Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1086 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

keine angst vor nichts

Ich habe ein fast 100 jahre altes Haus gekauft, mittlerweile habe ich keine Angst mehr, vor welcher arbeit auch immer!!!
Marc Enge
Fotogalerie von Marc Enge
Aktuelle Gästebucheinträge
Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator
23.10.06 - Hallo Herr Enge,
das selbermachen wird Ihr Problem wahrscheinlich noch verstärken.
So wie der Schaden auf dem Bild aussieht ist auch noch die Mauerlatte im Eimer und muss erneuert werden. Wenn nur ein Balkenkopf und Sparren betroffen ist, hällt sich der Aufwand noch in Grenzen. Meistens hat aber auch die Statikerin noch ein Wörtchen mit zu reden.
Also, was tun? Gerne komme ich mal vorbei und seh mir die Schäden
vor Ort an.
Beste Grüße aus Bernburg,

Anton Spitz

Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator | 23.10.06
Bettina Ingenkamp
21.10.06 - danke, für ihre wünsche, aber ich habs hinter mir. seit august bin ich sozusagen fertig. (ja, ja auch mit geld und nerven) nach dem hausschwamm war ich nicht wirklich mehr zu erschüttern :-)))
dann warte ich jetzt mal auf die baumängel... :-)))
Zwei linke Hände und Spass dabei
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Bettina Ingenkamp | 21.10.06
Bromm Edmund
27.03.06 - Ich hätte gerne einige Bilder vom Objekt, geht das?
Ich persöhlich beschäftige mich sehr ausführlich mit der Trockenlegung und rate Ihnen deshalb auch zum Einbau einer mechanischen Sperre mit Chromstahl. Für mich die sicherste Art einer Sperre.
Aber es sollte schon überprüft werden ob "aufsteigende Feuchte" alles ist oder ob nicht auch andere Faktoren eine Rolle spielen.
Alles gegen feuchte Wände und Keller
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Bromm Edmund | 27.03.06
Mitgliedsstatus Marc Enge
Mitglied seit dem 21.09.05
Das Profil wurde 1326x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Wunstorfmehr über Wunstorf
Fragen von Marc Enge
Antworten von Marc Enge
Edelstahlverfahren!!!
31.03.06 21:39 - Erstmal schönen Dank für die Antworten. Leider kann ich mit den Streitgesprächen nix anfangen. Gehol
Kalkputz? Aber wie?
03.11.05 20:25 - Ich habe die Wand nun verputzt. Nur mit Sand, Kalk und Wasser. Das Zeug ist ja besser als Zement. :-
Kalkputz? Aber wie?
29.09.05 19:38 - Ich habe vergessen zu erwähnen das ich eine Innenwand verputzen muß. Für weitere Antworten und Meinu
Kalkputz? Aber wie?
27.09.05 19:55 - Danke schön. Klingt einfach. Den rest werd ich ja sehen. :-)