Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1152 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Man lernt eben nie aus!

Wir haben nun endlich ein Fachwerkhaus - und jetzt?
Andreas Thies
Fotogalerie von Andreas Thies
Aktuelle Gästebucheinträge
Alexander John
10.04.07 - Hallo, wohne ganz in ihrer Nähe und fange endlich an unser Haus zu "retten". Falls sie noch Anrgungen haben (Bilder sind vorhanden) wäre ich sehr dankbar. Möchte falls möglich Fachwerk offen lassen und nur Gefache (mit Backstein ausgemauert) verputzen. Welchen Holzschutz sollte ich nehmen. Wollte Lasuren oder Leinölfarben nehmen, da ich die Balken farblich gestalten möchte. (wahrscheinlich in taubenblau oder etwas dunkler um die Nagellöcher u. a. zu kaschieren. Gefache möchte ich gern in einem leichten gelb gestalten um einen Kontrast zu den Balken zu erreichen. Was halten sie von dieser Idee?! Ich weiß, das die Farben nicht typisch für ein Fachwerkhaus sind aber ich möchte es farblich etwas aufpeppen.

Alexander John | 10.04.07
Mitgliedsstatus Andreas Thies
Mitglied seit dem 29.12.05
Das Profil wurde 977x angezeigt
Fragen von Andreas Thies
Antworten von Andreas Thies
Dachaufbau mit Naturschieferplatten
23.11.08 17:27 - Danke erst mal an alle. @Ronny ich werde nächste Woche auf Ihr Angebot zurückkommen.
21.11.08 09:57 - Was bedeuten denn die Abkürzungen KNG° und NL? Also die Konterlattung sollte unterbrochen sein. H
20.11.08 21:22 - Rückfrage zur IBN Danke erst einmal an den Herrn Heim. @Ronny: Mit Entlüftung meinen Sie diese D
20.11.08 15:04 - Dachaufbau mit Naturschieferplatten die 2. Hallo, ich konkretisiere mal den Aufbau: - Natursch