Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1161 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

wo Häuser noch Knochen haben ;o))

Hallo, mein Name ist Martin Veit, ich bin Zimmermeister und habe vor ca. 7 Jahren in Wetzlar ein altes Fachwerkhaus saniert und instandgesetzt. Freue mich auf kontroverse Diskussionen rund um die Instandsetzung. Grüße Martin
Martin Veit
Fotogalerie von Martin Veit
Aktuelle Gästebucheinträge
Heike Meister
19.01.06 - Hallo Martin,
entschuldige dass ich mich jetzt erst melde, hattest mir im November eine Nachricht hinterlassen die etwas im Weihnachtstrubel (und natürlich im winterlichen an- allen-ecken -und -enden-dichtmachen des Häuschens) verloren ging...
also jetzt nochmal - danke! Ich sehe du bist Zimmermeister; also sicher seeehr geeignet für diverse Probleme im Dachstuhl oder Unsicherheiten in Bezug auf Balkenstabilität...
Ich melde mich wenn wir eine konkrete Frage haben oder wenn du möchtest, kannst du ja auch mal vorbeikommen. Soweit erstmal und vielleicht bis bald, Heike
Es bleibt spannend!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Heike Meister | 19.01.06
Mitgliedsstatus Martin Veit
Mitglied seit dem 01.11.05
Das Profil wurde 1171x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Schöffengrund - Laufdorfmehr über Schöffengrund - Laufdorf
Antworten von Martin Veit
Belastung einer Holzbalkendecke um Schwingungen zu verringern
16.12.05 11:24 - let the swinging be ;o)) Nach meiner Erfahrung hilft hier nur eine Erhöhung des Querschnittes. Alle
Holzbalkendecke mit Stahlträgern verstärken
16.12.05 11:11 - Warum nicht mit einem zweiten Balken verstärken? Wenn ihr doch schon daran denkt, neben den bestehen
Suedfranzoesisches Dach
02.11.05 20:46 - atmen der Konstruktion? Hi Frauke, streng genommen schon. Dazu müsstest du aber eine Querlüftung
Verschönerung Dielentor
02.11.05 18:04 - Glas verschönern? Hallo Maike, Falls du´s etwas günstiger magst und auf die Ätzung verzichten wil
Nutzungsänderung in Wohnraum - Muss der Nachbar zustimmen?
02.11.05 17:56 - Fenster aufer Terrasse Hallo Frank, auch bei uns in Hessen gilt die Sache mit der Baulast. Klär d