Limestone-Kalkbaustoffe
EMail: limestone@t-online.de
Homepage: www.limestone-kalkbaustoffe.de
Veronika & Mladen Klepac
Denkmalstr. 3
97450 Arnstein/Schwebenried
gesund bauen
gesund bauen: Luxus oder Notwendigkeit? Vorsorglich bauen-Entscheidungen an der Zukunft messen. Baumaterialien auswählen die man im eigenem Garten vergraben könnte.
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
23.08.11 | erstellt von kattaberlin
Hallo Herr Klepac, ich wollte unser Haus jetzt neu mit Kalkfarbe streichen. Wir verwenden dafür Altmannsteiner Mamorsumpfkalk. Nun wollte ich gerne wissen, wie Sie Ihr schönes Altweiss anmischen. Das hatte ich auf einem Ihrer Bilder gesehen. Viele Grüsse Katta aus Berlin
26.10.10 | erstellt von Michael F.
Hallo,
Wir hatten schon mehrfach im Forum miteinander zu tun, heute wende ich mich mal direkt an Sie als Kalk-Experten.
Wir sanieren derzeit ein Fachwerkhaus.
Das Haus ist voll unterkellert, eine Hälfte als Tonnengewölbe.
Gewölbe und Mauern sind Bruchsteinmauern mit
altem Kalkputz verputzt.
Den Putz reinigen wir mit einem Besen und entfernen lose Stellen.
Anschließend möchten wir mit Kalkfarbe streichen / kalken. Es soll nur eine weiße, saubere Oberfläche erzielt werden. Der Keller wird nicht als Wohnraum genutzt, wir stellen also keine besonderen Anforderungen an den Anstrich.
Können wir diese Arbeit als Leien ausführen und welches Produkt würden Sie uns empfehlen?
Ein entsprechendes Angebot (am besten mit Versandkosten) können Sie
uns gerne per Fax zusenden: 06255-968711
Vielen Dank & viele Grüße
Michael Fendrich
02.09.10 | erstellt von Jovanni
Grüßgott Herr Klepac, wir haben ein Haus im Raum Marktheidenfeld mit zwei Stuckdecken, die zumindest so wieder hergerichtet werden müssen, dass wir darin wohnen können (bisher abgehängte Decke, Abhänger einfach durch Stuck durchgebohrt...). Da ich aber keinerlei Ahnung habe, was kostenmäßig auf uns zukommt, suche ich einen Profi, der sich das anschauen könnte. Hätten Sie Interesse?
Güße J.O.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Jovanni | 02.09.10
07.06.10 | erstellt von Naturbau T. Selle Sachsen
Hallo Mladen,
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.Wie sind die Temperaturen bei euch ,zurzeit kein Außenputz Wetter ,oder?
Grüße Torsten
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Lehmbau,Naturbau & Naturbaustoffhandel Selle | Naturbau T. Selle Sachsen | 07.06.10