weyers/gedamke
familie weyers/gedamke neu bei fachwerk.de
wir, die familie weyers/gedamke, sind entschlossen sich ein fachwerkhaus zu mieten(später kaufen).es ist gar nifht mal so leicht an infos rund ums fachwerk zu bekommen. über google kamen wir glücklicherweise an diese hp.leider fehlt uns noch jede erfahrung zu diesem thema.zb. fachgerechte sanierung, instandhaltung etc. ebenfalls fehlen uns kontakte,wie man an ein fachwerkhaus bzw. bauernhof(fachwerkbauweise) heran kommt.nach unzähliger suche fanden wir zum glück diese hp und hoffen hier vieleicht hilfe zu bekommen. da wir aus den rhein sieg kreis kommen, hoffen wir auf hilfe aus diesem umkreis. es war schon immer ein traum von meiner frau und mir in einem so wunderschönen ort zu leben, das wir es endlich angehen wollen. den flair und die geschichte die ein solches haus ausstrahlt kann durch keine moderne architektur übertroffen werden. ok,genug vom schwärmen und ran an die arbeit. vielen dank im voraus und auf gegen seitige hilfe baut fam. weyers/gedamke
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
18.02.04 | erstellt von Lehmbau Beatrice Ortlepp
Ich bin immer auf der Suche nach Grundrissen von alten Häusern, haben Sie einen von dem Ihren? Wissen Sie schon, was sie wie umbauen wollen? Verändert das den Grundriß?
Gruß
Beatrice
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Lehmbau Beatrice Ortlepp | 18.02.04
26.05.03 | erstellt von Knut Hansen
Hallo, guten Tag
Habe innerhalb von 2 Jahren ein winziges Fachwerkhaus wiederaufgebaut. Ort : Kepplerburg, bei Hohkeppel/Vilkerath, unweit Overath. Alles noch im Rohzustand. Devise: learning by doing !
Direkt anliegend, ein alter "Backes" welcher auch wieder ins Leben/Funktionieren gebracht werden soll .......
freue mich über jeden Kontakt !
Tel. : 0221/4060476 Tschöööö !
| 26.05.03
09.11.02 | erstellt von architektenbüro greb
hallo familie weyers/gedamke, sehe gerade, dass sich in der letzten nachricht einige schreibfehler eingeschlichen haben;-(( wir bitten um entschuldigung,; wird zeit dass wir für heute schluss machen; grüsse und schönen abend
| 09.11.02
09.11.02 | erstellt von architektenbüro greb
hallo familie weyers/gedamke, es ist schön wenn man sieht, wie sich noch jemand freuen kann; wir wüschen ihnen alles gute beiihrem projekt; bezgl. der von herrn stöpler angesprochenen translozierung, muss ich mich den meinungen anschliessen, dass dies eine kostenspielige aufgabe ist; wir beobachten derzeit aus eigenem intersse die translozierung eines bauernhauses in ein freilichtmuseum (fladungen) -kosten ca. 900.000,- euro, nicht gerade günstig-; ferner bitten wir noch zu bedenken ob das von ihnen ausstrahlende flair auch noch in der neuen umgebung so zu erleben ist!?; aber zum schluss dennoch viel glück; grüsse aus unterfranken
| 09.11.02
25.08.02 | erstellt von HAMESSE, Jean-Elie
Ich würde vorschlagen dass Sie sich mit der IGB in verbindung setzen: www.IGBauernhauas.de. Es gibt in Ihrem Kreis eine Kontaktstelle unter info@jezkova.de. z.H von Suzana Jezková-Gerlach.
Die IGB hat bereits ein Buch über ein tranzloziertes Objekt herausgegeben. Wie bereits gesagt dieses Verfahren ist sehr teuer. Besser ist es an Ort und Stelle ein Objekt zu kaufen und zu sanieren. Aber manchmal bleibt nichts anders übrig als translozieren, auf jedem Fall besser als abbrechen.
mfg. J.E.Hamesse
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Architekt und Planer | HAMESSE, Jean-Elie | 25.08.02