|
Online 1221 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Es gibt viel zu tun- packen wir´s an!Unser Projekt ganz kurz:
Ausbau einer alten Scheune/ Stalltrakt (beides etwa 1925) zum Wohnhaus und Sanierung der"Fachwerkdoppelhaushälfte" vermutlich von 1894.
Mein Mann und ich haben da ein sehr verwahrlostes kleines Häuschen geerbt. Das Häuschen ist eine Doppelhaushälfte- die ist allerdings winzig und man kann nicht wirklich durch Ausbau mehr Fläche erzielen. Daher wollen wir auch den Stall in Angriff nehmen.
Das Haus hat keinen Kanalanschluss (sanitäre Einrichtung= Plumpsklo), exakt drei Stromkabel, eine "dezentrale" Holzheizung, keine Isolierung dafür auf dem ganzen Hof einen Wasserhahn- die Anlage ist damit "nackt" und für tausend Schandtaten offen...
|
|
|
Fotogalerie von Sabine Gottstein Aktuelle Gästebucheinträge Michael Beha01.06.07 - Hallo Frau Gottstein! Jetzt hab ich nach langer Zeit wiedermal die Muße fachwerk.de zu besuchen. Ist zwar eine interessante Seite, aber am Ende mussten meine Frau und ich doch alleine durch die schlimmste Phase, die nun aber zum Glück bald vorbei ist, denn wir hoffen im August in die ersten drei Zimmer einziehen zu können. Ich könnte übrigens vier fast identische Photos hochladen, sowohl die Stempelrollenbemalung als auch die in Humus verwandelten Balken waren eine große Überraschung! Wie läuft es bei ihnen? Schöne grüße und frohes Schaffen... Michael In Fachwerk leben weil Fachwerk lebt!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Michael Beha | 01.06.07 Manfred Gider06.09.06 - Hallo!!
Wir sind eine Tilscherei aus Österreich und sind seit 20 Jahren im Bereich Kastenfenster-Innentüren-Haustüren und Massivholzmöbel tätig.
Gerne geben wir ihnen Ratschläge.
Wir unterbreiten ihnen auch gerne ein unverbindliches Angenbot!!
Email: auduna@aon.at
mfg mani
Manfred Gider | 06.09.06
Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator04.09.06 - Ein freundliches Hallo,
des einen LEID, des anderen FREUD.
Beste Grüße von der Saale.
Anton Spitz
Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator | 04.09.06
Rike und Christian25.08.06 - Hallo!
Du hattest uns vor vielen Lichtjahren mal ins Gästebuch geschrieben;o)
In unserem Profil ist nun endlich ein Foto von unserem bzw. Omas Haus. Ende des Jahres wollen wir dann starten, die obere (z.Zt. ungenutzte) Etage für uns wohnlich zu machen...
Schöne Grüße
Rike und Christian | 25.08.06
Karin Issler24.08.06 - Hallo Sabine
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Werde mich bestimmt oft im Forum tummeln.
Viele Grüße aus dem Saarland , Karin
Karin Issler | 24.08.06
Michael Beha11.07.06 - Hallo Frau Gottstein! Danke für Ihre Meldung. Schade wegen Ihrer Verzögerung; ich kenne die Erbenproblematik mit 4 Erben und weiß was das bedeutet!!! Wir warten nur noch auf das okay vom Notar, dann werde ich im August Richtung Haus ziehen und sechs Tage die Woche arbeiten, wiederbeleben. Habe mich noch nie so sehr auf eine Arbeit gefreut. Die ersten Bilder auf meiner im Aufbau befindlichen Seite (www.lichtlyrik.de/lamm), mehr wenn alles in trockenen Tüchern ist. Ihnen gutes Gelingen mit den Miterben und dann natürlich mit Ihrem Haus. Schöne Grüße. Michael Beha
Michael Beha | 11.07.06
Paulchen07.07.06 - vielen dank fuer deinen gruss!
hatte das wort "huette" fuer mein haus nur verniedlichend benutzt. nicht abwertend gemeint.
ich wuensche euch, dass ihr in euren haeusern gut vorankommt.
an den fotos und der beschreibung ist zu sehen, dass ihr wohl gerade regelrechte "pioniere" seid! ohne jeden komfort, aber das ist doch mal was gegen langweilige routine!
nur nicht den mut verlieren!
gruesse
paulchen
Paulchen | 07.07.06
Florian Kurz - Architekt26.06.06 - Glaskunst
Gestaltung und Idee unter anderem meine "Wenigkeit" mit Hilfe von einer, die das Handwerk versteht. Das Kreuz ist 3teilig und ein spezielles Verbundsicherheitsglas.
FK
Florian Kurz - Architekt | 26.06.06
Michael Beha23.06.06 - Hallo Frau Gottstein! Danke für Ihre nette Antwort, mit so einem Projekt kann man jeden Schulterklopfer gebrauchen. Seit gestern steht es endgültig fest: wir machen das! Aber mit Fotos möchte ich bis zum Ende der Verkaufsverhandlungen warten, sonst treibe ich noch den Preis nach oben. Hier sind zwar auch ein paar ziemlich schräge Typen im Forum unterwegs (Stichwort männliches Rollenverhalten!), aber das scheint in den Foren üblich zu sein. Solange man "normale", entspannte Leute (wie Sie) trifft, die sich Ihrer Erfahrungsdefizite nicht schämen (wie ich) fühle ich mich hier gut aufgehoben. Viel Kraft und positive Energie für sie beide. M.Beha
Michael Beha | 23.06.06
Mike F.23.06.06 - :-)
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Mike Mein Haus ist alt, ich bin jung, dies ist eine wunderbare Beziehung.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Mike F. | 23.06.06 Michael Beha22.06.06 - Hallo Frau Gottstein! Bin eben bei Ihrem Profil gelandet und habe festgestellt: wenn meine Frau und ich demnächst beim Notar waren sind wir am selben Punkt wie Sie, abgesehen davon, daß unser Haus noch 250 Jahre mehr auf dem Buckel hat. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, in einem Jahr sind wir alle klüger! Beste Frischlingsgrüße. M.Beha
P.S.: Über das indisch-gelb würde ich nochmal nachdenken, aber die orangefarbenen Balken schlage ich direkt dem Denkmalamt vor!
Michael Beha | 22.06.06
Sabine Gottstein22.06.06 - Hallo Frau Heckert,
ganz meine Stilrichtung. Wobei ein mit Weiß abgemischtes magenta-rosa-rot und indisch-gelbe Zierstreifen sowie orangefarbene Balken bestimmt super-trendy zu einem 1850 Bauernhaus passen. Wenn mich dann der Denkmalschutz steinigt habe ich es verdient...
Mal ernsthaft: gibt es was Tolles zu Mintgrün?
Wir haben noch etwa 2-3 Jahre Zeit bis wir die Farbe kaufen -bis dahin ist genug zu tun und dann will ich einen brauchbaren Vorschlag :-)
LG Sabine Es gibt viel zu tun- packen wir´s an!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Sabine Gottstein | 22.06.06 Heckert22.06.06 - Hallo Frau Gottstein,
ihre Ausführungen sind ja sehr interessant. Ich rate zu helllila mit mintgrünen Streifen!
LG Frau Heckert
Heckert | 22.06.06
LehmHandWerk:20.06.06 - Ebenfalls besten Dank zurück und einen gesegtneten Feierabend.
Grüße aus der Oberlausitz
Udo Mühle Sabine Gottstein20.06.06 - BCT Spezialputz (www.Spezialputz.de) das Forumsmitglied T.Bauer hat mich darauf aufmerksam gemacht. Kennen Sie die magische Pampe mit der man angeblich alles im nullkommanichts trocken bekommen soll?? Es gibt viel zu tun- packen wir´s an!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Sabine Gottstein | 20.06.06 Maurermeister T. Selle Sachsen19.06.06 - Hallo Frau Gottstein, was für Spezialwunderputz meinen Sie den.
Maurermeister T. Selle Sachsen | 19.06.06
Maurermeister T. Selle Sachsen19.06.06 - Hallo Frau Gottstein, aws für Spezialwunderputz meien Sie den.
Maurermeister T. Selle Sachsen | 19.06.06
Jan Gäth05.06.06 - hall0 -
und herzlich willkommen auf fachwerk.de
wir vom holzbuero sind techniker und tischlermeister und
haben selber hier schon einige anregungen erhalten -
gruß aus hamburg -
jan gäth holzbuero / restaurierung und holzschutz / entwerfen, konzeptionieren, betreuen, dokumentierenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) holzbuero | Jan Gäth | 05.06.06 Jan Gäth05.06.06 - hall0 -
und herzlich willkommen auf fachwerk.de
wir vom holzbuero sind techniker und tischlermeister und
haben selber hier schon einige anregungen erhalten -
gruß aus hamburg -
jan gäth holzbuero / restaurierung und holzschutz / entwerfen, konzeptionieren, betreuen, dokumentierenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) holzbuero | Jan Gäth | 05.06.06 Uwe Berghammer05.06.06 - Frohe Pfingstfeiertage und Grüße nach Babenhausen. Ihnen viel Glück und Gefühl für die richtigen Schritte bei den beabsichtigten Vorhaben. Mit etwas zeitlichem 'Platz' für Entscheidungen sollten auch die schwierigsten Details zu meistern sein...
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Sabine Gottstein
|
|
Mitglied seit dem 03.06.06
|
|
Das Profil wurde 4098x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Babenhausen
|
Fragen von Sabine Gottstein
|
Antworten von Sabine Gottstein
|
Erfahrungen mit Schilfrohr als Dämm-Material?? 10.07.07 18:45 - Bezugsquelle für gutes preisgünstiges Material? Erstmal danke für die Matten!! Welcher Hersteller is
|
feuchte Wände in einem alten Stall trockenlegen 10.07.07 18:26 - neuster Stand Hallo liebe Foris,
weil das so gut geklappt, hat sage ich Mal den Zwischenstand dur
|
Wärmepumpe und Wandflächenheizung?? 04.07.07 18:36 - ziemlich theoretisch Danke für den Link. Nach Überfliegen des Inhalts finde ich aber zur Frage der K
|
Leinölgestrichener Balken 30.06.07 23:35 - Drahtbürste ...also mit einer Drahtbürste als Aufsatz auf dem Trennschleifer (eigentlich für Metall
|
Tötentötentöten: wie den Schimmel in der Jauchegrube vernichten? 24.06.07 16:20 - so sieht es "Innen" aus
|
|