Schmitt Siegfried

jaa....wir schaffen das!!!

Mein Name ist Siegfried Schmitt. Meine Partnerin und ich haben uns ein altes Haus gekauft. Es ist Älter als 100 Jahre (genaues weiß man nicht) und wir haben uns vorgenommen, dies mit wenigen finanziellen Mitteln bewohnbar zu machen. Wir freuen uns hier auf nette Kontakte und hilfreiche Tipps, bzw.Erfahrungsaustausch.Vielen Dank schon im Voraus

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

So gehts:
Tragfähigkeit und Zustand der alten Balken überprüfen, wenn nötig verstärken oder austauschen. In Grenzfällen ist es sinnvoller, ein komplett neues Dach zu bauen.
Oben drauf: 24 mm Rauhspund nageln, das wirkt wie eine Scheibe und stabilisiert.
Diffusionsoffene Folie auflegen und mit Konterlatten im Sparrenverlauf fixieren.
Einlatten im Deckmaß der Ziegel.
Neue Ziegel eindecken.

Innen: Dämmung zwischen die Sparren einbringen, Material nach Wahl.
Dampfbremse verkleben.
Traglatten innenseitig quer zum Sparren aufbringen, Zwischenraum mit Dämmung auffüllen, hier kann Installation geführt werden.
Fertige Bekleidung aufbringen.

fertig

Grüße
Dietmar Beckmann

| 23.10.06

hertzlich willkommen in unserer fachwerk-commmunity und sonnige Grüße aus der Wetterau in meine badische Heimat(ich bin ein gebürtiger Winzersbub vom Kaiserstuhl).Für Selbst-bauerInnen wie Sie organisiere ich regelmäßige Bauherrenseminare, wo Sie gleichgesinnte HäuslesbauerInnen treffen können und das notwendige know-how zur Selbstbau-Sanierung erhalten. Infos und Termine finden Sie unter www.texbis.de

Fachwerksanierung mit Lehm- und Naturbaustoffen
Mitglied der Fachwerk.de Community()
TEX-BIS Naturbaustoffe GmbH | Klaus Schillberg | 24.07.06

Hallo und herzlich willkommen
mit allen "Fürs" und "Wieders", die es bei den meisten Fragen und Antworten gibt, gestärkt und beraten das Kleinod retten und wohnlich gestallten.
frohes Schaffen

FK

| 24.07.06