|
Online 1152 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Man lernt eben nie aus!Wir haben nun endlich ein Fachwerkhaus - und jetzt?
|
|
|
Fotogalerie von Andreas Thies Aktuelle Gästebucheinträge Alexander John10.04.07 - Hallo, wohne ganz in ihrer Nähe und fange endlich an unser Haus zu "retten". Falls sie noch Anrgungen haben (Bilder sind vorhanden) wäre ich sehr dankbar. Möchte falls möglich Fachwerk offen lassen und nur Gefache (mit Backstein ausgemauert) verputzen. Welchen Holzschutz sollte ich nehmen. Wollte Lasuren oder Leinölfarben nehmen, da ich die Balken farblich gestalten möchte. (wahrscheinlich in taubenblau oder etwas dunkler um die Nagellöcher u. a. zu kaschieren. Gefache möchte ich gern in einem leichten gelb gestalten um einen Kontrast zu den Balken zu erreichen. Was halten sie von dieser Idee?! Ich weiß, das die Farben nicht typisch für ein Fachwerkhaus sind aber ich möchte es farblich etwas aufpeppen.
Alexander John | 10.04.07
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Andreas Thies
|
|
Mitglied seit dem 29.12.05
|
|
Das Profil wurde 977x angezeigt
|
Fragen von Andreas Thies
|
Antworten von Andreas Thies
|
Dachaufbau mit Naturschieferplatten 23.11.08 17:27 - Danke erst mal an alle. @Ronny
ich werde nächste Woche auf Ihr Angebot zurückkommen.
|
Dachaufbau mit Naturschieferplatten 21.11.08 09:57 - Was bedeuten denn die Abkürzungen KNG° und NL?
Also die Konterlattung sollte unterbrochen sein. H
|
Dachaufbau mit Naturschieferplatten 20.11.08 21:22 - Rückfrage zur IBN Danke erst einmal an den Herrn Heim.
@Ronny:
Mit Entlüftung meinen Sie diese D
|
Dachaufbau mit Naturschieferplatten 20.11.08 15:04 - Dachaufbau mit Naturschieferplatten die 2. Hallo,
ich konkretisiere mal den Aufbau:
- Natursch
|
|