Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1282 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Fachwerk und Lehm gehören zusammen

Hallo, meine Ausbildung als Bauingenieur liegt schon etwas zurück. Im letzten Jahr bin ich verstärkt mit Fachwerk, Lehmausfachungen, Lehmputz und Lehm auf Strohballen konfrontiert worden. Es ist ein genauso faszinierendes Thema, wie Wärmeschutz, Schimmelbildung und Dampfdiffusion.
FAL e. V.
Marita Kien
Am Bahnhof 2
19395 Ganzlin
Tel.: 038 737 - 20 207
Fax : 038 737 - 20117
eMail:
WWW: Homepage
Aktuelle Gästebucheinträge
LehmHandWerk
19.12.07 - Einen guten Morgen nach Ganzlin.
Die stetigen Fachinfo's gehen bei uns ein, doch nie passen diese zu unseren Tätigkeitszeiten.
Vielleicht wäre es aber einmal denkbar, daß man als Mitunterstützer oder Lehmbaufachbetrieb gemeinsam einmal etwas technisches organisieren kann.
Rückmeldung dazu wäre sinnvoll, denn das Jahr geht zu ende und die organisation für's neu steht bevor.

Weihnachtliche Grüße

Udo Mühle
LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 19.12.07
03.11.06 -

| 03.11.06
Mitgliedsstatus Marita Kien
Mitglied seit dem 26.04.06
Das Profil wurde 2985x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Ganzlinmehr über Ganzlin
Antworten von Marita Kien
Zwischen den Balken veruputzen
06.06.08 11:53 - Zwischen den Balken verputzen Hallo, Holz ist ein flexibler Baustoff, dehnt sich bei Feuchtigkeit a
LEHMSCHLAG ALS FUNDAMENTABDICHTUNG ???
20.12.07 12:24 - Lehmabdichtung.... Eine ordentliche Vertikalabdichtung am Mauerwerksfundament ist sicher gut und ri
Feuchte Wände, weißer Schimmel im Kinderzimmer
19.12.07 07:20 - Feuchte Wände, Schimmel.... Nitrate wäre eine Möglichkeit, aber auch sie blühen erst mit Feuchtigke
Feuchte Wände, weißer Schimmel im Kinderzimmer
18.12.07 15:34 - Feuchte Wände Schimmel......... Zuerst würde ich versuchen zu klären, woher die Feuchtigkeit komm
Schimmel auf Lehmputz
29.03.07 14:00 - Schimmel auf Lehmputz Ferndiagnosen sind immer unzuverlässig, aber Schimmel an einer Außenecke könnt