|
Online 1086 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
keine angst vor nichtsIch habe ein fast 100 jahre altes Haus gekauft, mittlerweile habe ich keine Angst mehr, vor welcher arbeit auch immer!!!
|
|
|
Fotogalerie von Marc Enge Aktuelle Gästebucheinträge Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator23.10.06 - Hallo Herr Enge,
das selbermachen wird Ihr Problem wahrscheinlich noch verstärken.
So wie der Schaden auf dem Bild aussieht ist auch noch die Mauerlatte im Eimer und muss erneuert werden. Wenn nur ein Balkenkopf und Sparren betroffen ist, hällt sich der Aufwand noch in Grenzen. Meistens hat aber auch die Statikerin noch ein Wörtchen mit zu reden.
Also, was tun? Gerne komme ich mal vorbei und seh mir die Schäden
vor Ort an.
Beste Grüße aus Bernburg,
Anton Spitz
Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator | 23.10.06
Bettina Ingenkamp21.10.06 - danke, für ihre wünsche, aber ich habs hinter mir. seit august bin ich sozusagen fertig. (ja, ja auch mit geld und nerven) nach dem hausschwamm war ich nicht wirklich mehr zu erschüttern :-)))
dann warte ich jetzt mal auf die baumängel... :-))) Zwei linke Hände und Spass dabeiMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Bettina Ingenkamp | 21.10.06 Bromm Edmund27.03.06 - Ich hätte gerne einige Bilder vom Objekt, geht das?
Ich persöhlich beschäftige mich sehr ausführlich mit der Trockenlegung und rate Ihnen deshalb auch zum Einbau einer mechanischen Sperre mit Chromstahl. Für mich die sicherste Art einer Sperre.
Aber es sollte schon überprüft werden ob "aufsteigende Feuchte" alles ist oder ob nicht auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Alles gegen feuchte Wände und KellerMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Bromm Edmund | 27.03.06
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Marc Enge
|
|
Mitglied seit dem 21.09.05
|
|
Das Profil wurde 1326x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Wunstorf
|
Fragen von Marc Enge
|
Antworten von Marc Enge
|
Edelstahlverfahren!!! 31.03.06 21:39 - Erstmal schönen Dank für die Antworten. Leider kann ich mit den Streitgesprächen nix anfangen. Gehol
|
Kalkputz? Aber wie? 03.11.05 20:25 - Ich habe die Wand nun verputzt. Nur mit Sand, Kalk und Wasser. Das Zeug ist ja besser als Zement. :-
|
Kalkputz? Aber wie? 29.09.05 19:38 - Ich habe vergessen zu erwähnen das ich eine Innenwand verputzen muß. Für weitere Antworten und Meinu
|
Kalkputz? Aber wie? 27.09.05 19:55 - Danke schön. Klingt einfach. Den rest werd ich ja sehen. :-)
|
|