Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1322 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

alles bunt

nicht so sehr fachwerk-, sondern berliner altbau modernisieren und dabei experimente mit verschiedenen putzarten und kalkfarben.
gudrun schnellbacher
Aktuelle Gästebucheinträge
gudrun schnellbacher
25.07.06 - huhu, den kurs hab ich in der tat hier in berlin gemacht, 185€ oder so, eine wirklich günstige quelle hab ich nicht gefunden, kreidezeit bietet den putz an und hat die mischung an mitteleuropäische verhältnisse adaptiert, obwohl man ja inzwischen eigentlich auch hier von maroccanischen wetterverhältnissen ausgehen kann. über bücher weiß ich nix, bin eher für learning by doing, bei dem seminar gabs eine anleitung mit bildern.
wenn ich mich recht erinnere, kann man den putz auf lehm auftragen, das war bei mir aber nicht thema. was sicher nicht geht ist holz als untergrund.-
ich glaube ihr kontaktiert am besten mal kreidezeit, da sitzen die experten zu denen ich gar nicht gehöre.
ihr könntet doch auch einen oder eine handwerker/in zu euch einladen und persönlichen unterricht bekommen, teurer als og. summe für 1 tag dürfte das doch auch nicht werden, oder?
viel erfolg! gruß gudrun
alles bunt
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
gudrun schnellbacher | 25.07.06
Heike und Klaus
23.07.06 - Hallo,
wo hast Du denn Kurs gemacht? Wahrscheinlich eher in der Berliner Gegend, oder? Wo bekommt man den Putz Deiner Meinung nach am günstigsten? Gibt es ein gutes Buch über Tadelakt? Habe eines entdeckt, aber da ist die Bewertung (bei Amazon) nicht so toll - eher ein Bilderbuch, als ein Anleitungsbuch. Meinst Du, es geht auch ohne Seminar, denn das letzte in unserer Gegend war ausgebucht und das nächste ist im Herbst und das ist zu spät. Geht auch Lehm als Unterputz? Liebe Grüße Heike
alt ist geil
Heike und Klaus | 23.07.06
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle / Jens Jannasch
23.11.05 - Ein Hallo nach Berlin, wo wir auch öfters zu tun haben und auch interessante Partner haben.
Natur am Bau (Elke Szukal), Dritte Haut Architekten (P.Garkisch) usw. und gleichzeitig auch alles Plattformmitglieder.

Grüße in die Landeshauptstadt
aus Sachsen/Oberlausitz
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle / Jens Jannasch | 23.11.05
Mitgliedsstatus gudrun schnellbacher
Mitglied seit dem 23.11.05
Das Profil wurde 688x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über berlinmehr über berlin
Fragen von gudrun schnellbacher
Antworten von gudrun schnellbacher
terrazzo
21.07.06 18:19 - hallo, mich würde interessieren was bei den etwaigen versuchen herausgekommen ist, ich liebäugele nä
Tadelakt, Stuccolustro,...
19.07.06 22:03 - Tadelakt hallo, ich habe so ein seminar besucht, wo man an praktischen beispielen übt, halte ich au
Anstrich auf Kalkmörtel Putz
07.04.06 14:59 - lieber kein kasein hallo, habe gerade eine ähnliches problem(nämlich: mit was könnte ich rigipsplatt
holzfußboden seifen
01.12.05 23:01 - die seife besten dank für die die antworten + anregungen, ich werde das mit dem fortgesetzten sei