Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Der eine hat ein trautes Heim, der andere Traut sich nicht heim.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1330 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele desjenigen, der sie betrachtet.

Wir fertigen tadelaktbeschichtete Waschschalen und Waschtische, sowie aufwendige Wandbeschichtungen nach historischem Vorbild und moderner Art. Mit farbigen Lehmedelputzen, Kalkspachteltechniken wie Stucco lustro, Stucco Veneziano, Naturofloor, Betoncire und Tadelakt schaffen wir Wand- und Bodenflächen von edler Anmut und dekorativem Reiz. Mit hochwertigen Wand- und Bodenbeschichtungen gestalten wir Bäder, Wohn- und Arbeitsräume individuell und einigartig. Ob klassisch oder puristisch mit unseren Arbeiten verleihen wir Räumen eine neue Dimension und Tiefe. Für den Wohn- und Arbeitsbereich fertigen wir Möbel und Accessoires mit feinen Oberflächen aus poliertem Beton.
Design & Handwerk
Frank Sellentin
Brockhausstrasse 3
04229 Leipzig
Tel.: 0176 78 18 29 69
eMail:
WWW: Homepage
Fotogalerie von Frank Sellentin
Aktuelle Gästebucheinträge
N. Weigelt & J. Struck (Trockeneisreinigung)
08.04.09 - Hallo,
das Verfahren eignet sich sehr gut um z.B. Antifouling von GFK-Rümpfen abzustrahlen. Das GFK wird nicht beschädigt, nur die eingeschloßenen Luftblasen von der Herstellung des GFK's öffnen sich, was aber von Bootsbesitzern als gut empfunden wird...
Wir freuen uns über einen Anruf.

Gruß Johannes Struck -Nira Iceclean-

N. Weigelt & J. Struck (Trockeneisreinigung) | 08.04.09
Matthias Wagner
21.09.08 - Hallo Herr Sellenttin,
sorry für die fetten E-Mails. Hatte mir zu spät Gedanken über die Datenmenge gemacht. Ich werde die Infos und Bilder nach und nach hier in mein Fachwerkprofil stellen. wenn Sie noch interessiert sind, können Sie ja da reinschauen.
Soll ich Ihnen die Preisliste und die Produktbeschreibung nochmal per Mail schicken? Das sind kleine Dateien, die ich nicht so veröffentlichen möchte.
Grüße
Matthias Wagner
Die Wiedererlangung des gesunden Menschenverstandes am Bau ...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Vivere LebensRäume | Matthias Wagner | 21.09.08
carmen riedl
02.06.08 - wieder wunderschön, was soll ich sagen!?
fühle mich übrigens derselben randgruppe zugehörig, stelle deshalb auch bewußt andere bilder (meistens jedenfalls) ein. kann mich erinnern, daß mich in der schlimmsten zeit schöne bilder motiviert haben, das chaos hatte ich ja selbst jeden tag um mich ´rum....also bitte weitere fotos, tut jedesmal dem auge gut!!! gruß carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 02.06.08
carmen riedl
14.02.08 - guten abend! wunderschöne arbeiten, habe mir grad die bilder angeschaut!sehr edel und elegant, bin ganz begeistert! grüße!
avanti dilettanti !
carmen riedl | 14.02.08
Restaurator Roland Welsch
06.02.08 - Hallo Frank , konnte leider erst jetzt auf deinen Beitrag antworten,
Beton ciré richtig systematisch eingesetzt funktioniert bei selbstgemachten Duschtassen, so ab 5-6 qm wirds für einen Mann zum bearbeiten kritischda hast du recht!

Gruß
Roland Welsch

Restaurator Roland Welsch | 06.02.08
Thomas Lingl
18.12.07 - Hallo Frank,
hab mir heut mal deine Bildergalerie angesehn- und bin vollauf begeistert ! Das sind wirklich wunderschöne und edle Arbeiten !
Dieses Pandomomaterial macht sich wirklich gut, wünsch dir weiterhin viel Erfolg damit !

Gruß-Thomas
Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Malermeister | Thomas Lingl | 18.12.07
Thomas Lingl
18.12.07 - Hallo Frank,
danke für die Rückmeldung !
Nach 2 Jahren ohne Probleme kann man schon sagen "Alltagstauglichkeit bewiesen" ! Möchtest du das Material für die Oberflächenbeschichtung bzw. das Poliermittel verraten ? Wenn nicht- geht die Welt auch nicht davon unter !
Schließlich hat jeder so seine kleinen Geheimniskrämereien ! :-)

Gruß-Thomas
Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Malermeister | Thomas Lingl | 18.12.07
Leuter - Dekoration - Polsterei
21.04.07 - hallo, hatten schon mal kontakt wegen tadelakt, es wird jetzt ernster. ich habe hier da LV liegen. sollten mal telefonieren.
Tel 0351 8583229 - schönes WE
gruß r. leuter

Leuter - Dekoration - Polsterei | 21.04.07
Malermeister - Ralf Schlehahn
18.02.07 - Hallo Herr Sellentin,

die Waschschalen sind ja ein Traum. Gäbe es denn die Möglichkeit, wenn ich einmal in Leipzig, bin mir so ein Exemplar im Original anzusehen und anzufühlen.

Grüße aus Eisenberg ... Ralf Schlehahn

Malermeister - Ralf Schlehahn | 18.02.07
Leuter - Dekoration - Polsterei
17.02.07 - salve! betr. tadelakt. habe einen kunden hier in dresden , es geht um ein komplettes bad (ca 15-20 qm)

werde ihm mitteilen, daß ich den kontakt herstellen würde bzw sie hören von mir, wenn er noch interesse hat von uns die bauleitung oder gestaltung ausführen zu lassen. sind 3 parteien, die er angesprochen hat, wer's bekommt steht in den sternen.
an proben wäre ich aber interessiert. sprich: wenn man was anbieten kann wird es auch gekauft. - wenn sie hier in dresden sind freue ich mich auch auf ihren besuch. bzw. kommeichnach leipzig, würd ich mich vorher mal melden. gruß rl

Leuter - Dekoration - Polsterei | 17.02.07
Restaurator Roland Welsch
13.12.06 - Hallo Herr Sellentin,

rein produkttechnisch ist das Cosmatosystem ok, allerdings empfehle ich anstatt dem Steinöl, normales Stuccowachs zum imprägnieren der Wandoberflächen. Optisch betrachtet und mit den sonstigen "normalen"Kalkpressen verglichen hat es nicht ganz die Tiefe. Ist aber gar nicht schlecht da es eine eigene Ruhe ausstrahlt.

Mit kollegialen Grüßen Roland Welsch

Restaurator Roland Welsch | 13.12.06
Mitgliedsstatus Frank Sellentin
Mitglied seit dem 08.04.06
Das Profil wurde 6739x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Leipzigmehr über Leipzig
Fragen von Frank Sellentin
Antworten von Frank Sellentin
Tadelakt mit Öl behandeln?
16.07.10 22:18 - wenn ölen.... ...dann eigentlich vor dem wachsauftrag.
Erfahrungen mit Beton Cire'
11.02.10 13:19 - betoncire Hallo, wir verarbeiten BetonCire und wenn Sie BetonCire lieber selbst anwenden wollen, das
Idee fürs Bad. So machbar oder wo liegt der Denkfehler?
13.05.09 15:57 - gestaltungsidee hallo, ich habe mich mit ähnlichen gestaltungsideen auseinandergesetzt. leider hat
Dusche von innen verputzen, welcher Aufbau?
26.03.09 20:34 - duschwand hallo, eine fachgerechte abdichtung sollte eingebaut werden. zahlreiche systeme wie z.bsp.
Kleine Hakennägel gesucht
28.11.08 12:04 - ein... ...guter elektrotacker tut es auch. kronkorken anzuschrauben und das über kopf, tolle idee. b