|
Online 1170 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Die Lehmwand , naturgesunder LebensstilHandel von Naturprodukten/Honig und ökologisches Handwerk: giftfreier Holz und Bautenschutz/Gestaltung mit natürlichen Farben,Materialien/ökologische Wärmedämmung innen oder aussen;Wandheizung,-temperierung/Denkmalplegerischer Rückbau/Baubiologie sowie Lehmbaufachbetrieb
DVL~03-116-2011~
Wir besitzen selbst ein altes Rheinisches Bauernhaus,
mit vielen gerissenen Ideen, anf. 18.Jhd. gebaut .
Bautradition und bewährtes Wissen sollte nicht für den "Fortschritt" geopfert werden;
der Zukunft,Kultur und Umwelt zuliebe kann ein Umdenken nicht von Schaden sein
|
|
die Lehmwand
Niels Schneider
Südstrasse 64
41836 Brachelen
Tel.: 02462/203727 mobil 0178 7361704 Fax : 02462 2033977 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Niels Schneider Aktuelle Gästebucheinträge LehmHandWerk15.11.11 - Danke der Nachricht!
Was treibt denn deinen Gedanken an? Tischlermeister Andreas Milling02.01.11 - Hallo liebe Schneiders,
auch wir wünschen Euch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. --
Beste Grüße, Andreas Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 02.01.11 LehmHandWerk31.10.09 - Man ist wieder einmal online?
Grüße ins WE,
Udo LehmHandWerk12.12.08 - Interessante Tipps, die Du da stets so aus dem Ärmel schüttelst.
Gerade mit den Stegleitungen und den historischen Replikas an Schaltern usw.
Grüße Udo Christine Siebert12.11.08 - Hallo, Nils ...
vielleicht ist ja Nachbarschaftshilfe ein Thema für Sie, denn dann könnten Sie sich mit dem Herrn Irion aus Hückelhoven
austauschen. Er ist auch gerade am Restaurieren und er macht
das richtig klasse.
LG schönen Abend
Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 12.11.08 LehmHandWerk21.10.08 - Bist gut angekommen mit den zwei Lausitzern?
Und mich hat es außerordentlich gefreut, Dich persönlich kennengelernt zu haben. Viele Gemeinsamkeiten konnten wir feststellen und ich hoffe, wir arbeiten an weiteren Plänen.
Grüße Udo Christine Siebert07.09.08 - ... vielleicht was für´s Holz ?
Liebe Grüße
Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 07.09.08 Tischlermeister Andreas Milling06.05.08 - Hallo Niels,
- entgegen meiner ursprünglichen Planung hat sich kürzlich
ergeben, daß ich in Duisburg übernachten konnte.
- Bitte sei mir nicht gram, daß ich mich nicht abgemeldet habe.
-- Gruß, Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 06.05.08
Tischlermeister Andreas Milling23.03.08 - Danke Nils, auch wir wünschen Euch allen ebenfalls ein wunderschönes
Osterfest.
-- Gruß, Andreas und Familie
Tischlermeister Andreas Milling | 23.03.08
Achim16.01.08 - Grüß Gott Herr Schneider,
herzlichen Dank für Ihr Angebot. Sobald die Karnevalszeit vorbei ist, werde ich mich bei Ihnen melden.
Gruß
Achim Hecke
Achim | 16.01.08
Achim13.09.07 - Guten Tag Herr Schneider,
wie ich gesehen habe, wurde Ihr Schmuckstück mit Fenstern von der Tischlerei Milling bereichert.
Wir wohnen nicht gar so weit von Ihnen weg wie es ausschaut und stehen ebenfalls mit Herrn Milling (zwecks Beseitigung des fensterlichen Elendes in unserem bescheidenen Heim) in Kontakt.
Wäre es Ihnen vielleicht recht, daß wir gelegentlich einmal bei Ihnen vorbei schauen, um ein Milling-Fenster in Natura zu begutachten?
Viele Grüße
Achim Hecke
Achim | 13.09.07
Tischlermeister Andreas Milling19.08.07 - Wollte mich nicht ein gewisser Schneider
aus Brachelen einmal besuchen ? ----- na ja,
vielleicht klappt es irgendwann einmal- -- Gruß , Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 19.08.07
Tischlermeister Andreas Milling15.02.07 - Hallo Niels,
meine Frau rief gerade " Es ist vollbracht "
- Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 15.02.07
Tischlermeister Andreas Milling16.01.07 - Allet jut !
-
Gruß Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 16.01.07
Tischlermeister Andreas Milling15.11.06 - Hallo Nils,
schau doch bitte morgen Mittag mal in Deine mailbox.
Grüße -- Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 15.11.06
LehmHandWerk:12.10.06 - Danke für den Rückruf und das nette Gespräch.
Hoffentlich werdet Ihr Euch mit dem Schmied einig und es klappt mit Deinem Anliegen.
Grüße Udo Hennry Kühn12.10.06 - Hallo Niels,
habe gestern 22,00 uhr eine nachricht von Udo Mühle bekommen du suchst dringend einen schmiede, hie bin ich!
was kann ich für dich tun ?
grüße aus der oberlausitz
hennry kühn Schmiede das Eisen solang es heiß ist !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Kühn´s Schmiede | Hennry Kühn | 12.10.06 Tischlermeister Andreas Milling11.10.06 - Muß morgen nach Lohmar.
--- melde mich in der nächsten Woche !
- Grüße --- Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 11.10.06
Tischlermeister Andreas Milling04.09.06 - Ha !
-
Ja Nils, ich glaube zu wissen, was Du mit den Bankeisen vor hast !
Stimmts oder habe ich Recht, daß Du diese noch zusätzlich
an den bereits eingebauten Milling - Fenstern anbringen möchtest ?
-
Mit beifällig nickenden Grüßen
-
Andreas
Tischlermeister Andreas Milling | 04.09.06
Tischlermeister Andreas Milling04.09.06 - Von wegen " armer Kangoo " - hi hi, der wollte schnell
nach hause !
-
Fenster Bankeisen --- tssssss ! Nils kann wohl ALLES gebrauchen ?
-
Gruß
Andreas *grins ! *
Tischlermeister Andreas Milling | 04.09.06
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Niels Schneider
|
|
Mitglied seit dem 02.08.05
|
|
Das Profil wurde 4908x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Brachelen
|
Fragen von Niels Schneider
|
Antworten von Niels Schneider
|
Feuchtigkeit an Giebelwand 10.01.12 23:25 - Da gibt es noch ne Möglichkeit Hallo,
da muss nix kaputt sein: Dampffalzziegel aus dieser Zeit kön
|
Fachwerk am Gartenhäuschen 28.02.11 23:27 - klassisches "Gefach" -ein Paar Staken vertikal(gesichert mit einer Nut oder vorgebohrten Einlass)
-
|
Scheunenabriss gegen Schenkung Eichenbalken 17.03.09 00:52 - Abriss Liebe Frau Bienen
ich würde mir gern einmal das Objekt in Augenschein nehmen,
vieleicht g
|
handystrahlen bleiben draußen?!? 12.12.08 22:30 - wer glauben mag ,der Glaubts Ein Paar Fakten:
Hierbei handelt es sich um hochfrequente elektromag
|
Geschossdecke Bodenaufbau bei 32mm Dielen 31.10.08 21:39 - der Kalk hab mal in den Gelehrten-Büchern geblättert(1810)
da wird Holz-oder Strohkalkestrich emp
|
|