Schoenroth

Jez isset so weit - Fachwerkhaus, wir koooommen

Recht spontan haben wir uns für den Kauf eines Fachwerkhauses, -bzw. was davon übrig ist- entschieden.... Nun haben wir den Salat... naja, oder besser den Anspruch ein heimeliges Hüttchen mit viel Getier drumherum ( nein, nein, keinen Hausbock) daraus zu machen und hoffen auf viele Tips aus der Community.....:-) Das Häuschen steht nahe Köln.... noch wer aus der Ecke hier ?????

Die aktuellesten Bilder:

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hallo Frau Schönroth,

wir möchten auch den Teer von unserem Fachwerk entfernen. Sie sind einer der wenigen Fachwerkeigentümer, die das Trockeneisverfahren angewand haben.

Wäre super, wenn wir kurz über Ihre Erfahrungen telefonieren könnten.

Viele Grüße

Dietrich Eickelpasch, Dortmund

0231,122494 o. 0171.5663436

Eins nach dem Anderen!
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Dietrich | 04.02.09

Hallo Frau Schönroth!

Bin gerade über Ihren Eintrag zum Thema Trockeneis auf Ihr Profil gekommen. Und um auf Ihre Frage im Profil zu antworten: Ja, hier sind noch welche aus der Ecke! :-) Zugegeben, nicht direkt um die Ecke, aber doch nicht so weit weg wie z. B. Herr Milling, der Ihrem Haus übrigens wirklich schöne Augen gemacht hat...

Wir sind aus Engelskirchen bei Gummersbach, besitzen bereits ein recht neues Fachwerkhaus und haben uns jetzt noch ein kleines Eichenfachwerkhaus zugelegt. Gerne würden wir uns mit Ihnen einmal austauschen, z. B. über teerfreie Balken oder neue Fenster ...!

Also dann, vielleicht auf bald?

Viele Grüße aus dem Oberbergischen

Andreas Schlosser & Co. :-)

Karierte Häuser für alle ;-)
Andreas Schlosser | 06.05.08

Hallo Frau Schönroth! Interessiere mich für die Methode mit dem Trockeneis.
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik

Alte Techniken im neuen Gewand
Objektgestaltung-Lehmbau | Harald Vidrik | 20.08.06

Möchten uns nochmals für das nette Telefonat bedanken und wenn es an Fachlichkeit mangelt, dann einfach durchklingeln.
Versuchen Sie die Tipps umzusetzen und Sie werden merken, es macht immer mehr Spaß.

Schönen Feierabend
Udo Mühle

LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 06.06.06

Hallo Frau Schönroth,

habe in mein Profil ein Bild von unseren neuen Gauben geladen. Die Dänischen-Sprossenfenster sind von der Firma Vrogum (www.vrogum.dk) und haben in dieser Ausführung (Eicheholz, 1300 x 1100) etwa 900 Euro gekostet. In Kiefer hätte der Preis bei ca. 750 Euro gelegen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der Preis bei einer größeren Menge anders ausfällt. Einfach mal direkt anfragen.
Viel Erfolg und alles Gute
Stefanie Labbow

| 14.05.06