Bauplanungsbüro

Telefon: 035841/37014
Telefax: 035841/37014
EMail: anjahuelle@web.de
Homepage: www.bauplan-huelle.de

Anja Huelle

Richard- Goldber- Str. 9a
02779 Großschönau

Bauplanung, Bauberatung

Bauplanungsbüro Dipl.- Ing. Anja Hülle Richard- Goldberg- Str. 9a, 02779 Großschönau Tel/Fax 035841 37014, 0172 3764689,E- mail: anjahuelle@web.de www.bauplan-huelle.de Die Firma Das Bauplanungsbüro Dipl.-Ing. A. Hülle wurde 1990 gegründet. Seitdem realisierten wir erfolgreich viele Bauvorhaben in Sachsen, bevorzugt in der Oberlausitz. Unser Leistungsspektrum ist sehr vielseitig. Es reicht vom Planen bis zum Durchführen von Bauvorhaben aller Art. Repräsentative Steinhäuser, öffentliche Gebäude, Eigenheime, Wohnbauten und Hotels gehören zu unseren Referenzen. Besonderes Aufmerksamkeit widmen wir dem traditionellen Bauen sowie der Erhaltung des charakteristischen Landschafts- und Stadtbildes der Oberlausitz. Wir verfügen über Erfahrungen auf dem Gebiet der Rekonstruktion und Instandhaltung von kulturhistorisch wertvoller Bausubstanz. Das Leistungsprofil Beratung des Bauherrn, erstellen von Entwürfen Vorplanung und Kostenschätzung Erarbeitung von Zeichnerischen Unterlagen einschließlich Vermessung von Gebäuden Planung und Nutzungsänderung, Abrissplanung Statische Berechnungen, Tragwerksplanung Erstellen von Leistungsverzeichnissen Genehmigungsunterlagen, Baugesuche Informationen zu Förderprogrammen Einholen und Auswerten von Kostenvoranschlägen Gemeinsame Vertragsgestaltung mit den Bauherren Baubetreuung, Baumanagement: Koordinierung der Baustelle, Bauabläufe und Termine planen und durchsetzten Kostenmanagement: Auflisten der Rechnungen, Prüfung der Rechnungen, Berechnung der Gesamtkosten einer Baumaßnahme Gutachten über Bauschäden, Bauzustandsanalysen Wertgutachten: Wir erstellen in Zusammenarbeit mit einem öffentlich bestellten Immobilien - Wertgutachter Wertgutachten für verschiedenste Verwendungszwecke über einen öffentlich bestellten Gutachter als Geschäftspartner

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

13.03.08 - Sehr geehrter Herr Diener,
es gibt viele Handwerker, die sich mit schleifen von Holzbalken beschäftigen, jedoch kann man nicht allein davon leben. Es ist eine aufwendige Arbeit. Um was für Balken handelt es sich speziell? Die Methode richtet sich nach der Beschaffenheit der Balken und nach der Farbe, die entfernt werden soll. Wir sollten uns einmal darüber unterhalten, was Sie sich speziell vorstellen. Ich würde mir die Balken gern einmal anschauen.

Bauplanung, Bauberatung
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Bauplanungsbüro | Anja Huelle | 13.03.08

Sehr geehrter Herr Diener,
es gibt viele Handwerker, die sich mit schleifen von Holzbalken beschäftigen, jedoch kann man nicht allein davon leben. Es ist eine aufwendige Arbeit. Um was für Balken handelt es sich speziell? Die Methode richtet sich nach der Beschaffenheit der Balken und nach der Farbe, die entfernt werden soll. Wir sollten uns einmal darüber unterhalten, was Sie sich speziell vorstellen. Ich würde mir die Balken gern einmal anschauen.

Bauplanung, Bauberatung
Bauplanungsbüro | Anja Huelle | 13.03.08

Guten Tag,
ich suche einen Handwerker oder Baubetrieb, der Nasschleifen von Holzbalken (innen) beherrscht. Ein Bekannter aus Jonsdorf sagte mir, dieser Betrieb wäre damals aus Grossschönau gewesen...leider kann ich im Internet keinen Eintrag dazu finden.
Könnten Sie mir eventuell jemanden empfehlen ?
Vielen Dank im voraus
MfG
Carlo Diener

| 12.03.08

Hallo Anja,
ein gesundes und erfolgreiches 2004 wünscht Dir
L. Kreutziger

| 28.12.03

Eine Frage an den Holzfachmann.

Die Duglasie soll ein gutes Bauholz liefern.
Könnte man das Holz auch für den Fachwerkbau verwenden und das nicht nur im innen Ausbau sondern auch für die gesamte Fachwerkskonstruktion der Steher, Binder und Schwellen?
Sogar für Türen und Fenster die ich wie auch die anderen Holzbauteile ohne Holzschutzmittel belassen möchte?

Lehmbau-,Lehmputz-,Natursteinarbeiten und Seminare
Lehmschwalbe | Lehmschwalbe Ralf Pawlik | 17.11.02