Paulchen
Ich sag was ist, auch wenns nicht gefaellt.
Saniere gerade mein Haeuschen
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
27.03.08 | erstellt von Christian
Hallo,
ich habe gerade deinen Beitrag über Kalkmörtel für Natursteinmauern gelesen.
Warum nimmst du ungewaschenen Grubensand?
Ich habe ein Haus mit Bruchsteinmauern (unverputzt)und muß wegen Mäausen etc. etliche Fugen nachbessern. Ich hatte an Sumpfkalk und Sand 1:3 gedacht.
Die Mauern sind vor 100 Jahren mit einem Kalkmörtel gemauert und in die Fugen wurden überall kleine Mergelsteine gedrückt.
Wenn ich selbst Kalkmörtel anmische ist der unheimlich hell und sieht fürchterlich aus. Interessieren würde mich auch welche Erfahrung dur mit Zusätzen hast ... Bier Quark, Milch etc...
Schreib mir bitte kurz ein paar Tips. Vielen Dank!!!!+Viele Grüße!
| 27.03.08
25.11.07 | erstellt von U. Dahlbüdding
hab mal gegoogelt unh des einzige mwas ich gefunden hab ist bituperl was nicht von uns verwendet wird unser material ist eine feste masse wenn der putz abgebunden ist zusätzlich wird er entweder mit einer kalkglätte oder mit kalkfarbe gestrichenr somit ist eine gefahr etwa durch aufwirbeln und somit einartmen nicht gegeben zum anderen ist mir nicht bekannt ob und wie sich ev teile absondern könnten von einem mineral wie perlit
| 25.11.07
24.11.07 | erstellt von U. Dahlbüdding
hallo guten tag zur lungenschädigung hätte ich gerne mal eine ursprungs nachweis, und zweitens ist die frage ob dann bims auch eine lungenschädigung bewirkt , bims ist genaugenommen auch ein perlit nur etwas dichter . ev können sie mir ja sagen wer oder wo das mit der schädigung geschrieben oder nach zu lesen ist
| 24.11.07
22.08.07 | erstellt von Hartmut Stöpler
Ja, habe ich. Da ich nicht im Hause war, konnte ich erst heute antworten.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 22.08.07
10.08.07 | erstellt von Thomas Lingl
Danke für Deine Rückmeldung !
Bleiben wir dabei-keine Politrick in Haus,-Bau,-oder Sonstwasforen !
Gruß-Thomas
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Malermeister | Thomas Lingl | 10.08.07