|
Online 1123 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Wir zimmern mit Hand und Verstand!Kurze Wege zwischen Zimmerei und Ing.-Büro. Von der Planung bis zur fertigen Handwerksleistung sind wir spezialisiert für Neubau und Denkmalpflege.
Wir sind ein Ingenieurbüro mit Zimmerei oder auch eine Zimmerei mit Ingenieurbüro.
Wir planen und bauen Wohnhäuser im Niedrigenergie - und Passivhaus - Standard, Sporthallen, Blockbohlenhäuser, landwirtschaftliche Gebäude.
Wir sanieren und restaurieren, historische Holzkonstruktionen, Fachwerkhäuser,Dorfkirchen usw.
Wir dämmen mit Zellulose, Hanf, Holzweichfaserplatten.
Wir arbeiten für den privaten Bauherren und für die öffentliche Hand.
Wir prüfen die Gebäudehülle auf Luft- und Winddichtigkeit.
Wir erstellen Energieausweise und sind gelistet bei BAFA und DENA.
|
|
Spitz Gruppe
Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator
Altstädter Kirchhof 4
06406 Bernburg / Saale
Tel.: 03471 / 640 90 87 Fax : 03471 / 640 90 88 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Aktuelle Gästebucheinträge Dietmar Fröhlich16.10.11 - Hallo, Kerstin & Anton,
gerade lese ich mal wieder etwas von bernburg und möchte Euch einen Gruß senden.
Ich hoffe, es geht Euch gut und der Firma ebenso. Alles Gute und einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch
Dietmar Dietmar Fröhlich16.10.11 - Hallo, Kerstin & Anton,
gerade lese ich mal wieder etwas von bernburg und möchte Euch einen Gruß senden.
Ich hoffe, es geht Euch gut und der Firma ebenso. Alles Gute und einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch
Dietmar BAUST04.06.11 - Hallo nach Bernburg,
ich hätte da eventuell eine kleine Sache in Osterweddingen für Euch.
Es soll ein Teil von einem Nebengebäude abgerissen werden, dann muss der Dachstuhl vom Haupthaus “angeflickt” werden, eventuell soll noch eine Gaube rein.
Wenn Ihr Lust und Zeit habt bitte mal melden.
Viele Grüße
Oliver Struve “Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar WildeMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) BAUST Bau& Sanierung Struve | BAUST | 04.06.11 Oliver Struve18.01.11 - Hallo Anton,
Prüfungen sind alle durch.
Mit dem Termin müsste es klappen, ich melde mich heute gegen Abend noch mal telefonisch.
Da weiß ich es genau.
Grüße Oliver “Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar WildeMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 18.01.11 LehmHandWerk20.02.09 - Ebenfalls!
Du schläfst jetzt wohl auch schon an der Plattform?
Grüße Udo Georg Böttcher02.02.09 - Hallo Fam. Spitz,
falls noch Interesse besteht, könnt Ihr mich wieder mit dem nicht gehaltenen Vortrag vom letzten Mal buchen.
Viele Grüße
Georg Böttcher
p.s. Mich würde interessieren, wie der Lehmputz sich gemacht hat! Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator01.02.09 - Besuchen Sie uns auf den
2. Bernburger Bauherrentagen!
vom 14. bis 15. März 2009, 10-18 Uhr
in der Sporthalle "Eichenweg"
Eichenweg | 06406 Bernburg
www.bauherrentage.info Wir zimmern mit Hand und Verstand!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Spitz Gruppe | Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator | 01.02.09 Tischlermeister Andreas Milling27.01.09 - Hallo Kerstin,
wenn Du hier jemandem eine Antwort schreibst, mußt Du auf dessen
Profil klicken und dort antworten. Es ist so ungefähr als wenn Du
einen Brief in deinen eigenen Briefkasten steckst.
- Hinweisende Grüße aus Nordsachsen, A. Milling
Tischlermeister Andreas Milling | 27.01.09
Kerstin Spitz27.01.09 - Hallo, das Fachwerkhaus bauen wir gern aber für das Reetdach brauchen wir einen Spezialisten. Reetdachdecker Reinhold Junker27.01.09 - Moin, moin,
Baut Ihr auch Fachwerkhäuser mit Reetdach?? Reetdach; Der natürliche BausoffMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Reetdachdecker | Reetdachdecker Reinhold Junker | 27.01.09 Stefan Kowarsch21.11.08 - Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße. Nachdem ich nun schon eine Weile mitlese, hab ich mich nun entschlossen doch mal mitzumischen. Mal sehen, wie mir das gelingen wird.
Viele Grüße aus dem leicht verschneiten Sachsenland.
Stefan Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers. (Gustav Mahler)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) fach.werk | Stefan Kowarsch | 21.11.08 Christine Siebert08.10.08 - Grüße an Dich, Hans-Anton und an die gesamte Spitz Gruppe
Schönen Abend
Christine Siebert ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 08.10.08 Dietmar Fröhlich06.01.08 - Hallo Kerstin & Anton,
ganz herzlichen Dank für Eure Grüße und Wünsche zum neuen Jahr.
Ich wünsche Euch ebenso alles Gute für das angelaufene jahr und hoffe & wünsche auch, daß wir uns bald einmal wiedersehen.
Herzlich
Dietmar LehmHandWerk29.12.07 - Mensch Anton,
lange nichts von einander gehört, gesehen, gelesen.
Und nun vor Jahresende plötzlich online.
Wir wünschen Dir für's Neue Jahre alles gute, rutsch gut hinein und bis zu einem nächsten Mal,
Udo & Jens Dietmar Fröhlich24.02.07 - Hallo Anton,
da hab ich Euch noch immer nicht hier begrüßt ???
Das will ich aber nun schnell nachholen. Wie läuft die Firma.?
Wir müssen mal wieder telefonieren.
Viele & herzliche Grüße an die Saale
Dietmar
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator
|
|
Mitglied seit dem 12.04.06
|
|
Das Profil wurde 7378x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Bernburg / Saale
|
Fragen von Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator
|
Antworten von Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator
|
Wasser zw. Dampfsperrer und Glasswolle (Hilfe) 01.02.10 19:38 - Wasser zw. Dampfsperrer und Glasswolle Ich würde auf jeden Fall eine Blower-Door-Messung mit Nebel u
|
Ausbau eines alten Stalles 26.07.09 19:19 - Ausbau eines alten Stalles Hallo und Guten Tag,
ich gehe davon aus, dass der Stall zum Wohnhaus umg
|
Wer hat erfahrung mit Homatherm Holzweichfaserplatten? 23.07.09 01:13 - Zufriedene Bauherren. Wir haben beste Erfahrungen mit Gutex und Homatherm.
Holzweichfaserplatten
|
Schwellenerneuerung 18.07.09 16:09 - Schwellenerneuerung / Abstützung,
Hallo nach Wustrow,
sind wirklich nur die Schwellen betroffen?
|
Pferdestallbau 15.07.09 22:40 - Pferdestallbau Ja, haben wir!
Antwort ist unterwegs.
Grüße aus Bernburg,
Anton Spitz
|
|