Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1121 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Wohnwelt für morgen

Baustoffhandel mit natürlichen Materialien für den Ausbau mit Liebe und Verstand, erkennen der Bauphysik und behutsame Verbesserung. Holz, Lehm, Dämmung - innen u. aussen, Fußböden, Farben, Fenster, Türen. Bestandsaufnahme u.- Bewertung, wohnbiologische Begutachtung.
Baukraft Naturbaustoffe GMBH
Karl Schmitz
Haus Rath
50859 Köln
Tel.: 0221-9503310
Fax : 0221-95033135
eMail:
WWW: Homepage
Aktuelle Gästebucheinträge
agione
08.09.09 - Guten Abend Herr Schmitz, vielen Dank für Ihr Angebot. Nur damit ich es richtig verstehe - da ich es kaum glauben kann es so verstanden zu haben - Sie bieten uns an, ein Blick auf das benannte Objekt bei Gelegenheit zu werden und das kostenlos?
Liebe Grüße
Agnes Schmitt
Herzensangelegenheit
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
agione | 08.09.09
Dr. Norbert Hoepfer
04.12.08 - Hallo Hr. Schmitz,
gut dass die Baukraft hier auch vertreten ist.
Setzen Sie doch ein paar Bilder rein.
Gruss Norbert Hoepfer

Dr. Norbert Hoepfer | 04.12.08
Christine Siebert
13.10.08 - ... von Baustoffhandel zu Baustoffhandel ...

LG in die Stadt met Herz un Jefühl
Christine
... und Mensch & Material können aufatmen
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 13.10.08
Schmidt
06.04.08 - pich pine geruch
Hab livos kunos naturöl genommen! der geruch tritt auch in anderen räumen auf, dachte erst an einen hefepilz wenn es sowas überhaupt gibt? wird den umständen entsprechen sehr gut gelüftet! wenn man den raum hoch heizt hat man das gefühl der geruch wird weniger aber irgendwann ist er auch im beheizten raum wieder da! der boden war vor dem schleifen richtig mit klarlack versiegelt! hoffentlich kann mir jemand helfen der boden ist richtig alt denke so alt wie das haus und das ist 1898 gebaut ob da noch was im boden drin ist??? mfg thorsten
Backsteinhaus
Schmidt | 06.04.08
Thomas W. Böhme
05.09.06 - Hallo,

ganz meinerseits, und so weit liegen wir mit unserer Einschätzung der Dinge ja nun auch nicht auseinander.

Liebe Grüße aus Sachsen

Thomas W. Böhme

Thomas W. Böhme | 05.09.06
Fred Heim
01.09.06 - Lieber Karl,
hab ich schon so verstanden. Manchmal muss man solche Dinge auch mal etwas hgeftiger sagen. Es ist schon ziemlich heftig wie blauäugig viele Leute an so große Aufgaben herangehen. Wenn ich schon höre, dass das Geld für eine vernüftige Planung fehlt! Was soll daraus schon werden. Über ein Forum sind solche Sachen sowieso nicht zu klären. Und wenn man schon nicht in der Lage ist entsprechende Bestellungen der Materialien zusammenzustellen .... ?

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende natürlich an Alle
Fred
Der Weg ist das Ziel
Ingenieurbüro + baubiologische Beratungsstelle IBN | Fred Heim | 01.09.06
Thomas Lingl
11.05.06 - Danke für Ihren Eintrag in mein Gästebuch! Ist sehr interessant was sie über die Forschungsergebnisse bzgl.des braunen Farbtons schreiben,hört sich eigentlich ganz logisch an! Werd mich da mal schlau machen,ist mir wirklich absolut neu! Leinöl-Standöl ist sicherlich quellbar,aber haben wir bei uns irgendwo Extremklima? Ich denke bei richtiger Fensterbauweise,wo das Wasser nirgends stehen bleibt,dürfte es keine Probleme geben!
Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas
Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Malermeister | Thomas Lingl | 11.05.06
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle / Jens Jannasch
27.12.05 - Grüße von den Praktikern an die Händler und daß es hier immer interessanter werden möge, was die Entwicklung und den Einsatz der nachhaltigen und bauphysikalisch sinnvollen Materialien betrifft.

Grüße in die Domstadt
aus der Oberlausitz
Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle / Jens Jannasch | 27.12.05
Mitgliedsstatus Karl Schmitz
Mitglied seit dem 16.12.05
Das Profil wurde 4807x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Kölnmehr über Köln
Antworten von Karl Schmitz
Wintertauglichkeit für die Baustelle
06.12.11 10:00 - Ausdehnung bei Frost ..Wasser dehnt sich aus wenn es friert, durch die Kristallbildung wird das Gefü
Schilf Hächseln als Dämmschüttung?
09.09.11 10:01 - gibt es schon als Produkt Hallo, schauen Sie mal auf www.naporo.com die machen das aus Typha, also
Schimmel auf Holzfaserdämmplatten während der Trocknungsphase
10.08.11 10:40 - die Kirche im Dorf lassen, hallo, natürlich kann niemand hier das Ausmaß des Befalls richtig einsc
Innendämmung und kurz vor dem Nervenzusammenbruch
16.02.11 09:22 - Neubaufeuchte .. das herauszubekommen ist ja eine entscheidende Frage. wenn die Feuchte im Querschn
Innendämmung und kurz vor dem Nervenzusammenbruch
15.02.11 09:47 - Neubaufeuchte ? zu dem von Herrn Böttcher geschriebenen Sachverhalt kann man noch folgende Frage vor