Büttner Malerbetrieb GmbH
Tobias Büttner
Spessartstr. 1+3
63825 Westerngrund
Il Meglio Deve Ancora Venire
Unser Betrieb besteht in der 3. Generation seit 1933. Wir Arbeiten seit über 10 Jahren neben herkömmlichen Materialien mit Kalkputzen und Lehmputzen in der Restaurierung und im Neubaubereich. Wir versuchen immer möglichst natürliche, baubiologisch Einwandfreie Produkte zu verwenden und versuchen auch Vorbehalte gegen Naturbaustoffe und historisch verwendete Materialien abbauen. Unsere Leistungen: Kalkputz, Lehmputz, Lehmausfachungen und -innendämmung. Kalkspachteltechniken Malerarbeiten mit Kalk-, Lehm-, Kasein-, Silikatfarben.
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
04.02.10 | erstellt von Tobias Benedikt
Vielen Dank Herr Büttner über Ihr Interresse . Ich kannIhnen leider noch keine weiteren Messdaten bzw. Informationsmaterial zukommen lassen da wir uns noch in der Start-Up Phase befinden und erst ab Mitte 2010 voll operationsfähig sind . Werde mich aber telefonisch bei Ihnen melden.
| 04.02.10
27.01.10 | erstellt von carmen riedl
hallo tobias,
nochmal+ausdrücklich vielen dank für den hinweis wegen meinem "akustischen problem". es ist zwar noch nicht gelöst, aber ich komme der sache langsam wenigstens ein bißchen näher...
viele grüße, carmen
07.10.09 | erstellt von Birger Jesch
Guten Abend, Tobias
Du hast recht mit dem genauen Spachteln. Ich habe heute das Vlies
geklebt - aber nicht die Vorarbeiten gemacht. Jede Struktur drückt durch, hätt ich bei den Herstellerangaben nicht gedacht.
Die Kunden wollten matte Dispersionsfarbe rollen- dadurch wird die Oberfläche nicht besser. Hast Du Erfahrung mit einer Quarzsand entaltender Lehmfarbe, die diese sterile Glätte etwas aufbricht...?
30.09.09 | erstellt von Birger Jesch
Hallo Tobias, hast Du Erfahrung mit dem Überstreichen von
Erfurt- Malervlies? Wie ist das Oberflächenbild? Muß man bei der
starken Saugfähigkeit grundieren bzw. stark verdünnt vorstreichen? Auch eine Antwort auf die Frage vom Mai von Ralf Schlehan würde mich interessieren.
mit Grüßen Birger