|
Online 1148 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Macht nix, kommt'n Bild drübber...Sekretärin, die zusammen mit ihrem Mann ein Haus, BJ 1905, nur aufgrund der dort noch vorhandenen Jugendstilfliesen gekauft hat... :-). Naja, so ungefähr.
-------
Ergänzend ist noch zu sagen: Wir wollten eigentlich Ostern 2006 einziehen, dann im August 06, jetzt würden wir uns freuen, wenn wir Weihnachten drin sind... Soviel zur Planung.
------
24.04.07: Klitzekleine Planänderung: Wir haben den Einzug verschoben auf ca. August 2007 (die Mietwohnung ist gekündigt zu Ende September - es gibt kein zurück).
------
Heute ist der 15.08.07 und wir sind tatsächlich noch nicht umgezogen. Der Boden im EG ist noch nicht drin, die Dielen oben müssen noch zweimal geölt werden, die Wände sind erst teilweise tapeziert. Ich habe uns schon einen schönen Platz unter einer Brücke ausgesucht.
------
Wir haben es doch geschafft! Wir sind Ende September 2007 eingezogen. Und haben es uns gemütlich gemacht. Und gemütlich gemacht, und gemütlich gemacht... Und wir sind immer noch sehr gemütlich, sprich: faul. Unser Flur ist immer noch nicht tapeziert, keine Fuß- und Deckenleisten, Anbau noch nicht fertig etc pp usw... Und wir haben jetzt Oktober 2009. Pfui.
|
|
|
Fotogalerie von Andrea Hoffmann Aktuelle Gästebucheinträge Gerold Sparwasser25.05.07 - Liebe Andrea,
ich kann keine weiteren schlaflosen Nächte verantworten. Aus diesem Grund habe ich heute die Lösung für das "Bilderrätsel" eingestellt. Viel Spaß.
Gruß
Gerold Sparwasser
Gerold Sparwasser | 25.05.07
Franz Heitzendorfer24.04.07 - Hallo Andrea,
las gerade Deinen Forumseintrag zum Thema Holzboden ölen.
Ich habe die Prozedur kürzlich mit Natural-Öl und der Thermopad-Maschine erledigt, bin für die Maschine sogar 150 km nach Dresden zu Th.W.Böhme gefahren - und: es hat sich gelohnt, das Ergebnis ist wirklich traumhaft! Habe in Berlin bereits 2x alte Dielenböden geschliffen und lackiert (igitt!) - gar kein Vergleich, ich nehm nichts anderes mehr. Ausserdem kommt das Natural-Öl aus meiner alten Heimat: Oberösterreich! TWB kann bestimmt hinsichtl. Bezugsadressen weiterhelfen und irgendwo da drüben, tief im Westen, bekommt Ihr bestimmt auch so eine Thermopad-Maschine gemietet.
Ach so, das Problem mit dem verschobenen Einzug kenne ich auch: Wir schaffen's vielleicht bis Ende Mai, allerdings ins Provisorium.
Beste Grüsse und erfolgreiches Renovieren!
franz. Schöne Gärten für schöne Häuser!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Garten & Kultur | Franz Heitzendorfer | 24.04.07 Jan u. Jutta Krause24.08.06 - Danke für den lieben Eintrag :)
Tja, Planung ist immer so ne Sache bei einem Projekt diesen Ausmasses... Ist bei uns nicht anders...
Alles Liebe, und bis Ostern 2007 klappts bestimmt :) Irgendwann wirds bestimmt fertig :-)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Jan u. Jutta Krause | 24.08.06 Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator01.08.06 - Hallo Andrea,
bei einer Exkursion im Frühjahr 1982 (Meisterschule in Kassel) habe ich bekanntschaft mit verschimmelten Sparren (Rathaus nördl. von Kassel)gemacht. Auch hier war das Dach neu eingedeckt und mit diffusionsoffener Folie verkleidet. Stellenweise wurde die Folie entfernt und der Schimmel bildete sich zurück.
Ich würde die Folie ausschneiden und durch Baupappen zb. von Moll (www.proclima.de) ersetzen und Zellulosedämmung (www.Homatherm.de) einbauen.
Grüße, Anton
Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator | 01.08.06
Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator01.08.06 - Hallo nach Rheurdt,
gibt es Folie auf dem Dach??
Grüße aus Krefekd/Bernburg
Zimmerermeister Spitz
Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator | 01.08.06
Harald Vidrik04.05.06 - Herzlich willkommen in der Community und
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik Thomas Lingl03.05.06 - Hab noch was vergessen! Wenn man die alten Schablonierungen in eurem Haus noch erkennen kann,dann versucht diese auf Papier zu übertragen! Sowas kann man immer mal gebrauchen-und alte Schablonenmuster gibt es auch nicht wie Sand am Meer! Kann man sie in eurem Haus nicht wieder in den Ursprungszustand versetzen? Und könnt Ihr mir eventuell abgepauste Schablonenvorlagen zusenden?
Gruß-Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 03.05.06 Thomas Lingl03.05.06 - Hallo Andrea,schön das dir die Schalonierungen gefallen! Schau doch mal in deiner Mail-Box nach,da steht noch mehr!
Gruß-Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 03.05.06
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Andrea Hoffmann
|
|
Mitglied seit dem 03.05.06
|
|
Das Profil wurde 2671x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Rheurdt
|
Fragen von Andrea Hoffmann
|
Antworten von Andrea Hoffmann
|
Fußbodenheizung 01.12.10 06:52 - Guten Morgen, wir haben vom Fachhandel spezielle Grundierung und Fliesenkleber bekommen. Und wir hab
|
Fußbodenheizung 30.11.10 13:21 - Vielen Dank!! Da bin ich ja beruhigt!!! Ich hatte schon von "drei Wochen nach dem Fliesenlegen" gehö
|
Noch``n Gedicht 20.05.10 13:17 - Ja, der gute Heinz noch eins (es muss raus):
Die Nas' ob spitz, ob platt,
zwei Flügel, Nasenflüg
|
Alte Holztreppe - welche Endbehandlung? 18.05.10 14:08 - Alte Treppe Hallo,
wir haben auch unsere alte Treppe erhalten (d. h., wir sind gerade noch dabei).
|
Holz auffüllen? 19.02.10 06:59 - Aha Ja, vielen Dank. Ich werde mal sehen, dass ich das mit dem Harz probiere. Neu anfertigen lassen
|
|