwerk gestürzt. Damals hatten wir natürlich auch unheimlich viele Fragen. Ich habe daraufhin einfach Leute hier aus dem Forum die in meiner Nähe waren angesprochen und mich frech zu einem Besuch zwecks Erfahrungsaustausch eingeladen. Inzwischen haben wir vieles an Wissen und Erfahrungen sammeln können und sind mitten in der Sanierung unseres Hauses. Selbiges möchte ich dir hiermit anbieten. Melde dich einfach mal bei uns, gerne gebe ich dir unsere Erfahrungen weiter. Speziell du deiner Frage zur Innenisolierung gibt es hier im Forum viele Diskussionen und Meinungen. Lies dich da mal durch. Wir haben uns für eine Isolierung entschieden, und einer Pelletheizung, und Heizleisten und und und ...wie gesagt bei Interesse gerne mal melden. Gruß Andreas
P.S. Das unten abgebildete Fenster von Meister Milling ist übrigens inzwischen bei uns 7x verbaut. Fachwerk ist geduldig...Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Andreas+Claudia | 27.06.05 Tischlermeister Andreas Milling26.06.05 - Na dann, herzlich willkommen in unserer Runde !
- Wer ist Meister ? - der was ersann !
- Wer ist Geselle ? - der was kann !
- Wer ist Lehrling ? ------- JEDERMANN !
-
Vielleicht können auch wir Ihnen helfen .
Anbei ein Foto eines Fensters, welches wir für ein Fachwerkhaus
in Hanau / Steinheim angefertigt und eingebaut haben.
-
Schöne Grüße aus Nordsachsen
A. Milling
-
Verbundfenster mit Außenbekleidung +aufliegendem Getriebe
Tischlermeister Andreas Milling | 26.06.05
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt26.06.05 - Hallo!
Aller Anfang ist leicht! Man sollte ihn aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, da gerade am Anfang die Weichen gestellt werden und damit wohin der Zug hinfährt!
Langsam bedächtig alle möglichen und unmöglichen Fakten prüfen, hinterfragen um dann zu einer Entscheidung zu kommen.
Viel Erfolg dabei!
Florian Kurz
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt | 26.06.05
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Sascha Gumbel
|
|
Mitglied seit dem 26.06.05
|
|
Das Profil wurde 1110x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Bruchköbel
|
Fragen von Sascha Gumbel
|
Antworten von Sascha Gumbel
|
ausgebaute Holzfenster ca. BJ 1980 abzugeben! Isolierglas 14.04.06 11:21 - Fenster ausgebaut und abholbereit Hallo nochmal zusammen,
es gab ja doch einige die die Fenster evt
|
ausgebaute Holzfenster ca. BJ 1980 abzugeben! Isolierglas 17.03.06 13:59 - Hallo Hallo Hallo,
ich glaube ich muss mal was klarstellen, ich habe genau aus diesen Gründen die F
|
ausgebaute Holzfenster ca. BJ 1980 abzugeben! Isolierglas 17.03.06 08:02 - Auf so unqualifizierte Bemerkungen kann man eigentlich verzichten, da hat jemand nicht verstanden um
|
ausgebaute Holzfenster ca. BJ 1980 abzugeben! Isolierglas 16.03.06 14:01 - Maße der Fenster Hallo Zusammen,
hier schonmal die Maße der Fenster (bei Intresse bitte aber mich n
|
ausgebaute Holzfenster ca. BJ 1980 abzugeben! Isolierglas 16.03.06 09:38 - ich werde Sie heute abend mal alle ausmessen und auch ein Bild von einem Fenster einstellen, ok?
Bi
|
|