Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1161 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich bin vom Beruf: Maurer, und Staatlich geprüfter Techniker im Hochbau. Wir sanieren uns ein Haus zu Wohnzwecken, durch Kraft, Zeit, Mut.
Heiko Haupt Bautechniker
WWW: Homepage
Aktuelle Gästebucheinträge
Architekt A. R. Thams
10.05.07 - Hallo Herr Haupt,
ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Hinweise und Anregung bedanken.
Ich bemühe mich doch irgendwie das Glaswerk zu finden mit dem Herr Bucher zusammen gearbeitet hat. Wenn ich etwas erfahren sollte,werde ich Sie auch informieren.
schöne Grüße
A. R. Thams
Alte Häuser erzählen Geschichten
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Architekt Thams | Architekt A. R. Thams | 10.05.07
Architekt A. R. Thams
03.05.07 - Hallo Herr Haupt,
im Forum Fachwerk.de habe ich gesehen dass Sie kontakt zum, inzwischen leider verstorben, Herrn Bucher gehabt ich hatte ebenfalls wie Sie auch eine CD über sein Fenstersystem bekommen .
Nun möchte ich gerne von Ihnen wissen, ob Sie so ein Fenster eingebaut gesehen oder selbst gesehen haben. Wissen Sie möglicherweise über welcher Glaswerk bzw. Hersteller die Produktion lief.
für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Schöne norddeutsche Grüße nach Treuenbrietzen

Thams
Alte Häuser erzählen Geschichten
Architekt Thams | Architekt A. R. Thams | 03.05.07
Dietmar Fröhlich
23.12.05 - Hallo Herr Haupt,
ist mein Holznagel angekommen ? Wenn Fragen auftauchen, melden Sie sich. Wir helfen uneigennützig.
Nochmals frohe und schöne Weihnachten
wünscht D.Fr.

Dietmar Fröhlich | 23.12.05
Bettina Ingenkamp
13.11.05 - hallo herr haupt,

ich habe ihren beitrag gelesen, auch schon mal vor mich hingedacht, bin aber nicht sehr viel weiter gekommen.
als ehemaliger ex-kunstgeschichtsstudent finde ich die entscheidung zur straßenbegrünung jedenfalls merkwürdig: für vor-gründerzeit-bebauungen gilt eigentlich das sogenannte ideal der "steinernen stadt" - da habe bäume nichts verloren und es gab zur bauzeit auch niemals welche. diesem ideal verpflichtet, will mein denkmalpfleger mir zum beispiel nicht mal die berankung meines hauses (von 1869) mit strengen spalierreben gestatten. wenn ich mit einem baum käme, würde er mir die fördermittel streichen.
was sagt denn ihr denkmalschutz zu dem merkwürdigen vorhaben?
noch mal zum juristischen: es handelt sich um einen gestaltungssatzung? mit welchem wortlaut? (in etwa)?
sicher hätten sie porivatrechtlich einen unterlassungsanspruch, wenn die bäume tatsächlich ihren keller schädigen, aber das müssen sie erst mal und bis dahin sind sie im dunkeln erfroren.
einzige möglichkeit, falls nicht noch sinn und verstand einkehrt, wäre gegen die satzung (so es eine ist) vorzugehen. dafür bräuchte ich aber möglichst genau den wortlaut, um etwas dazu sagen zu können. und auch nicht von jetzt auf gleich. dazu müßte ich erst in die bibliothek, ein paar kommentare konsultieren. so was habe ich nicht im büro, denn die sind abartig teuer.
Zwei linke Hände und Spass dabei
Bettina Ingenkamp | 13.11.05
Carolin Berke
26.10.05 - Hallo Herr Haupt,

da wir momentan eine wunderschöne, glatte (endlich!!!) Lehmwand haben, die mit der Zeit auch Tapete sehen soll, bin ich auf Ihren Beitrag bezüglich Rauhfaser auf Lehmputz, gestoßen. Da Sie den Praxisttest wohl schon hinter sich haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir einen kleinen Erfahrungsbericht zukommen lassen würden. Hält die Tapete? Haben Sie Makulatur verwandt (wegen eventuell aufretender Flecken) oder nicht? Wie lange ließ sich die Tapete verarbeiten, ohne daß die Feuchtigkeit in die Wand gezogen war?

Über eine Antwort würd ich mir nen Ast freuen,

einen schönen Abend noch

Carolin Berke

Carolin Berke | 26.10.05
Hanns-Hermann Bucher
20.08.05 - Hallo Herr Haupt,

würde Ihnen gerne Material zukommen lassen. Hierfür gibt es eine Demo-CD, Preise füge ich bei.

Senden Sie mir doch bitte Ihre postalische Adresse.

Gruß
Hanns-Hermann Bucher
Alte Fenster gehören ins Bauwerk, nicht auf den Müll!
Durchblick - Ideen mit Glas | Hanns-Hermann Bucher | 20.08.05
Dietmar Fröhlich
25.07.05 - Hallo Heiko Haupt,
die Mail ist angekommen und die Post geht nachher gleich raus.
Viele Grüße und eine gute neue Woche
D.Fr.

Dietmar Fröhlich | 25.07.05
Dietmar Fröhlich
22.07.05 - Hallo Heiko Haupt,
ich danke Ihnen für die Rückmeldung und sende Ihnen nächste Woche zwei Hefte zu zum Kennenlernen. Danach können wir event. mal telefonieren. Alles zu schreiben ist mir zu aufwendig.
Verraten Sie mir bitte noch Ihre komplette Adresse ?
Wenn Sie´s nicht übers Forum senden wollen dann bitte über restaurator@dietmar-froehlich.de

Ein Gutes Wochenende wünscht
D.Fr.

Dietmar Fröhlich | 22.07.05
Dietmar Fröhlich
22.07.05 - Hallo Heiko Haupt,
fröhliche Willkommensgrüße sende ich in den Fläming. Ihre Stadt kenne ich (nicht nur vom durchfahren). Es wäre schön und hilfreich, wenn Sie sich hier (und anderswo) mit Ihrem Fachwissen auch mit einbringen könnten.

Alles Gute wünscht
D.Fr.

Dietmar Fröhlich | 22.07.05
Mitgliedsstatus Heiko Haupt Bautechniker
förderndes Mitglied
seit dem 22.07.05
Das Profil wurde 2257x angezeigt
Fragen von Heiko Haupt Bautechniker
Antworten von Heiko Haupt Bautechniker
Sanierung einer nicht im Eigentum befindlichen Wohnung
10.05.07 13:06 - So ein Dilemma. Ave Ronny Neubert, ich bitte um verzeihung für meine letzte etwas impulsive Antwort
09.05.07 23:56 - Sie denken allem anschein anders als ich !!! Ave zum letzten mal, habe den Eindruck Sie versuchen d
08.05.07 17:53 - Notariell einbenennen lassen. Ave nochmal, @ Stephan,: ich glaube auch daß Verträge in der Verwants
Es geht los.
08.05.07 16:37 - Frohes Schaffen. Ave Katja und Steffen, wünsche viel Glück und Spass am Projekt. Gruß aus Treuenbr
08.05.07 16:22 - Klar kann man einen Vertrag machen. Ave M und W, Verträge gibts die gibts gar nicht. Übern Notar g