Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1218 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Lehm und Fachwerk sind unsere Leidenschaft!

Vertrauen Sie auf 25 Jahre Erfahrung und erhalten Sie neben einer freundlichen, kompetenten Beratung auch eine korrekte und handwerklich einwandfreie Leistung.
Folgende Arbeiten führen wir fachgerecht für Sie aus:

- Sanierung von Fachwerkfassaden
- Lehmputze aller Art
- ökologische Wärmedämmungen
- Rekonstruktion von Holzwerk
- Außen- / Innen- / und Wärmedämmputze
- sämtliche Malerarbeiten

Als Naturbaustoffhandel können wir Sie mit sämtlichen ökologischen Baustoffen für Fachwerksanierungen, Putz- und Maurerarbeiten, für den Trockenbau und Dämmungen versorgen - auch online in unserem neuen Shop!

Onlineshop: www.gfm-naturbaustoffe.de

Bei uns erwartet Sie zudem die größte Lehmputz-Ausstellung in Hessen und Rheinland-Pfalz.

Besuchen Sie uns, wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.fachwerk-maler.de

GFM - Ges. f. Fachwerksanierung u. Anstrich mbH
Gerold Sparwasser
Untergasse 11
65239 Hochheim-Massenheim
Tel.: 06145/593900
Fax : 06145/593901
eMail:
WWW: Homepage
Fotogalerie von Gerold Sparwasser
Aktuelle Gästebucheinträge
Heike
23.02.10 - ist mir nur so aufgefalllen, der Bauschaum. Als Bauleiterin schaut man mehr auf die nebensächlichen Details, weil das Vordergründige auch meist i.o. ist und das Problem ja immer im Kleinen verborgen liegt.
Schuster, bleib bei deinen Leisten
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Heike | 23.02.10
hoffi
18.02.10 - Ja, das Haus hat schon die dritte generation Fenster drinn, alle hatten andere maße und so wurde ständig was weggebrochen und neu aufgemauert. dann sind teilweiße in der Wand Balken entnommen wurden und es wurde Ausgemauert. Die Fassade versteckt sich hinter hälichen Bittumschindelplatten und daher sind auch alle nachträglich gemauerten Flächen nicht verputzt. Sie wieder herzustellen übersteigt leider meine Finanzielen mittel und dann könnte ich auch keine Infrarotzeizung betreiben, da ich die Wände dann nicht von innen Dämmen kann.
Fachwerk ist wunderschön, wenn es gut erhalten ist
hoffi | 18.02.10
Heike
13.02.10 - beim Chef zählen nur die Geschäfte als Bauträger, da ist beides drin, wenig Platz für Geschmack, das entscheidet immer der Bauherr und das Zwiebelleder.
Schuster, bleib bei deinen Leisten
Heike | 13.02.10
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
12.02.10 - Hallo Herr Sparwasser,

das "Ding" mit den Kräutern im Putz ist eine interessante Idee. Ist das Ihre?
Wie kommt man auf so etwas?
Wie sieht es aus mit Verderbnis? Oder ist das Thema vom "Tisch" sobald der Putz getrocknet ist?

Grüße
Martin Wittwar
Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 12.02.10
Michael F.
11.02.10 - Hi!

Die Adresse ist korrekt, die Mail ist angekommen --> Wir haben Serverprobleme...die Fehlermeldung wird fälschlicherweise generiert, es handelt sich also um einen "falschen Fehler"...

Wenn ich alles genau vermessen habe und die Wandflächen berechnet, komme ich gerne auf Sie zurück! Im Moment haben wir noch eine Gütergemeinschaft (das sollte mal das Unwort des Jahres werden) auseinanderzusetzen, dann gehts weiter!

Danke & Gruß
Michael
Schaffe, Schaffe, Häusle baue
Michael F. | 11.02.10
Michael F.
10.02.10 - Hi!

Danke für die Nachricht! Wir sind momentan noch am planen / rechnen eines Gesamtkonzepts für das ganze Haus.
Wenn möglich senden Sie mir doch bitte eine Produktübersicht und Preisliste für Ihre Produkte. Besonders interessant wären Lehmbauplatten / Leichtlehmschüttung / Lehmputz (BB) / Leichtlehmsteine.

Danke & viele Grüße
Michael
Fax:06255-968711
Schaffe, Schaffe, Häusle baue
Michael F. | 10.02.10
Tischlermeister Andreas Milling
08.02.10 - Denkmalgerechte Verbundfester
Denkmalgerechte Verbundfester - - für ein altes Haus in Monschau bei Aachen

Hallo Herr Sparwasser,
möchte Ihnen hiermit eine Zusammenarbeit im Interesse der Erhaltung der Altbaukultur und aber auch zum gegenseitigen
Nutzen anbieten.
- Grüße aus Nordsachsen, Andreas Milling
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 08.02.10
Andrea Hoffmann
24.05.07 - Liiiiiiieber Georg,

was is es denn nu? Biiiiiiiittttttteeeeeeee!!!!!

schlaflos,

Andrea
Macht nix, kommt'n Bild drübber...
Andrea Hoffmann | 24.05.07
Bruno Müller KG Heizung-Sanitär
02.04.07 - Hallo Herr Sparwasser,falls Sie mal einen Kunden haben der sich eine neue Heizung einbauen möchte,würden wir uns freuen von Ihnen eine Info zu erhalten.Wir haben in Riedstadt-Goddelau eine Pelletsheizung mit Solar eingebaut.Die naechste Anlage wird evtl. in Buerstadt eingebaut.Nette Grüße aus Bad Nauheim Bruno Müller
Verpflichtung für Generationen,nicht Gas oder Öl sondern Holzpellets ist die Lösung
Bruno Müller KG Fachbetrieb für Pelletskessel | Bruno Müller KG Heizung-Sanitär | 02.04.07
Monika Thürmer
07.01.07 - Hallo Herr Sparwasser,
wir müssen an unserem Fachwerkhaus+Steinanbauten in Groß-Gerau die Außenfassade renovieren (das Fachwerk ist gut erhalten, wurde aber wohl unfachmännisch vom Vorbesitzer bemalt) und brauchen dazu fachmännische Unterstützung. Vielleicht rufen Sie mich mal unter 0171-6071962 an ?

MfG, Monika Thürmer
Leben im Wohlfühlhaus
Monika Thürmer | 07.01.07
Thomas Lingl
19.05.06 - Hallo Herr Sparwasser,
danke für ihren Eintrag in mein Gästebuch!Schön das ihnen meine Bilder gefallen!Mit der rein mineralischen Wandlasur von Alchimea(www.alchimea.de) arbeite ich am liebsten,die bieten herrliche Farbtöne an!Apricote,helles Ocker,Grün,Blau,und seit kurzem auch ein Rot,das ich allerdings noch nicht gesehen hab. Ja,für die Jugendstilschablonen hab ich Blattgold verwendet!Rosenoble-Doppelgold,zwar etwas übertrieben, aber da hatte ich noch ein Heftchen rumliegen. Eingelegt in Anlegemilch,die Mixtion spar ich mir für besseres auf.Bezogen habe ich das Gold einmal von Klein und Jacob,Fürth,Vergolder-,Restauratoren-und Künstlerbedarf(www.klein-jacob.de).Sehr zu empfehlen,war mit den Lieferungen und Produkten immer sehr zufrieden,werde bei Bedarf auch wieder auf diese Firma zurückgreifen! Werde mich mal schlau machen über den Kalkputz den sie erwähnten,vielleicht kommt der dann mal irgendwo zur Anwendung.
Alles Gute weiterhin und ein frohes Schaffen-
Thomas
Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Malermeister | Thomas Lingl | 19.05.06
Thomas Lingl
15.05.06 - Hallo Herr Sparwasser,
wünsche Ihnen viele unterhaltsame,lehrreiche,Diskussionsreiche und natürlich lustige Stunden im Fachwerk-Forum!
Welche Materialien,außer Gori, wurden denn am "Gasthof zur Peif" noch verarbeitet?
Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas
Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Malermeister | Thomas Lingl | 15.05.06
Klaus Schillberg
07.05.06 - hallo Herr Sparwasser,
Kompliment, ein schönes Foto von Farblehmputzen. Schauen Sie mal rein unter www.texbis.de Dort finden Sie 16 Farbtöne Farblehmputze (TEX-BIS Lehmedelputze), ca 18 Farbtöne LehmStreichputze und 12 Farbtöne LehmFarben. Unsere hochwertigen Lehmbaustoffe werden nur aus hessischen Lehmen, Natursanden sowie lebensmittlechter Zellulose (LehmFarben-LehmStreichputz) hergestellt.
Fachwerksanierung mit Lehm- und Naturbaustoffen
TEX-BIS Naturbaustoffe GmbH | Klaus Schillberg | 07.05.06
Christian
04.05.06 - Lieber PAPA ich habe dich Lieb !!!!!!!!!!!!!!

Christian | 04.05.06
LehmHandWerk:
18.03.06 - Grüße und ein herzliches Willkommen an Berufskollegen, obwohl doch eher aus der Malerseite.

Grüße nach Hochheim
Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk: | 18.03.06
Mitgliedsstatus Gerold Sparwasser
Mitglied seit dem 15.03.06
Das Profil wurde 6215x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Hochheim-Massenheimmehr über Hochheim-Massenheim
Fragen von Gerold Sparwasser
Antworten von Gerold Sparwasser
Holzweichfaserplatten oder Lehmbauplatten
06.05.11 17:51 - Beratung Hallo, finde Ihr Vorhaben recht gut durchdacht…. wenn Sie Interesse haben, setzen Sie sich
Wandheizung, Lehmputz an der Außenwand
19.01.11 18:03 - Hallo, finde Ihr vorhaben recht gut durchdacht…. wenn Sie Interesse haben, setzen Sie sich doch ein
alternative Ausfachungen
13.01.11 22:02 - Lehm und Holz…..das geht schon „ewige Zeiten“ ohne Schäden! alles Andere hat nicht funktioniert also
Vorgehensweise Lehmputz auf bestehenden Kalkputz auftragen
13.01.11 17:12 - Immer nur Lehm.....!!! Hallo……, also wenn ich das Bild so sehe….würde ich empfehlen. Lehmunterputz
Trockenbauwand
17.07.10 13:57 - Trockenbau Hallo sonnehh, bei Ihrem lobenswerten Vorhaben (in Ihrem Profil: "Planen ein EFH mit L