Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Der eine hat ein trautes Heim, der andere Traut sich nicht heim.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1497 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Hoch hinaus, Zerstört das Haus. Rein und klein, Bewahrt es fein. (Eyth, Meyer; Malerbuch)

Handwerker aus dem Bereich Lehmbau, Kalkputz, Malerarbeiten
Herbert Glühspiess
Aktuelle Gästebucheinträge
blacki
26.11.08 - leimfarbe nit spachtelwachs wasserresistent herstellen im spachtelautrag bei nicht planen und holprigen putzen würde ich gerne mal sehen.wie ist es dann beim neuanstrich? auf das wachs streichen? ....oder wie zurückbauen?..sagt keiner.,....gruss...blacki

blacki | 26.11.08
blacki
26.11.08 - leimfarbe nit spachtelwachs wasserresistent herstellen im spachtelautrag bei nicht planen und holprigen putzen würde ich gerne mal sehen.wie ist es dann beim neuanstrich? auf das wachs streichen? ....oder wie zurückbauen?..sagt keiner.,....gruss...blacki

blacki | 26.11.08
Burkard Hußlein
25.02.07 - Hallo Herr Glühspiess,

aus welcher Ecke von Unterfranken kommen Sie denn? Sind Sie
Verputzer? Hätte was zu verputzen. Gruß Burkard

Burkard Hußlein | 25.02.07
Thomas Lingl
07.05.06 - Ein schönes Motto aus einem ebenso schönen und interssanten Buch! Und die Umschlaggestaltung mit den Bäumen ist einfach klasse gemacht! Irgendwann versuche ich einmal das in eine Schablone umzusetzen !
Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas
Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Malermeister | Thomas Lingl | 07.05.06
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt
27.03.06 - cih weiß nicht ob es Ihnen weiterhilft. Das habe ich in Wikipedia gefunden:
Im Bauwesen wird die Phenolphtaleinlösung zur Visualisierung der Carbonatisierungstiefe an Beton verwendet.
Ich habe mal gehört, dass der Indikator hilft einen "reinen" Kalkmörtel von einem "zementären" zu unterscheiden!
Habe es allerdings noch nicht selbst versucht!
Das Zeug soll es in der Apotheke geben!
Viel Erfolg!

FK

Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt | 27.03.06
Klaus Schillberg
09.11.05 - Hallo Herr Glühspiess,
Ihren Wahlspruch mit den jungen Frauen-alte Häuser find ich sehr originell.Doch allein mir fehlt der Zusammenhang: Ich hab immer junde Frauen,die kaum Kosten verursachen(heutzutage sind die jungen Damen emanzipiert und laden Mann zum Essen ein). Alte Häuser betreue ich seit 25 Jahren,wobei die meisten sehr preiswert saniert wurden (viel billiger als Neubau).
Vielleicht können Sie mich mal aufklären, was Sie mit Ihrem Wahlspruch meinen?
danke im Voraus
Klaus Schillberg, www.texbis.de
Fachwerksanierung mit Lehm- und Naturbaustoffen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
TEX-BIS Naturbaustoffe GmbH | Klaus Schillberg | 09.11.05
Stefan Brühne
30.10.05 - Danke für Ihren Kommentar "fehlende Dampfbremse im Dach".
Das ist ja schrecklich, da muss ich erst mal tief Luft holen und überlegen was zu tun ist... (%#8364 %#8364 %#8364 !!!)

Stefan Brühne | 30.10.05
Mitgliedsstatus Herbert Glühspiess
Mitglied seit dem 18.08.05
Das Profil wurde 2622x angezeigt
Fragen von Herbert Glühspiess
Antworten von Herbert Glühspiess
Vollkommen glatte Wand mit Latexfarbe?
05.06.06 20:36 - Was im Video zu sehen ist, ist sogenanntes Stucco-Lustro, Stucco-Veneziano, oder wie immer man es au
Wie kann man effektiv eine Holzdecke von alten Fettrückständen befreien?
01.06.06 07:48 - evtl. mit Soda gibt es auch in der Apotheke oder in den meisten Supermärkten. Soda ist prima um Fett
Problem mit Altanstrichen
23.05.06 15:38 - Mintgrüne Farbe wenn die Farbe wirklich von vor 1897 ist, kann es auf keinen Fall Putzfestiger, Tape
Da kommt man ins" Grübeln"!!!
14.05.06 11:35 - Paragrafenreiterei Hallo, Dem Amt geht es ja wahrscheinlich nicht um das entfernen des Putzes, und
fenstersprosser zum nachrüsten
07.05.06 21:03 - Fenstersprossen zum Nachrüsten? würde ich nicht machen, entweder richtige Sprossenfenster oder gar n