|
Online 967 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Weiß ist keine Farbe,sondern die Abwesenheit einer solchenroland welsch
architektonische Struktur-Oberflächen für Bäder, Küchen, Ladengeschäfte, Messebau, Wohnambiente . Hintergründe & Kulissen aus Lehm, Kalk und Kunststein . Restauration historischer Gebäude & Objekt-Upgradings weltweit Stuttgart . München . Nürnberg . Wiesbaden . Bonn . Düsseldorf . Hamburg . Balearen . Kapstadt . Toronto
|
|
WelschWalls int.
Restaurator Roland Welsch
Forststr.154
70193 Stuttgart
Tel.: 0711-6333537 Fax : 03222-1763391 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Restaurator Roland Welsch Aktuelle Gästebucheinträge LehmHandWerk20.01.10 - Hallo Roland,
was verstehst Du unter. "Lehmenkausto"?
Lehmglanzspachteltechnik?
Grüße Udo Frank Sellentin16.03.09 - hallo roland, sehe gerade dass du online bist und will mal für deine antwort danken. viele grüße!
Frank Sellentin | 16.03.09
Christine Siebert01.10.08 - Hallo Roland ... schöne Hompage ... war grad mal drin.
Grüße nach Stuttgart
... entspannten Feierabend
Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 01.10.08 Matthias Wagner21.09.08 - Hallo Roland,
lange nichts von einander gehört. Übrigens unser SoloCalce ist jetzt fertig und am Lager. Einige Fotos findest du hier in meinem Profil
L.G.
Matthias Die Wiedererlangung des gesunden Menschenverstandes am Bau ...Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Vivere LebensRäume | Matthias Wagner | 21.09.08 Frank Sellentin02.09.08 - hallo roland!
nun habe ich vor einer weile die erste waschschale mit b.cire von asb gemacht. hat mir auch alles gut gefallen bis ich das ding versiegelt habe. im musterset war leider nur der siegellack dd 146.
die flächen in hochglanz wollen mir nicht so recht gefallen.mit welchen systemen arbeitest du und sind dir gleichwertige versiegelprodukte anderer hersteller schon begegnet?
viele grüße!
frank
Frank Sellentin | 02.09.08
Uli Kämpfer31.05.08 - Tach auch,
wenn man schon mit den Worten dumm etc. um sich wirft
muß man erst mal richtig lesen und nicht
Hirnlose Sätzen schreiben.
Zudem von einem Fachman hätt ich was anderes erwartet -------------Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Uli Kämpfer | 31.05.08 Eva Maria Vossmann30.05.08 - Hallo Herr Welsch! Wissen Sie, was Zellige-Fliesen sind? Gibt es dafuer auch ein deutsches Wort? ZementfliesenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Eva Maria Vossmann | 30.05.08 Köhler Floordesign29.04.08 - Danke für die Rückmeldung. Würde mich freuen, wenn es klappen würde, zumal wir sowieso öfters in Stuttgart sind.
Köhler Floordesign | 29.04.08
Köhler Floordesign28.04.08 - Guten Abend Herr Welsch,
ich habe ihre Website besucht und bin sehr beeindruckt. Dem Thema Afrika haben wir uns auch angenommen. Wir handeln und verlegen afrikansichen Schiefer für Boden und Wand. Ausserdem haben wir versch. afrikanische Künstler, die Schiefer oder leder mit den verschiedensten Motiven bemalen. Schauen sie mal bei unserer Website vorbei, oder besuchen sie unsere Bildergalerie hier auf dieser Seite.
Bis dann
H. Köhler
Köhler Floordesign | 28.04.08
Tischlermeister Andreas Milling24.03.08 - Danke , Roland, für Deine Zeit, die Du mir geschenkt hast !
-- Gruß , Andreas Milling
Tischlermeister Andreas Milling | 24.03.08
Matthias Wagner19.02.08 - Hallo Roland,
nochmal danke für das suuuuper Gespräch und deinen Besuch gestern.
Sorry, dass wir so aprupt abbrechen mussten.
Kannst du mir bitte die Internetadress dier Strohbau.Community mitteilen?
Liebe Grüße
Matthias Die Wiedererlangung des gesunden Menschenverstandes am Bau ...Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Vivere LebensRäume | Matthias Wagner | 19.02.08 Haller15.02.08 - @ Forumseintrag 86184 (unsere Frage: "Fa. Fema: Klimaplus-System - Wer hat Erfahrung damit?)
Gerne nehmen wir Ihr Angebot hinsichtlich einer Ortsbesichtigung/Befallsbesichtigung an: kontaktieren Sie uns per Mail oder unter 07191-61244.
Wir möchten einfach sichergehen, dass der Befall nie mehr auftritt und nicht nach der Gewährleistungszeit wiederkommt. Es gibt sehr viele unterschiedliche Lösungsansätze, jeder Anbieter/Handwerker behauptet natürlich, dass sein Ansatz der beste sei.
Es grüßt Sie
Fam. Haller
(aus Backnang)
Haller | 15.02.08
Frank Sellentin11.02.08 - hallo roland welsch!
danke für die antwort bezügl. b-cire. ich habe den vertreiber vor einer weile um informationen gebeten. sind die vielleicht nicht so schnell und es dauert immer etwas? ich sehe gerade das du dich am
fachwerkstand beteiligen möchtest... nurzu, dann komme ich auch mal vorbei. ich hatte mich letztes jahr mit tadelaktarbeiten beteiligt, mußte aber feststellen, daß dies nicht die geeignete
plattform ist exklusivere Leistungen zu präsentieren. Da gibt es
bessere Veranstaltungen einem interessierten Publikum zu begegnen...
Frank Sellentin | 11.02.08
LehmHandWerk09.02.08 - Wir Mitglieder der Regionalgruppe freuen uns schon sehr auf Deinen Besuch bei uns in Dresden auf dem Gemeinschaftsstand.
Das Telefonat war interessant und hoffentlich klappt das mit der besprochenen Aktivität bzw. dem Ausstellungsteil.
Grüße bis zum nächsten Kontakt,
Udo Frank Sellentin01.02.08 - hallo herr welsch!
ich habe eben neues auf ihrer website gefunden...
beton-cire / marius aurenti, funktioniert das auch für duschtassen?
da streikt ja cosmato und pandomo. bisher kam ich da nur mit tadelakt weiter. ist die kurze offenzeit von b.cire ein problem?
viele grüße!
frank sellentin
Frank Sellentin | 01.02.08
Sarah Oster28.01.08 - Hallo Herr Welsch,
wir haben vor einigen Monaten ein Haus (Baujahr 1906) gekauft und saniert. Im Flur liegen sehr schöne, alte Zementfliesen, die allerdings sehr verschmutzt sind. An den Seiten sind unschöne Wachsreste zu sehen. Wie bekommen wir den Boden wieder schön sauber? Wie pflege ich den Boden dann weiterhin?
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Oster
Sarah Oster | 28.01.08
Cordula Seglers16.09.07 - Hallo Herr Welsch,
ich bin gerade auf einen etwas älteren Beitrag zu Zementfliesen gestossen, in dem Sie sich darüber gewundert haben, warum man solche Fliesen überhaupt verfugt.
Wir möchten ebenfalls Zementfliesen in unserer Küche verlegen und haben bisher bei allen angefragten Lieferanten (z. B. VIA, Mosaico, Mosaic del Sur etc.) gelesen, dass die Fliesen zwar "knirsch" verlegt werden sollten, aber schon in jedem Fall abschließend verfugt werden müssten.
Ist dies mal wieder nur eine Ausgeburt deutschen Reinlichkeitswahns? Wurden Zementfliesen vor 100 Jahren nie verfugt? Tut die Verfugung in puncto Stabilität des Bodens nichts zur Sache?
Wir würden eigentlich gerne auf das Verfugen verzichten, da wir uns so zum einen eine schönere Optik vorstellen können und auch das Problem der anschließend Reinigung von überflüssigem Fugenmaterial umgehen würden.
Wie Sie aber vielleicht verstehen werden, sind wir nun etwas verunsichert wegen der gegensätzlichen Meinungen und würden uns über eine etwas ausführlichere Rückmeldung zu diesem Thema sehr freuen (es hat auch noch etwas Zeit, da die Fliesen noch nicht einmal bestellt sind).
Mit freundlichen Grüßen,
Cordula Seglers
Cordula Seglers | 16.09.07
Christian Schulte02.05.07 - Wunderbare Oberflächen,
da schlägt das Herz höher!
Schönen Gruß und weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit! Ausbildungstipp: Techniker der Denkmalpflege am Felix-Fechenbach-Berufskolleg in DetmoldMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Mühlenhof-Restaurierungen | Christian Schulte | 02.05.07 Christian Schulte02.05.07 - Wunderbare Oberflächen,
da schlägt das Herz höher!
Schönen Gruß und weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit! LehmHandWerk:29.12.06 - Aus der Oberlausitz die besten Grüße und Wünsche zum Jahresausklang und einen guten Rutsch ins neue Jahr und
Danke für die netten Beiträge und Kommunikationen.
Auf diesem Wege weiter so, daß die aktive Gruppe sich stetig
weiter zusammenschweißt.
Grüße von Udo und Jens
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Restaurator Roland Welsch
|
|
Mitglied seit dem 10.09.05
|
|
Das Profil wurde 10647x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Stuttgart
|
Fragen von Restaurator Roland Welsch
|
Antworten von Restaurator Roland Welsch
|
Staubkalk zum Beton verfestigen? 29.11.11 17:13 - http://de.wikipedia.org/wiki/Dilettant Bei Wort Dilettant orientiere ich mich durchaus am ital.Urspr
|
Staubkalk zum Beton verfestigen? 29.11.11 16:11 - Schlauchsteher Was wird WEisskalkhydtrat CL 90 wohl sein?
Richtisch----- Kalkhydrat! allerdings nic
|
Dachausbau bzw Altbausanierung 29.11.11 12:20 - Kurz und Bündig mit ca. 1000.-Teuro wirst du das leider nicht hinbekommen! Material Trockenbau, Ele
|
In welchem Jahr wurde das Haus erbaut? 22.11.11 20:37 - Sieht für mich wie 1781 oder 1741 aus!
|
Notabschaltung von Pflanzenkläranlagen 20.11.11 18:38 - Häää? ich denke bei der Frage kommen selbst wir an unsere Grenze :))
|
|