Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1270 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Ich sag immer...

Selbst ist die Frau.
Josefine Spangenberg
Fotogalerie von Josefine Spangenberg
Aktuelle Gästebucheinträge
Carsten Bosse
18.03.08 - hab auf jeden Fall Interesse ,
weiß nur noch nicht wie ich es zeitlich und logistisch einrichten soll .:-) wir können uns ja die Sache noch mal anschauen .Vielleicht kann ich dir auch helfen mit deinen Lehmwänden .Will auch ein wenig in die Sache reinriechen und habe mir auch schon mal ein paar Anlaufadressen besorgt .
Zimmern mit Hand und Verstand!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Zimmerei -Holzbau-Sägewerk Carsten Bosse | Carsten Bosse | 18.03.08
Carsten Bosse
18.03.08 - Hallo Josi ,
nett dich hier zu finden .
lg Carsten
Zimmern mit Hand und Verstand!
Zimmerei -Holzbau-Sägewerk Carsten Bosse | Carsten Bosse | 18.03.08
Maurermeister Torsten Selle
04.01.06 - 04.01.06 Hallo Frau Spangenberg
Die Antwort von Herrn Berghammer ist richtig. Meine Empfehlung ist die Fa. www.kreidezeit.de oder www.claytec.de bieten Produkte an die Ihnen weiter helfen. Bei weitern Fragen Verarbeitung,Preise,Händerler stehe ich ihnen Tel.: zur verfügung.

Maurermeister Torsten Selle | 04.01.06
Uwe Berghammer
04.01.06 - ...das gibt ja gleich den richtigen Einblick in die Praxis ;) ... Festigen kann man den Lehm auf unterschiedlichste Weise. Die beste ist immer noch eine solide Feinputzmischung als finish ordentlich abgerieben und -gekehrt. Eine andere Möglichkeit stellt das Glätten dar; ist aber auch Geschmackssache. Varianten, den Lehm mit irgendwelchen Mittelchen zu festigen sind mir fremd und so soll es auch bleiben- das Natürlich an ihm ist doch das Wunderbare! Ansonsten kann man nur empfehlen, alles einmal auszuprobieren und am sinnvollsten mit dem vorhandenen Gefach- oder Putzmaterial: das sind noch immer die besten Mischungen...

Mit Grüßen aus Limburg
Uwe Berghammer
mit dem Herzen das Ziel weiter stecken, als es der Verstand vorgeben würde
Altbau- und Denkmalsanierung Ing.-Büro Berghammer | Uwe Berghammer | 04.01.06
Anne Brüggemann Jürgen Kube
03.01.06 - Frag doch mal bei Beatrice Ortlepp,auch hier im Forum ,die bietet öfter Lehmbaukurse an !Gruss Jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube / Brüggemann + Kube ZiMMEREi
Brüggemann + Kube ZiMMEREi | Anne Brüggemann Jürgen Kube | 03.01.06
auch wir männer haben manchmal probleme ! würde gerne helfen.um was genau geht es.der holzwurm springinsguth!
03.01.06 -

auch wir männer haben manchmal probleme ! würde gerne helfen.um was genau geht es.der holzwurm springinsguth! | 03.01.06
Maurermeister Torsten Selle
03.01.06 - 03.01.05 hallo frau spangebberg maurermeister aus sachsen immer zu was gibt es für probleme mfg torsten selle

Maurermeister Torsten Selle | 03.01.06
Mitgliedsstatus Josefine Spangenberg
Mitglied seit dem 03.01.06
Das Profil wurde 995x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Baderslebenmehr über Badersleben
Fragen von Josefine Spangenberg