|
Online 1185 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Die elementaren Dinge denkenWir führen nur noch für von uns geplante und betreute Bauvorhaben Kalkputztechniken aus.
Wir beraten gerne Planer und Bauherren.
|
|
Atelier Christian Redlich
Christian Redlich
Weidengasse 63 / 65
50668 Köln
Tel.: 0221 9906451 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Christian Redlich Aktuelle Gästebucheinträge Nachtgespenst17.08.10 - Hallo Christian,
ich möchte ich unserem Haus eine Runddusche einbauen. Zur Zeit gefallen mir dazu die Segmentbogensteine von Ytong ganz gut. Anstatt Mosaik gefällt mir als abschließende Beschichtung auch Tadelakt oder ein ähnlicher wasserfester Putz. Inwieweit hast Du Erfahrungen mit dieser Art von Oberfläche auf Ytong? Kann man Marmorino auch wasserfest ausführen? Freue mich auf Deine Antwort.
Gruß vom Nachtgespenst Wir sind hier nicht bei "Wünsch-Dir-was"; Wir sind hier bei "So-ist-es".Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Nachtgespenst | 17.08.10 Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator08.02.09 - Guten Morgen, auch noch wach?? Wir zimmern mit Hand und Verstand!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Spitz Gruppe | Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator | 08.02.09 Beatrice Ortlepp15.01.08 - Hallo,
Kennen Sie evtl. alte, kleine Häuser, die man günstig mieten, kaufen hier in oder bei Köln Richung Norden?
Bin frisch in Lev. und könnte Euch/Dir meine Hilfe anbieten. Und hab selbst einige Fragen.
Gruß
Beatrice Lehmbaukurse, auch bei IhnenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Beatrice Ortlepp | 15.01.08 Christian Redlich18.04.07 - Hallo Monika,
um Dir zu antworten brauche ich deine Emailadresse.
Gruß
Christian Redlich monika wolf18.04.07 - Hallo Christian,
hab einen Beitrag von dir gesehen und bin sehr daran interessiert bei uns in der badezelle einen tadelakt aus kalkglätte hasit, aufzutragen.
jetzt ist der aufbau folgender: Leichtbauwand aus holzständerwände.
oberfläche gipsfaserplatten und auf den wänden lastogum von pci.
ist dies auf dieser oberfläche überhaupt möglich? hast du damit bereits erfahrung? würde mich über ein paar tips sehr freuen.
schöne grüße monika wolf
monika wolf | 18.04.07
Maurermeister T. Selle Sachsen29.10.06 - Danke für die Guten und wichtigen Infos auf Gute Zusammenarbeiten.
MfG Torsten P.s gehe mit meinen Kindern jetzt ins Kino 4u.7 Jahre Heike und Klaus13.09.06 - Hallo, haben gerade das Bild vom Kalkputz im Bad gesehen. Wir wollten unsere Dusche eigentlich mit Tadelakt machen, aber es scheint so kompliziert zu sein und ob man das als Laie kann? Haben bisher nur mit Lehm verputzt. Läßt sich der Kalkputz leicht verarbeiten? Und das ist für eine Dusche auch geeignet? Die Wände bekommen ja dann schon richtig Wasser ab. Wie heißt der Putz? Kann man da einfach Sumpfkalk nehmen? Davon hätten wir nämlich einen Eimer da. Und wie funktioniert das?
Sind über jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße Heike und Klaus alt ist geilMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Heike und Klaus | 13.09.06 Bernard11.09.06 - Danke vielmal für Ihre Infos. Wie ist das mit diesem Aufbau ? Hat er einen Namen ? Und ist er wirklich wasserdicht ? So dicht wie Tadelakt ?
In welchem Verhältniss sind die Komponenten zu mischen ?
Da ich in der Schweiz bin, kann ich Sie leider nicht kommen lassen, vermutlich würde das den normalen Preisrahmen sprengen.?
Mit freundlichem Dank
Bernard Sommer
Bernard | 11.09.06
Klaus Schillberg05.06.06 - herzlich willkommen in unserer Fachwerk-Gemeinschaft.Über Ihre fachlich hochqualifizierte Mitarbeit im Forum freue ich mich sehr. LehmHandWerk:24.05.06 - Herzlich willkommen im Community-Chat und daß es gute fachliche Diskussionen geben möge.
Grüße aus der Oberlausitz
Udo Mühle
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Christian Redlich
|
|
Mitglied seit dem 22.05.06
|
|
Das Profil wurde 4575x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Köln
|
Fragen von Christian Redlich
|
Antworten von Christian Redlich
|
Lehmputz auf Baumarktputz 06.02.09 13:42 - Fertigputz Hallo,
ihre frage ist so leicht nicht zu beantworten.
da stellen sich erstmal noch eini
|
Ziegelmauerwerk - Putz entfernen (Denkmalpflege) 06.02.09 10:47 - Putz entfernen Hallo Martin,
wie oben schon gesagt, da muss mann proben machen.
mich würde mal in
|
Wie hoch sind die Mehrkosten beim Denkmalschutzbau ggü. konventionellem Bau? 05.02.09 15:03 - Denkmal und Kosten Hallo,
aber warum betrachten Sie Ihr Haus denn so wenig als das was es ist. Re
|
korallensand - wandputz 05.02.09 14:26 - Korallensand Hallo Herr Landenberger,
wie schon Herr Beckmann schrieb gibt, es den Sand in versch
|
Ringanker feucht 05.02.09 09:28 - Wenn der Betonanker, wie ich verstanden habe 20 cm schmaler ist als die Wand auf der er aufliegt, is
|
|