|
Online 1161 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Klassische Fenstergriffe aus MessingWir haben im April 2006 einen Resthof (Bj. 1920) in Mecklenburg Vorpommern ersteigert. Der Hof ist ein Dreiseitenhof mit zurückliegendem Wohnhaus (Ziegelmauerwerk auf Feldsteinfundament). Mittlerweile ist das Haus bezogen, wenn auch lange noch nicht fertig gestellt. Die Schutt- und Müllfläche in der Hofmitte ist beseitigt und wir versinken ab Herbst auch nicht mehr im Schlamm, da endlich unser schönes Granitpflaster verlegt ist.
Wer mehr wissen will: über unsere Sanierungsabenteuer berichten wir in unserem Haus-Weblog:
http://stadtfluechter.de
Unser Unternehmen, über das wir Messing-Fenstergriffe (Halboliven und Volloliven) herstellen lassen und vertreiben:
http://www.cala-beschlaege.de
|
|
Cala Beschläge
Margareta Hinterkeuser
Seestraße 5
17091 Kriesow
Tel.: 039 600-29 111 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Margareta Hinterkeuser Aktuelle Gästebucheinträge Thomas W. Böhme06.12.10 - Danke, ein paar Unterlagen wären schön, vielleicht auch mit aussagefähigem Foto. Bin am Freitag zu einer Bauberatung in einem klassisch-eleganten 30er-Jahre Haus, vielleich passt es dann gleich?
Grüße
Thomas Andreas Scheidig17.10.10 - Huhu Mag,
Danke vielmals, da bin ich ja beruhigt.
Schöne Zeit Euch und weiterhin gutes gelingen.
Viele Grüße Andi Kein Werk ohne Fach :o)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Andreas Scheidig | 17.10.10 Andreas Scheidig16.10.10 - Hallo Mag
... den Käfer habe ich auch hundertfach beim mir am Haus. Nicht im aber in allen Nieschen und Löchern. Ein Hausbock ist das nicht, der sieht anders aus. Hast du mittlerweile herausbekommen um welche Art von Käfer es sich bei diesem Exemplar handelt?
Sobald ich etwas erfahren habe melde ich mich bei Dir.
Viele Grüße aus dem nördlichen Oberfranken Andi Kein Werk ohne Fach :o)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Andreas Scheidig | 16.10.10 Matze15.10.10 - Hallo Margareta,
ich habe einen älteren Forumseintrag von Ihnen gelesen und war sehr begeistert. Ich suche nach einer ALternative zur Gipskartonplatte und fand die von Ihnen empfohle Website karphos.de echt toll. Können Sie mir Preise zu diesen Platten sagen (auf der Seite ist leider nichts angegeben)? gruß Matthias Es gibt immer noch ne andere MöglichkeitMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Matze | 15.10.10 Ralph Schneidewind07.08.10 - Hallo Margareta,
falls noch Zimmerer gebraucht werden,
ich kenne welche.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph schneidewind Andreas Scheidig18.07.08 - Huhu Mag,
komme jetzt endlich mal dazu mich bei Dir für Deine ausführliche Antwort zu bedanken, hat mir sehr geholfen. Mittlerweile habe ich meine alten Zementfliesen vorsichtig entfernt, gereinigt und wieder verlegt. Dank der Mithilfe meiner Kinder war diese Arbeit ein Klacks.
Außerdem bin ich total überwältigt von "http://blog.lobusch.de", ein absoluter Traum!!! Ich bin seid ca. 2 1/2 Std am stöbern und lesen, kann mich gar nicht satt sehen. Vor allem die Schneckendusche, wenn diese von meinem Schatz(der größte Schneckenfan) entdeckt wird ( ich werde sie Ihr zeigen :o)) kann ich Dir sagen, werden Pläne geschmiedet.
Ich wünsche euch alles alles Gute, viel Kraft um Eueren "Traum zuende träumen zu können".
Viele liebe Grüße, Andi Kein Werk ohne Fach :o)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Andreas Scheidig | 18.07.08 LehmHandWerk02.07.08 - Wir benutzen die Volvox/Made in Clay-Farben und einfach genial.
Zu weiteren Fachfragen hinsichtlich Anwendungen ganz einfach den Kay Zänker hier aus dem Forum (Community) dazu mit kontaktieren (Anruf).
Grüße Udo LehmHandWerk02.07.08 - Was für eine Lehmfarbe haben Sie verwendet?
Unsere Kunden sind bisher vollends zu frieden, denn die Deckkraft ist hervorragend und auch nach dem ersten Anstrich voll deckend.
Grüße Udo Mühle Ulrich Jäkel01.07.08 - Vielen Dank für die Antwort!
Wir haben überall Kalkputz, ausser in einem Zimmer, das ist mit Lehm verputzt.
Was mich noch interessieren würde: Kreidet diese Marmormehlfarbe stark, also hat man nach dem Drüberfahren weisse Fingerkuppen?
(Bei uns war alles mit Leimfarben gestrichen, die sind (trocken-) wischfest).
Kann man die Marmormehlfarbe auch abtönten? Keinne Volltöne, aber ein Hauch Farbe wäre schon nett... wichtig ist am PlatzMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Ulrich Jäkel | 01.07.08 Ulrich Jäkel01.07.08 - Hallo Frau Hinterkeuser,
habe gerade den Faden bzgl. Kalkkaseinfarbe vs. Marmormehlfarben von Kreidezeit gelesen.
Wir stehen jetzt vor der gleichen Frage... wie ist es denn ausgegangen? wichtig ist am PlatzMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Ulrich Jäkel | 01.07.08 Katharina Hildenbrand03.04.08 - Hallo Margareta,
danke für die Infos! Ich werd gleich mal bei golem und Konsorten vorbeischauen und mir deren Ratschläge zur Nachbehandlung ansehen.
Liebe Grüße aus dem Hohenlohischen, Katharina Es wird erstmal immer schlimmer...Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Katharina Hildenbrand | 03.04.08 Cordula Seglers + Markus Lau28.01.08 - Hallo Frau Hinterkeuser,
da wir in den nächsten Tagen auch mit der Verlegung unserer Zementfliesen beginnen möchten, wollte ich mich mal kurz nach dem Stand der Dinge bei Ihnen erkundigen? Haben Sie die Fliesen schon verlegen lassen und sich für oder gegen eine abschließende Verfugung entschieden? Können Sie uns vielleicht sagen, welchen Kleber Ihr Fliesenleger verwendet hat? Unser Hersteller will nämlich einfach keine konkreten Ratschläge erteilen und andere Hersteller empfehlen flexiblen Mörtel, der aber innerhalb von 45 - 60 Minuten verarbeitet werden muss, weil er so schnell aushärtet. Das trauen wir uns als Laien nicht so richtig zu.
Für eine kurze Rückmeldung bzw. einen kurzen Erfahrungsbericht wären wir Ihnen sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Cordula Seglers u. Markus Lau
Cordula Seglers + Markus Lau | 28.01.08
Katrin Liesch09.08.07 - Hallo mag,
das war ein toller Tipp. Habe schon Muster bestellt und bin ganz gespannt. Hab gerade mal wieder in Euerm blog gestöbert. Zum Lehm im Bad lasst Euch sagen, er gleicht aus und wie! Habe in meinem Häuschen ein Bad von ca.7m² eine freistehende Badewanne. Zu Zeiten unzureichender weil unvollendeter Gesamtdämmung des Hauses und ohne Heizung im Bad war die Badewanne oft die einzige Möglichkeit Wärme vor dem Sprung ins Kalte Bett zu tanken. Also minimal 45°Wassertemperatur(das ist die Temperatur bei der den Schweinen die Borsten abgebrüht werden;-)) und 2 Stunden Badedauer. Es war nie auch nur der Spiegel beschlagen. Der Lehm puffert alles weg. Wandaufbau Außenwand: 12 Ziegel im Fachwerk,ca,5cm Lehm aus Abriss zum Ausgleichen,5cm Schilfrohrdämmung, Dünn Lehm 2 cm Schilfrohrdämmung, Lehmunterputz von Claytec.Die Innenwände sind mit Lehmziegeln ausgefachtes Fachwerk.z.T unverputzt. Schicke Dir gern ein paar Bilder, wenn Du Interesse hast.
Liebe Grüße
Katrin heiko krauss17.07.06 - ich verschenke lehm gleich um die ecke in NB
meldet euch bei interesse
gruss
heiko krauss | 17.07.06
Michael Reisinger16.05.06 - Hallo Frau Margareta Hinterkeuser,
Ich kann Ihnen nur aus Erfahrung mitteilen – verwenden Sie viel, viel Lehm und bauen Sie so diffusionsoffen wie nur möglich. Wichtig ist die gesunde Beachtung der Bauphysik. Ich hoffe Sie finden in Ihrer Gegend gute Handwerksfirmen. Wir hatten in der Nähe von Rostock große Probleme gute Firmen zu finden. In der Nähe von Anklam (vor Usedom) sind diese noch gleich viel größer. Das eine ist schon fertig, das andere reift noch gut vor sich hin. Aber nächstes Jahr wird auch dieses fertig sein.
Auch ein Hallo an den Herrn Berghammer. Wie geht es dir? Wolltest du nicht mal auf dem Weg nach Bautzen vorbeikommen? Sind übrigens umgezogen auf die Horst-Vieth-Straße 19. War letzten Monat erst in Bautzen – traumhafte Stadt. Wir sollten dort mal weggehen.
Viele grüße aus Radebeul
Michael Reisinger LehmHandWerk:14.05.06 - Hier wird es reichlich Unterstützung geben können, wenn Sie diese zu nutzen verstehen.
Herzlich willkommen im Rund der Community.
Freundliche Grüße
Udo Mühle Harald Vidrik14.05.06 - Wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Bemühen.
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik Uwe Berghammer13.05.06 - Guten Tag Frau Hinterkeuser,
bezüglich der gewünschten Planungsleistungen in Sachen Temperierung-Wandheizung und Grundofen können Sie sich gern an mich wenden. In einem kurzen Gespräch können wir die Machbarkeit und evtl. Notwendigkeiten für eine Planung absprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Berghammer
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Margareta Hinterkeuser
|
|
Mitglied seit dem 12.05.06
|
|
Das Profil wurde 4281x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Kriesow
|
Fragen von Margareta Hinterkeuser
|
Antworten von Margareta Hinterkeuser
|
Geeignter Fugenmörtel für Ziegelhaus 17.05.11 15:04 - Zementalarm Also, ehrlich gesagt – diese Zementhysterie ist hier häufig genauso übertrieben, wie die
|
Geeignter Fugenmörtel für Ziegelhaus 16.05.11 14:39 - So so, ja ja... Doppelt erschienen, daher gelöscht.
|
Geeignter Fugenmörtel für Ziegelhaus 16.05.11 14:37 - So so, ja ja... Ich denke mal, dass „Hannes Hase“ die Ironie-Tags vergessen hat. Schöner Beitrag übr
|
Fliesen Farbabweichung 12.05.11 13:53 - Zurückgeben? Hallo Petra,
bei einer derartigen Abweichung würde ich die Fliesen zurückgeben und mic
|
Hochfrierender Boden! Was ist zu tun? 22.02.11 15:22 - OT @ Boris
War das nicht Clint Eastwood in „Zwei glorreiche Halunken“?
|
|