|
Online 1063 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
so gut wie möglich ...Ich renoviere (saniere) eine Mühle im Westerwald, um diese als alte Mühle in neuwertigen Zustand wieder erstehen zu lassen. Bis jetzt haben wir recht gut durchgehalten aber meine Frau wird langsam sauer. Grund genug hat sie ja.
Beruf: (Frachter)Linienpilot
|
|
|
Fotogalerie von Bernhard List Aktuelle Gästebucheinträge Andreas Vollack Zimmerermeister23.08.05 - Guten Tag Bernhard List
erstmal herzlich willkommen hier im Fachwerkforum und somit einen netten fachlichen Gruß aus Hann. Münden nach Willmenrod.
Zu dem Kommentar den sie mir geschrieben haben kann ich Ihnen nur vorschlagen dass sie bei Holz in Holzverbindungen auch diese richtig ausführen mit Zapfen Zapfenloch und Holznagel bei Längsverbindung an Hakenblatt aufrecht oder liegend ein zum planen
für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und meine Kontaktdaten können Sie in meinem Profil entnehmen
Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden Louis Schierbaum22.08.05 - Hallo Bernhard List,
jenach Region wurden früher die Fenster immer ohne Deckleisten eingebaut. Die Fugen wurden mit getränkten Naturfasern abgedichtet. Bei dem abgebildeten Objekt waren die Fensterflügel direkt am Fachwerkständer ohne Blendrahmen befestigt. Die innere Abdichtung war ein Fensterfutter hat 135 funktioniert und funktioniert bei den Flurfenster noch immer.
Wir haben einen abgefälzten Blendrahmen gebaut, die äußere Regendichtigkeit wird durch ein vorkomprimiertes Band (Illmodband) erzielt. Der Hohlraum zwischen Blendrahmen und Innenfutter mit Naturfaser ausgestopft, von innen eine winddichte Abklebung und Verleistung.
Mit der vorhandenen Überdachung des Fensters ist es eine gute Konstruktion, besser als manche Deckleisten wo unkontrolliert Wasser hinterlaufen kann.
Ich hoffe, daß ich Ihre Frage verständlich beantwortet habe.
mit freundlichem Gruß aus Diepholz
Louis Schierbaum
P.S. Bei Interesse für Manufakturfenster schicken Sie uns doch eine Anfrage. Mehr über Manufakturfenster unter www.Manufakturfenster.de Der Mensch ist das Maß. Manufakturfenster - jedem das Seine!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Heidi Schierbaum | Louis Schierbaum | 22.08.05
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Bernhard List
|
|
Mitglied seit dem 20.08.05
|
|
Das Profil wurde 2043x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Willmenrod
|
Fragen von Bernhard List
|
Antworten von Bernhard List
|
Fachwerksanierung mit Metallwinkel 23.08.05 00:17 - Wo gibt es solch ein Werkzeug Hallo Hr Hamesse
Welche Firma macht solche Maschinen oder wer vermiet
|
Fachwerksanierung mit Metallwinkel 22.08.05 20:37 - meine Rede Danke für die schnelle Antwort. Ich bin ganz Deiner Meinung aber habe halt mit Fachwerken
|
Der Denkmalschutz - eine wahrhaft seltsame Einrichtung!!!! 20.08.05 17:15 - andere Geldquellen Hallo Birgit
check doch einmal ob es bei Euch das Dorferneuerungsprogramm gibt,
|
|