|
Online 1270 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Ich sag immer...Selbst ist die Frau.
|
|
|
Fotogalerie von Josefine Spangenberg Aktuelle Gästebucheinträge Carsten Bosse18.03.08 - hab auf jeden Fall Interesse ,
weiß nur noch nicht wie ich es zeitlich und logistisch einrichten soll .:-) wir können uns ja die Sache noch mal anschauen .Vielleicht kann ich dir auch helfen mit deinen Lehmwänden .Will auch ein wenig in die Sache reinriechen und habe mir auch schon mal ein paar Anlaufadressen besorgt . Carsten Bosse18.03.08 - Hallo Josi ,
nett dich hier zu finden .
lg Carsten Maurermeister Torsten Selle04.01.06 - 04.01.06 Hallo Frau Spangenberg
Die Antwort von Herrn Berghammer ist richtig. Meine Empfehlung ist die Fa. www.kreidezeit.de oder www.claytec.de bieten Produkte an die Ihnen weiter helfen. Bei weitern Fragen Verarbeitung,Preise,Händerler stehe ich ihnen Tel.: zur verfügung.
Maurermeister Torsten Selle | 04.01.06
Uwe Berghammer04.01.06 - ...das gibt ja gleich den richtigen Einblick in die Praxis ;) ... Festigen kann man den Lehm auf unterschiedlichste Weise. Die beste ist immer noch eine solide Feinputzmischung als finish ordentlich abgerieben und -gekehrt. Eine andere Möglichkeit stellt das Glätten dar; ist aber auch Geschmackssache. Varianten, den Lehm mit irgendwelchen Mittelchen zu festigen sind mir fremd und so soll es auch bleiben- das Natürlich an ihm ist doch das Wunderbare! Ansonsten kann man nur empfehlen, alles einmal auszuprobieren und am sinnvollsten mit dem vorhandenen Gefach- oder Putzmaterial: das sind noch immer die besten Mischungen...
Mit Grüßen aus Limburg
Uwe Berghammer Anne Brüggemann Jürgen Kube03.01.06 - Frag doch mal bei Beatrice Ortlepp,auch hier im Forum ,die bietet öfter Lehmbaukurse an !Gruss Jürgen Kube FensterEcke Brüggemann + Kube / Brüggemann + Kube ZiMMEREiMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Brüggemann + Kube ZiMMEREi | Anne Brüggemann Jürgen Kube | 03.01.06 auch wir männer haben manchmal probleme ! würde gerne helfen.um was genau geht es.der holzwurm springinsguth!03.01.06 -
auch wir männer haben manchmal probleme ! würde gerne helfen.um was genau geht es.der holzwurm springinsguth! | 03.01.06
Maurermeister Torsten Selle03.01.06 - 03.01.05 hallo frau spangebberg maurermeister aus sachsen immer zu was gibt es für probleme mfg torsten selle
Maurermeister Torsten Selle | 03.01.06
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Josefine Spangenberg
|
|
Mitglied seit dem 03.01.06
|
|
Das Profil wurde 995x angezeigt