|
Online 1058 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Natürliches Bauen mit Naturbaustoffen,Leinölfarben,Kiefernteeröl,Luftkalk, Lehmbaustoffen in SachsenMaurermeister Torsten Selle Naturbau & Naturbaustoffhandel.Bei uns erhalten Sie Informationen zu Baustoffen die für gesundes und umweltgerechtes Bauen . Mit deren Anwendung schaffen Sie sich eine natürliche und gesunde Atmosphäre im Wohnbereich. Im Angebot haben wir unter anderen hochwertige Leinölfarben aus Schweden der Firma OTTOSSON FÄRGMAKERI ebenfalls im Angebot natürlich auch den Speedheater zur Entfernung von Farben auf Holz,dieser wurde auf Baustellen als sehr gut getestet .Sie erhalten Naturdämmstoffe der Firmen Flachshaus, Hock Thermo-Hanf,Gutex, Naturfarben und Lehmbaustoffe der Firmen Kreidezeit Haga,Claytec,Tierrfino und Auro.Wir verarbeiten und handeln Innen-u.Außenputze aus Luftkalk ,wir führen Anbieter die sich bisher auf den Baustellen als zuverlässig erwiesen haben . Zu meinen Naturbau Leistungen gehören Trockenbau mit Lehmbauelementen, Fachwerksanierung,Lehmbauleistungen allgemein, Wandheizungssysteme in Verbindung mit Lehm und Luftkalken, kreative Fassaden-und Raumgestaltung mit Kalkputzen , Malerarbeiten vom Fachmann, Putz-und Maurerarbeiten vom Maurermeister , Bau von Zisternen zur Regenwassernutzung und Fliesenlegerarbeiten mit Zementmosaikplatten und Terrazzoplatten . Eine Beratung vor Ort über Verarbeitung angebotener Naturbaustoffe ist möglich.Bei Nachfrage biete ich auch Bauherrenbetreuung auf der Baustelle an. Zu meinen Kunden gehören private und öffentliche Bauherren und kirchliche Einrichtungen. Es geht mir einfach darum, in meinen Bauvorhaben die natürlichen Baustoffe ständig mit einzubeziehen und meinen Bauherren mehr Lebensqualität zu bieten.Ich bin Mitglied der HWK Dresden und des Dachverbandes Lehm .Mein Meisterbrief steht für Qualität und Zuverlässigkeit.Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben.
|
|
Lehmbau,Naturbau & Naturbaustoffhandel Selle
Naturbau T. Selle Sachsen
Am Wasserturm 1A
01616 Strehla
Tel.: 035264269001 o. 03526491717 mobil 01772345029 Fax : 03526498771 oder über Skype naturbaustoff eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Naturbau T. Selle Sachsen Aktuelle Gästebucheinträge Tischlermeister Andreas Milling22.09.11 - Am Freitag in der nächsten Woche fahre ich in den
schönen Spreewald zum Maßnehmen. - Mein Angebot hat gepasst !
-
Vielen Dank für Deine Empfehlung ! -- Hast bei mir einen großen
Stein im Brett ! ( na ja, eben ein volkstümlicher Spruch --- Holzer hassen eigentlich Fremdkörper im Holz, weil Diese die Werkzeuge killen ! )
-
Beste Grüße nach Strehla, Andreas Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 22.09.11 Tischlermeister Andreas Milling09.09.11 - Ja, Meister Selle, hatte heute Besuch. - Sehr nette Menschen
für die ich gerne arbeiten werde, wenn ich darf. - Danke für die Empfehlung und einen netten Gruß an Deine "Regierung" - A. Milling Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 09.09.11 Kai Heinzmann28.08.11 - 28.08.11 - Lieber Herr Selle,
Über das Portal fachwerk.de bin ich auf Ihr Profil aufmerksam geworden. Da wir ein altes Haus um die Jahrhundertwende erworben haben und im Moment renovieren bzw. grundsanieren, möchten wir Sie fragen ob Sie uns weiterhelfen könnten.
Ab nächster Woche sind wir in der Nähe von Ihnen und hätten Zeit mal bei Ihnen vorbei zu schauen. Interessieren würde uns, ein paar Häuser anzusehen. Sicher haben Sie Referenzen und Objekte die Sie uns zeigen könnten.
Wir würden uns gerne über Dämmung,Lehmanwendungen, Heizkonzepte mit Wandheizungen (Flächenheizung) und Kamin informieren und uns das mal in der Praxis ansehen, da wir hier keine Möglichkeit haben.
Es wäre toll, wenn wir die Möglichkeit hätten uns zu informieren und mal das ein oder andere in natura zusehen.
Bitte nehmen Sie mit uns bald Kontakt auf, da wir spätestens am Mittwoch losfahren möchten.
Mit freundlichen Grüßen
Familie Kai Heinzmann Altes erhalten, aber neu gestalten.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Kai Heinzmann | 28.08.11 Dipl.-Ing. (FH) Florian Kurz06.05.11 - Hab mich noch nicht durchkämpfen können
FK BAUST26.02.11 - Hallo Torsten,
hast Du denn zum “Word” noch etwas raus bekommen?
Grüße aus Schönebeck “Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar WildeMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) BAUST Bau& Sanierung Struve | BAUST | 26.02.11 Thomas Lingl10.02.11 - Alles klar?
Gruß aus Bayern :-)
Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 10.02.11 doesche17.11.10 - Hallo Herr Selle,
wir haben schon Karten, danke für die Einladung.
MfG ...das es viel Arbeit ist, wissen wir selber.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) doesche | 17.11.10 Sagisdorfer18.09.10 - Hallo Meister Selle,
danke für die Grüße und ein Gruß zurück nach Strehla.
Wir sind Selberbauer, aber suchen kompetente Beratung in Sachen Lehmbausanierung (Stampflehm)und Erneuerung (Ausfachung).
Grüße
Alexander Behr
Sagisdorfer | 18.09.10
Ulrich Warnecke05.07.10 - Tja, das wird wohl auch einen Grund haben, dass die meisten Poliere im schlüsselfertigen Bau Maurer sind ;-)). Vom Erdbau bis zum letzten Pinselstrich darfst du alles überwachen, und das geht nunmal nur mit entsprechenden Fachkenntnissen in den anderen Gewerken.
Grüsse nach Strehla
dasMaurer alt und neu ist kein widerspruchMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Maurermeister | Ulrich Warnecke | 05.07.10 oggi200003.07.10 - Hallo Herr Selle,
die Sanierung des Hauses geht sehr schleppent voran. Durch das große Schadensbild im Holzbereich müssen wir verstärkt Eigenleistungen erbringen um Kosten zu sparen! Das sanierte Fachwerk ist zumindestens in Eigenleistung wieder ausgemauert und soll dann nächstes Jahr(Frühjahr) in Eigenleistung verputzt werden.Der Rohbau ist weitestgehend fertig und das Dach ist auch frisch gedeckt. Naja, nun geht es an den Innenausbau:-)
viele Grüße nach Strehla Bauen mit VerstandMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) oggi2000 | 03.07.10 Mladen Klepac07.06.10 - Grüße Dich Torsten,
bei uns ist die Lufttemperatur angenehm.Wünsche Dir auch einen ganz angenehmen Abend.
Viele Grüße
Mladen Köhler Floordesign06.06.10 - Hallo Herr Selle, hab ihre Nachricht bekommen. Vielen Dank. Ich schick ihnen alles per Mail zu. Wir gestalten gerade eine neue Website, die sich ausschließlich mit dem Thema Afrika beschäftigt. Angefangen vom Bodenbelag bis Kunst. www.afrikanische-natursteine.de Dauert noch ein paar Tage, bis zur Fertigstellung. Ihren Link bauen wir auch mit ein. Das andere schick ich ihnen am Montag.
Schönen Sonntag noch
Henryk
Köhler Floordesign | 06.06.10
LehmHandWerk06.06.10 - Das selbe zurück.
Wie ist dein Aufruf angenommen worden?
Grüße Udo Info Altbausanierung28.05.10 - So lieber Torsten ich habe deinen Hilferuf auf Xing in weit über 25 Gruppen wo ich Mitglied bin eingetragen.Desweiteren habe ich den Brief an den Deutschen Jornalistendienst weitergeleitet und GmX aufgefordert einen Newsletter an alle Kunden zu versenden.Ich hoffe nun das viele Menschen den Spendenaufruf nun lesen werden.
LG.Peter Schneider Dipl.-Ing.(FH) Christoph Schwan, Architekt AKB24.04.10 - 24.04.10 - Natürlich erinnere ich mich an Sie, Herr Selle.
Herr Mühle, das Treffen in Treptow war sehr interessant und hat sich für mich durchaus gelohnt - im Sinne einer meiner Lebensweisheiten:
Ein Tag, an dem man nichts hinzugelernt hat, ist ein verlorener Tag.
Beste Grüsse
Ihr Schwan Dipl.-Ing. (FH) Florian Kurz18.03.10 - Wenns in Deutschland keine Zulassung hat ists mE "illegal" also nicht erlaubt.
Viele der Öko-Produkte werden trotzdem einfach so eingebaut.
Nach dem Motto: Wo kein Kläger - da kein Richter!
Allerdings ist bei so einer Frage nur ein RA der richtige Ansprechpartner!
Kennst du einen guten Schreiner?
FK
Dipl.-Ing. (FH) Florian Kurz | 18.03.10
Dipl.-Ing. (FH) Florian Kurz17.03.10 - Hallo Torsten
auch mal wieder da?
Hier in Nürnberg ist der Winter vorbei! Alles erwacht aus dem Winterschlaf!
Grüsse
FK
Dipl.-Ing. (FH) Florian Kurz | 17.03.10
tkniemann01.02.10 - Hallo,
vielen Dank fürs Angebot Fragen zu beantworten, werde bestimmt mal drauf zurückkommen!
Thorben Gutes erhalten, Besseres gestalten...Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) tkniemann | 01.02.10 Dominik Gille21.01.10 - Hallo Herr Selle,
Ich habe mich heute ganz spontan angemeldet und mir um Bilder bisher noch keine Gedanken gemacht. Die werden aber die nächsten Tage folgen!!!
Nun zu den Leinölfarben: mal ganz abgesehnen von den Trocknungszeiten ist Leinölfarbe eigentlich die einzige Farbe die Holz wirklich gut tut sie ist ja offenporig und ermöglicht somit dem Holz das Atmen und duch ihre elastizität reißt oder blättert sie auch nicht gleich wieder ab! Mladen Klepac21.01.10 - Hallo Torsten,
ich freue mich wieder mal hier zu sein.
Grüße
Mladen
p.s.die Veronika ist irgendwo im Haus
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Naturbau T. Selle Sachsen
|
|
Mitglied seit dem 23.11.05
|
|
Das Profil wurde 19004x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Strehla
|
Fragen von Naturbau T. Selle Sachsen
|
Antworten von Naturbau T. Selle Sachsen
|
Wo Lehmsteine kaufen 20.12.11 20:09 - Lehmsteine Hallo Rijaku,
Wir sind Händler für Naturbaustoffe und Lehmbauunternehmen.
Ich würde e
|
Verwendung von Lehmplatten oder kostengünstigere Alternativen!? 14.12.11 18:34 - Altbausanierer Wir sind Anfang 2012 wieder in der Region.
Grüße aus Sachsen
Torsten Selle
|
Dachdecker Raum Cottbus gesucht 14.12.11 18:31 - Altbausanierer Wir sind ein Team aus Sachsen und werden Anfang 2012 wieder in der Region Spreewald t
|
Schornstein 13.10.11 20:29 - Schornstein Wieder Klinker und den jeweiligen Mauermörtel verwenden ,bitte wenden Sie sich dazu an
|
Verwendung von Lehmplatten oder kostengünstigere Alternativen!? 11.10.11 16:19 - Lehmbau Kann die Wandheizung auch in die Schrägen eingearbeitet werden? Ja es gibt Platten der Fa.
|
|