|
Online 1161 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
wo Häuser noch Knochen haben ;o))Hallo,
mein Name ist Martin Veit, ich bin Zimmermeister und habe vor ca. 7 Jahren in Wetzlar ein altes Fachwerkhaus saniert und instandgesetzt.
Freue mich auf kontroverse Diskussionen rund um die Instandsetzung.
Grüße
Martin
|
|
|
Fotogalerie von Martin Veit Aktuelle Gästebucheinträge Heike Meister19.01.06 - Hallo Martin,
entschuldige dass ich mich jetzt erst melde, hattest mir im November eine Nachricht hinterlassen die etwas im Weihnachtstrubel (und natürlich im winterlichen an- allen-ecken -und -enden-dichtmachen des Häuschens) verloren ging...
also jetzt nochmal - danke! Ich sehe du bist Zimmermeister; also sicher seeehr geeignet für diverse Probleme im Dachstuhl oder Unsicherheiten in Bezug auf Balkenstabilität...
Ich melde mich wenn wir eine konkrete Frage haben oder wenn du möchtest, kannst du ja auch mal vorbeikommen. Soweit erstmal und vielleicht bis bald, Heike Es bleibt spannend!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Heike Meister | 19.01.06
|
|
|
|
Antworten von Martin Veit
|
Belastung einer Holzbalkendecke um Schwingungen zu verringern 16.12.05 11:24 - let the swinging be ;o)) Nach meiner Erfahrung hilft hier nur eine Erhöhung des Querschnittes.
Alle
|
Holzbalkendecke mit Stahlträgern verstärken 16.12.05 11:11 - Warum nicht mit einem zweiten Balken verstärken? Wenn ihr doch schon daran denkt, neben den bestehen
|
Suedfranzoesisches Dach 02.11.05 20:46 - atmen der Konstruktion? Hi Frauke,
streng genommen schon. Dazu müsstest du aber eine Querlüftung
|
Verschönerung Dielentor 02.11.05 18:04 - Glas verschönern? Hallo Maike,
Falls du´s etwas günstiger magst und auf die Ätzung verzichten wil
|
Nutzungsänderung in Wohnraum - Muss der Nachbar zustimmen? 02.11.05 17:56 - Fenster aufer Terrasse Hallo Frank,
auch bei uns in Hessen gilt die Sache mit der Baulast. Klär d
|
|