|
Online 1133 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Manchmal kommt es anders, wenn man denkt.Wir haben ein altes Bauernhaus im Erzgebirge saniert.
|
|
|
Fotogalerie von Uwe Giessling Aktuelle Gästebucheinträge LehmHandWerk07.02.12 - Danke der Meldung.
Ja, es ist bei meinem Geschäftspartner alles wieder im Lot.
Mich hat es ja da weniger erwischt.
Gern nehme ich ihr Angebot an, wenn ich mal in dieser ecke sein sollte.
Grüße durch die sibirische Kälte,
Udo Mühle Stefan Kowarsch24.11.08 - Hallo Herr Giessling,
ist das ein Haus, was Herr Reisinger (Architekt) betreut hat? Es kommt mir aus seiner Referenzmappe bekannt vor.
Viele Grüße von weiter unten.
Stefan Kowarsch Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers. (Gustav Mahler)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) fach.werk | Stefan Kowarsch | 24.11.08 Köhler Floordesign01.11.08 - Meine Eltern und die meisten meiner Verwandten kommen oder wohnen noch in Bärenstein. Grüße in die Heimat. H. Köhler
Köhler Floordesign | 01.11.08
oggi200001.11.08 - Ich find die Entwicklung ihrers Hauses Super. Nun wäre mal interessant für mich, wo man am besten Laipor beziehen kann und wie hoch die Kosten für einen Kubikmeter im Durschnitt sind?
lg Frank Bauen mit VerstandMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) oggi2000 | 01.11.08 volker haas11.01.08 - hallo
beim übergang vom tadelakt zur duschwanne verwende ich ein putzabschlussprofil 6mm auftragsstärke. zwischen profil und wanne lasse ich einen arbeitsfuge von ca. 5mm die ich zum schluss der arbeiten mit natursteinlilikon ausfuge.
gruß
volker
volker haas | 11.01.08
Sabine Lange11.01.08 - Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Habe gedacht ich käme um den Lärm des Bohrhammer drummherum, aber wenn´s so geht, werde ich´s veruchen. Tausend Dank für den Tipp, werde es Sonntag gleich versuchen (Morgen muß ich arbeiten)
Gruß Sabine Lange Selbst ist die FrauMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Sabine Lange | 11.01.08 Sabine Lange11.01.08 - Hallo, habe das mit der Bruchsteinmauer gelesen und habe ein ähnliches Problem. Allerdings im Keller. Womit ging bei Ihnen/Dir der Putz am Besten ab, da die Mauer ja uneben ist? Und was ist auf der anderen Seite? Außenwand?
Danke, Gruß aus Osnabrück, Sabine Lange Selbst ist die FrauMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Sabine Lange | 11.01.08 LehmHandWerk06.01.08 - Nette Grüße zurück in die "Bergregion" und die Einladung zu einem Schälchen Heeßen nehme ich gern an.
Vielleicht mal ein Tagesausflug mit Winterspaziergang und Kinder herumtollen lassen.
Ansonsten ein gutes und zufriedenes Zuhause
Udo Mühle Ulrich Jäkel03.01.08 - Hallo Hr. Giessling,
genau so ein preussisches Kappengewölbe haben wir auch und auch da muss der Fussboden saniert werden. wie sind sie zufrieden mit Liapor?
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Liapor eine lose Schüttung, abgezogen, aber nicht zementgebunden?
Wir wollten einfach Sand und drüber Split nehmen, darin die Lagerhölzer usw. wichtig ist am PlatzMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Ulrich Jäkel | 03.01.08 Holm Bernhardt02.01.08 - Hallo,
der Grundofen gefällt mir sehr. Welchen Rauminhalt heizt ihr damit? Hat den Ofen jemand aus der sächsischen Region gebaut?
Wir planen auch so einen Ofen bauen zu lassen.Auch mit Wasser-
erwärmung für die Wandheizung.
Habt ihr noch andere Wärmequellen ?
Und was hat der Spaß gekostet ?
Vielen Dank! Gruß Holm Ich lebe ohne Sorgen mein freies Leben hin und freu mich jeden Morgen das ich ein Tischler bin.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Holm Bernhardt | Holm Bernhardt | 02.01.08 Strahl-Unternehmen-Heisterkamp30.03.07 - Hallo Herr Giessling !
Wir währen prinzipiell schon der richtige Ansprechpartner für diese Art von Sanierung.Zwecks weiterer Details kontaktieren Sie uns doch bitte unter 02508/9268 od.01577/28 64 222
MfG Jörg Heisterkamp Thomas W. Böhme18.03.07 - Sonntag nachmittag im Forum! Die Dielung habe ich umgehend resterviert, wann komme ich voraussichtlich zum Zuge? Bezüglich der Lehmschüttung sollte vielleicht doch nach einer Trockenschüttung geschaut werden, Huber in Graupzig bietet auch getrockneten Lehm an (sagt Michael Weser). Ich nabe keine praxistaugliche Methode oder Vorschrift gefunden, wie die Feuchte einer Lehmschüttung zu bewerten ist.
Grüße & schönen Sonntag
Thomas W. Böhme Anja12.03.07 - Da stöbere ich als Vorbereitung auf unseren großen Hauskauf auf eine Möglichkeit eine 60cm Bruchsteinwand zu dämmen und der erste auf den ich stosse bist Du - ich werde Dich also mit meinen Fragen einfach auf Station nerven. Viel Spaß beim Bau :) anja
Anja | 12.03.07
LehmHandWerk:12.01.07 - Wie rückt es auf Ihrer Baustelle voran?
Grüße ins Osterzgebirgische
Udo und Jens Uwe Giessling30.12.06 - Vielen Dank. Mit besten Wünschen zurück.
Tanja & Valentin Böhme, Uwe Gießling Manchmal kommt es anders, wenn man denkt.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Uwe Giessling | 30.12.06 LehmHandWerk:29.12.06 - Hallo "Familie" Giessling,
auf diesem Wege für's neue Jahr alles Gute, einen guten Rutsch, weiterhin so eine gute Freundschaft und Zusammenarbeit und daß neue interesante Fachwerk.de-Projekte entstehen mögen.
Grüße aus der tiefen Oberlausitz
von Udo und dem Jens LehmHandWerk:18.12.06 - Schöne neue Bilder.
Grüße aus der Oberlausitz Dietmar Fröhlich01.02.06 - Gutes Gelingen wünscht
D.Fr.
Dietmar Fröhlich | 01.02.06
Harald Vidrik01.02.06 - Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle10.09.05 - Oberlausitzer Grüße nach Heidenau zum Beitritt in die Plattform Fachwerk.de.
Hoffentlich hilft es Ihnen weiter, denn Fachlichkeit ist hier genügend bereits vorhanden.
Tiefgründige Suche sollte schon sein!
Grüße von Jens und Udo
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Uwe Giessling
|
förderndes Mitglied seit dem 01.09.05
|
|
Das Profil wurde 2617x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Bärenstein
|
Fragen von Uwe Giessling
|
Antworten von Uwe Giessling
|
Hauskauf 06.02.12 20:15 - Hauskauf, die 2..... Hallo Herr Becker, stöbern Sie doch erst mal ausgiebig hier im Forum und machen
|
Hauskauf 05.02.12 19:53 - Hauskauf Niemals drängen lassen, niemals unter Druck kaufen, vorher kundig machen, vor Kauf auf JEDE
|
Vorsatzschale vor Fachwerkwand 31.12.09 18:18 - Vorsatzschale Haben innen eine Vorsatzschale aus Liapor hergestellt. Darauf Wandheizung und Lehm. Al
|
Milchmädchenrechnung auch bei 30 l Haus dämmen? 22.01.08 19:48 - Kalte Nordwand, Wandheizung Hallo,
über die Vorteile der Wandheizung ist in diesem Forum ausreiche
|
liapor?? 16.01.08 17:10 - Liapor auf Kappendecke ....
Unser Statiker hatte mit dem Liaporestrich auf der Kappendecke keine Pr
|
|