|
Online 1270 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Alte Häuser berühren unsere SeeleWir haben ein Fachwerkhaus von 1704 mit einer interessanten Geschichte, die auf das Jahr 1448 zurückgeht gerettet. Es steht in Anklam, ca. 50 km von der Ostseeküste (Insel Usedom) entfernt.
Ich habe ein Internetportal für Liebhaber alter Häuser entwickelt. Bei www.AltesHaus.com finden deutschlandweit Anbieter und Interessenten von historischen Gebäuden zueinander. Das Portal befindet sich im Aufbau und freut sich über Leute, die die Idee weitertragen, denn nur dann wird’s erst interessant. Mein Grundsatz: Den bzw. die zum Haus passenden Menschen finden!
|
|
AltesHaus | Historische Immobilien
Cornelia Stoll
Baustraße 13
17389 Anklam
Tel.: 03971-258591 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Cornelia Stoll Aktuelle Gästebucheinträge Sven Sieradski23.01.08 - Vielen Dank für die Grüße. Wir werden uns sicherlich mal über den Weg laufen.
Schönen Abend noch wünscht:
Sven Sieradski
Sven Sieradski | 23.01.08
Sven Sieradski21.01.08 - Guten Abend Frau Stoll!
Ihre Seite ist sehr interessant und bestimmt für beide Interessengruppen echt hilfreich.
Viel Spaß bei der weiteren Gestaltung wünscht:
Sven Sieradski
Sven Sieradski | 21.01.08
Gerd Meurer11.01.07 - Wenn ich bei diesem Schmuddelwetter das Bild von der Peene sehe überkommt mich die große Reiselust.
Viele Grüße aus Koblenz an den nicht ganz so naturbelassenen Flüssen Rhein und Mosel heiko14.12.06 - danke für den ersteintrag mit den wiekhäusern
vielleicht sehen wir uns am 26.12. in NB - ich hab hier im forum eine einladung gepostet - ich würde mich freuen wenn wir uns treffen, dann können wir beim lagerfeuer und glühwein ein paar ideen generieren
viele grüsse, heiko
heiko | 14.12.06
Michael Reisinger11.05.06 - Hallo Frau Stoll,
seit einigen Jahren saniert ein Bauherr von uns in Rossin wir schönes kleines Bauernhaus mit viel Fachwerk. Sehr schwer ist es in dieser Region wirklich gute Handwerker vor Ort zu finden. Zwei Zimmerleute mussten schon gehen, gute Lehmbauer haben wir gar nicht erst gefunden, dafür einen hoffentlich sehr guten Ofenbauer. Auch mit den Reetdeckern gab es große Huddeleien. Naja – der Bauherr macht jetzt viel selber und da muss ich auch abundzu mal hoch um Ihm handwerklich das eine oder andere zu zeigen und vor Ort zu klären.
Aber es ist eine traum Ecke.
Viele Grüße und wer weiß, vielleicht trifft man sich im Sommer,
Michael Reisinger
Übrigens, Ihre Homepage ist sehr gut. Joachim Laarz13.04.06 - Hallo Frau Stoll,
wir haben das Angebot über das Backsteinhäuschen in Hintersee
ausgedruckt,es fehlt nur der Anhang von Seite 9.
mit freundlichen Grüssen
Joachim Laarz
Joachim Laarz | 13.04.06
Dietmar Fröhlich23.03.06 - Liebe Cornelia,
wie Du siehst, klappt es mit dem Internetzugang wieder.
Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.!! Frohes Schaffen wünsch ich Dir. Ich schreibe den Rundbrief fertig.
Viele Grüße nach Anklam
Dietmar
Dietmar Fröhlich | 23.03.06
heiko25.01.06 - hallo
ich verschenke lehm
mehr infos -> mein profil
viele grüsse und alles gute - ich musste leider auch aus der region weg und woanders arbeiten...
heiko krauss
heiko | 25.01.06
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle / Jens Jannasch10.01.06 - Grüße für 2006 in die nördliche Region und wie stehen Ihre Maßnahmen hinsichtlich Ihrer historischen Bausubstanz?
Vielleicht kann man sich bald wieder einmal in Ihrer region aufhalten.
Grüße Udo LEHM - natur am bauMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle / Jens Jannasch | 10.01.06 Martin Elzenbeck10.01.06 - Hallo Frau Stoll, sind ein Bundesweit arbeitendes Lehmbauunternehmen mit 11 jähriger erfahrung im Lehmbau. Bei Interresse erarbeiten wir ihnen gerne ein Angebot. Infos zu meinem Unternehmen finden sie unter www.martinbau.de . Mit lehmigen Grüssen Martin Elzenbeck gesünder leben mit lehmMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Martinbau | Martin Elzenbeck | 10.01.06 Maurermeister Torsten Selle02.12.05 - 02.12.05 Hallo Frau C.Stoll-
Bei Interesse an meinen Leistungen als Meisterbetrieb, werde ich mich bei Ihnen melden.
MFG Meister Selle
Maurermeister Torsten Selle | 02.12.05
Michael Scheidler10.09.05 - sinngemäß:
'von den Wogen geschüttelt, aber nicht untergegangen'
(ich habs aus einem Asterix) FLUCTUAT NEC MERGITURMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Michael Scheidler | 10.09.05 LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle14.08.05 - Auch aus der südlichen Region Grüße in die Küstengegend, wo wir vor Kurzem einen sonntäglichen Ausflugstripp von unsrer Baustelle in der uckermark unternahmen (bis Altwarp).
Wir fanden, daß diese gegend auch einen unheimlichen Charme besitzt und ebenfalls aber noch einen Unmenge an Aufbau- bzw. Wiedererhaltungsbedarf hat.
Grüße aus der Oberlausitz
Udo und Jens Harald Vidrik08.08.05 - Habe Deine Postkarten erhalten. Werde Dich weiterempfehlen.
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik Dietmar Fröhlich04.08.05 - Hallo Cornelia,
vielen Dank wieder für Deinen Gästebucheintrag. Deine Erfahrung kannst Du mal an den Webmaster Hartmut mailen.
D.
Dietmar Fröhlich | 04.08.05
Dietmar Fröhlich04.08.05 - Hallo Cornelia,
gerade sehe ich, daß Du hier online bist. Ganz viele Grüße nach Anklam. Deine Mails kann ich leider erst etwas später beantworten.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar Fröhlich | 04.08.05
Dietmar Fröhlich28.07.05 - Danke, Cornelia, für die Rückmeldung. Du wirst bald merken, daß es hier enorm viele Querverbindungen, Suchfunktionen und neue Verbindungen gibt. (Dank an Hartmut Stöpler, den Strickmeister hier.) Man muß freilich auch immer wieder "im Gespräch" bleiben.
Grüße nochmals
D.
Dietmar Fröhlich | 28.07.05
Dietmar Fröhlich28.07.05 - Hallo Cornelia,
herzlich Willkommen in diesem Forum, das eine enorme Dynamik hat. Möge es Deiner Seite viel und gut nützen, damit sie bekannter wird. Ich hoffe und wünsche, Du machst Dich deshalb hier möglichst oft bemerkbar.
Viele & herzliche Grüße
Dietmar
Dietmar Fröhlich | 28.07.05
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Cornelia Stoll
|
|
Mitglied seit dem 28.07.05
|
|
Das Profil wurde 7418x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Anklam
|
Fragen von Cornelia Stoll
|
Antworten von Cornelia Stoll
|
Denkmalschutz beim Verkauf nicht angegeben 16.02.11 13:39 - Grundbuch Ja, das ist für uns Deutsche erstaunlich. Bei uns ist das Grundbuch streng geheim. Man dar
|
Denkmalschutz beim Verkauf nicht angegeben 16.02.11 09:15 - Interessante Diskussion und hier mal die Sicht einer Maklerin...
Also, der Makler haftet in der R
|
Fachwerkhaus zu verkaufen - wo am besten anbieten? 15.02.11 11:22 - Historische Immobilien Hallo Marianne,
versuchen Sie es doch mal bei www.AltesHaus.com, dem Porta
|
Haus Kauf 28.01.10 08:56 - Das mit der Lage würde ich mir aber sehr gut überlegen!
So ein Haus und mag es noch so schön und
|
Energieausweis notwendig? 07.05.09 11:35 - Ich würde das mit gesundem Menschenverstand beurteilen... Hallo Jochen,
ich bin auch Sachverständ
|
|