|
Online 1322 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
alles buntnicht so sehr fachwerk-, sondern berliner altbau modernisieren und dabei experimente mit verschiedenen putzarten und kalkfarben.
|
|
|
Aktuelle Gästebucheinträge gudrun schnellbacher25.07.06 - huhu, den kurs hab ich in der tat hier in berlin gemacht, 185€ oder so, eine wirklich günstige quelle hab ich nicht gefunden, kreidezeit bietet den putz an und hat die mischung an mitteleuropäische verhältnisse adaptiert, obwohl man ja inzwischen eigentlich auch hier von maroccanischen wetterverhältnissen ausgehen kann. über bücher weiß ich nix, bin eher für learning by doing, bei dem seminar gabs eine anleitung mit bildern.
wenn ich mich recht erinnere, kann man den putz auf lehm auftragen, das war bei mir aber nicht thema. was sicher nicht geht ist holz als untergrund.-
ich glaube ihr kontaktiert am besten mal kreidezeit, da sitzen die experten zu denen ich gar nicht gehöre.
ihr könntet doch auch einen oder eine handwerker/in zu euch einladen und persönlichen unterricht bekommen, teurer als og. summe für 1 tag dürfte das doch auch nicht werden, oder?
viel erfolg! gruß gudrun alles buntMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) gudrun schnellbacher | 25.07.06 Heike und Klaus23.07.06 - Hallo,
wo hast Du denn Kurs gemacht? Wahrscheinlich eher in der Berliner Gegend, oder? Wo bekommt man den Putz Deiner Meinung nach am günstigsten? Gibt es ein gutes Buch über Tadelakt? Habe eines entdeckt, aber da ist die Bewertung (bei Amazon) nicht so toll - eher ein Bilderbuch, als ein Anleitungsbuch. Meinst Du, es geht auch ohne Seminar, denn das letzte in unserer Gegend war ausgebucht und das nächste ist im Herbst und das ist zu spät. Geht auch Lehm als Unterputz? Liebe Grüße Heike alt ist geilMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Heike und Klaus | 23.07.06 LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle / Jens Jannasch23.11.05 - Ein Hallo nach Berlin, wo wir auch öfters zu tun haben und auch interessante Partner haben.
Natur am Bau (Elke Szukal), Dritte Haut Architekten (P.Garkisch) usw. und gleichzeitig auch alles Plattformmitglieder.
Grüße in die Landeshauptstadt
aus Sachsen/Oberlausitz LEHM - natur am bauMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle / Jens Jannasch | 23.11.05
|
|
|
|
Mitgliedsstatus gudrun schnellbacher
|
|
Mitglied seit dem 23.11.05
|
|
Das Profil wurde 688x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über berlin
|
Fragen von gudrun schnellbacher
|
Antworten von gudrun schnellbacher
|
terrazzo 21.07.06 18:19 - hallo, mich würde interessieren was bei den etwaigen versuchen herausgekommen ist, ich liebäugele nä
|
Tadelakt, Stuccolustro,... 19.07.06 22:03 - Tadelakt hallo, ich habe so ein seminar besucht, wo man an praktischen beispielen übt, halte ich au
|
Anstrich auf Kalkmörtel Putz 07.04.06 14:59 - lieber kein kasein hallo, habe gerade eine ähnliches problem(nämlich: mit was könnte ich rigipsplatt
|
holzfußboden seifen 01.12.05 23:01 - die seife besten dank für die die antworten + anregungen, ich werde das mit dem fortgesetzten sei
|
|