|
Online 1082 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Bauen mit Holz ist aktiver Umweltschutz!!!Ich bin gelernter Zimmerer und Dipl.-BauIng. Zur Zeit studiere ich noch "Master (MSc) Materialwissenschaften in Bau und Restaurierung".
|
|
Kai-Uwe Bootjer, Dipl.-Ing. (FH)
|
|
Aktuelle Gästebucheinträge Thomas Lehne24.01.08 - Hallo Herr Bootjer,
schauen Sie doch mal auf meiner Fachwerkhaus-Internetpräsenz unter http://lehne.funpic.de vorbei.
MFG
Lehne Besser wohnen als in Fachwerkhaus kann man nicht!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Thomas Lehne | 24.01.08 Thomas W. Böhme04.02.07 - Hallo, schreib doch 'mal zurück, was Du von "Holz 100" hälst.
Holzige Grüße
Thomas Thomas W. Böhme03.02.07 - Hallo Kai-Uwe,
vielleicht findest Du bei Erwin Thoma die gesuchte Unterstützung?
www.thoma.at
Ich kenne keinen Holzhaustyp, der konsequenter ökologische, bauphysikalische und baubiologische Forderungen umsetzt, als Thoma's Holz 100 Haus.
Grüße
Thomas Thomas W. Böhme03.02.07 - Hallo Kai-Uwe,
vielleicht findest Du bei Erwin Thoma die gesuchte Unterstützung?
www.thoma.at
Ich kenne keinen Holzhaustyp, der konsequenter ökologische, bauphysikalische und baubiologische Forderungen umsetzt.
Grüße
Thomas Almuth Nolting geb. Bootjer03.02.07 - Hallo Kai-Uwe wie geht es dir ?
Habe gehört,du bis Vater geworden. Gratuliere ganz herzlich.
Lass mal was von dir hören.
Schöne liebe Grüße an deine Frau und Uwe.
Gruss aus Ostfriesland Almuth
Almuth Nolting geb. Bootjer | 03.02.07
06.10.06 - Hallo Herr Bootjer,
danke für Ihre Nachfrage. Für Ihr Fachwerkprojekt kann ich Ihnen mein Fachbuch: Bauen und Sanieren mit Lehm und Naturbaustoffen/dritte Auflage erschienen im AT-Verlag CH-Aarau/Stuttgart empfehlen. Da ist in Kurzform alles über aktuelle Lehmbautechniken und Fachwerkbau drin. Infos mit Bestellschein finden Sie auf unserer homepage www.texbis.de
herzliche Grüße: Klaus Schillberg
| 06.10.06
08.04.06 - Hallo Herr Bootjer, wir suchen zur Zeit kräftige planerische Unterstützung im baubiologisch, ökologischen Bauen - woher kommen Sie und wo studieren sie?
Fachwerk - das bedeutet immer LEHM.
viele Grüße
Michael Reisinger
| 08.04.06
LehmHandWerk:01.02.06 - Auch unserersets die besten Beitrittsgrüße.
Herzlich willkommen.
Udo Harald Vidrik01.02.06 - Ja dann: Herzlich willkommen und
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Kai-Uwe Bootjer, Dipl.-Ing. (FH)
|
|
Mitglied seit dem 31.01.06
|
|
Das Profil wurde 1830x angezeigt
|
Fragen von Kai-Uwe Bootjer, Dipl.-Ing. (FH)
|
Antworten von Kai-Uwe Bootjer, Dipl.-Ing. (FH)
|
Fachwerk aufdoppeln 13.03.09 09:21 - Leider... ... kann ich Ihm seine Idee nicht ausreden. Ich finde es ja schon gut das er an dem Haus w
|
Wände von innen dämmen 30.03.07 13:15 - Bitte... ... tun Sie sich und Ihrem Fachwerkhaus etwas Gutes und greifen Sie nicht gleich zum erst b
|
Sonderaktion: Nur für Mitglieder der Fachwerk.de-Community! 05.03.07 21:21 - Vierter Auf diesem Wege auch ein Exemplar des Buches gesichert
Mfg Kai
|
Dringend Siegelwachs gesucht 20.02.07 20:27 - Stimmt, auf die einfachsten Dinge kommt man(n) meisten nicht.
Trozdem Danke
|
Trockene Eichenbalken 15.11.06 23:50 - Hi Nico, wie hast du die Balken getrocknet? Ich studiere selbst im 6ten Sem. BauIng. Wollte im Rahme
|
|