Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1134 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Wertvolle Tipps für Besitzer von Fachwerkhäuser

Hallo!! Wir sind eine Massivholzschreinerei und seit 20 Jahre tätig im Kastenfenster-Verbundfenster und Massivholzbau. Gerne helfen wir ihnen witer wenn Sie Fragen haben.
Anfertigen von Kastenfenstern und Türen
Fa.Leitner-Gider
Thalheimerstrasse 17
AT 4652 Fischlham
Tel.: 068110500564
Fax : 0043724520514
eMail:
Fotogalerie von Fa.Leitner-Gider
Aktuelle Gästebucheinträge
Andreas Kapitzke
23.12.09 - übrigends, wer 20Jahre beim Schmied Nägel gerade kloppt, hat nicht gleich 20 Jahre Erfahrungen im Schmiedehandwerk. Und wer 20 Jahre Erfahrungen im Historischen Holzhandwerk hat, sollte seine eigenen Aufzeichnungen so umsetzen können, daß die Fenster den geforderten Maßen entspricht und nicht dem Wunschdenken des Holzschnitzers...

MfG Andreas
Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Andreas Kapitzke | 23.12.09
Andreas Kapitzke
22.12.09 - Der Herr Gider hat ja recht, die Leinentücher ersetzten die Zimmertüren, bis ich die Türrahmen für die Zimmertüren angefertigt hatte. Und die Türen PASSEN, da ich mit Maßen und Maßbändern umgehen kann. Der Herr Gider jedoch hat scheinbar Leinentücher vor den Augen gehabt, da SEINE selbst ausgemessenen Fensterrahmen nicht die Maße hatten, die er selbst genommen hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wenn ich INNENMASS +2cm aufschreibe, muß ich auch Innenmaß +2cm bauen. Ich hab Ihre Messungen und die Aufzeichnungen auf MEINEM Zettel gesehen...

Ihren Fehler hatten Sie ja selbst zugegeben, aber da Sie sehr vergesslich sind, haben Sie Ihr Angebot,mir 1500€ zu retournieren schon vergessen, nachdem ich vor Ihrer Tür weg war...
Übrigends hab ich mit My Hammer nix zu tun, wer mit Google umgehen kann, findet Informationen über Ihre tolle Fachfirma sehr schnell... und das Internet vergißt nie...positives wie negatives

MfG Andreas
Andreas Kapitzke | 22.12.09
Fa.Leitner-Gider
22.12.09 - Guten Tag Herr Kapitzke!!

Erstens ist die Firma Gider bei myhammer nicht gesperrt und zweitens,ist der Herr Kapitzke nicht in der Lage die Fenster normal einzubauen,kann man von seinen Fähigkeiten her auch
nicht erwarten,den er hat ja vorher nur Leintücher vor der Türe gehabt.
Mfg Gider Manfred
Wertvolle Tipps für Besitzer von Fachwerkhäuser
Anfertigen von Kastenfenstern und Türen | Fa.Leitner-Gider | 22.12.09
Tischlermeister Andreas Milling
22.12.09 - Aha !
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 22.12.09
Andreas Kapitzke
22.12.09 - 23.12.09

aus diesem Grund:

http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/0/7a04f0489954ffbbc125734b0076539e!OpenDocument
Andreas Kapitzke | 22.12.09
kronlece
22.12.09 - Warum ist Fa Gider bei My Hammer gesperrt ???
Altes wieder alt machen
kronlece | 22.12.09
Hartmut Stöpler
25.08.09 - Hallo Herr Gider,
ich möchte Sie bitten, sich mit Herrn Kapitzke zu einigen. In beiderseitigem Einverständnis lösche ich die entsprechenden Einträge. Ansonsten sind die Beiträge zwar nicht schmeichelhaft, aber ok (Erfahrungswert ... bis eine Richter anders entscheidet). Hierbei muß vor allem berücksichtigt werden, dass Sie sich selbst durch die Veröffentlichung von Ihren Beiträgen in die Öffentlichkeit begeben haben. Genrell gilt: Wer veröffentlicht will und muß mit Reaktionen rechnen - auch wenn diese nicht so aussehen, wie erwartet. Als Privatperson ist Herr Kapitzke mit seinen Tatsachenbehauptungen, Meinungsäußerungen und der Wiedergabe von bereits veröffentlichten, nicht vertraulichen Informationen auf sicherem Boden. Ob das guter Stil und vor allem ob es zielführend ist, ist eine andere Frage. Aber nochmal: Einigen Sie sich auf die Löschung, geben mir kurz Bescheid und die Sache ist erledigt. Vernünftige Menschen bekommen das hin. Weitere Fragen oder Mitteilungen bitte dann per eMail, denn das muß hier nicht alles öffentlich stattfinden. Danke. Hartmut Stöpler
Alles unter Dach und Fach
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 25.08.09
Andreas Kapitzke
15.06.09 - Hallo Herr Gider

Ihre Fenster sind ja qualitativ gut geworden, auch der Preis stimmt. Nur die vereinbarten Maße haben sie nicht. Wann kommen denn nun meine neuen Fenster, die Sie mir für Anfang Februar 09 versprochen hatten?

Handwerk hat was mit Handschlag und Handschlagqualitäten zu tun...
Ich mußte inzwischen erfahren, daß ich nicht alleine ein Opfer Ihrer Firma geworden bin...

Andreas Kapitzke
Andreas Kapitzke | 15.06.09
Faßbender Matthias
22.02.08 - Guten Tag,

Bitte lassen Sie mir doch Informationen zu einem Entwurf/Angebot üeber eine Schlichte Haustuer(1950mm x ca. 880mm) mit Fenster ( 600mm x 450mm), Holz: Kiefer o. Fichte,
zukommen.

Mit freundlichem Gruss,
Fassbender Matthias
Gutes Wohnen Erhalten
Faßbender Matthias | 22.02.08
Oliver Barwitzki
04.02.08 - Hallo!

Wir suchen Holz-Klappläden für neues Fachwerkhaus!
15 x ca. 90 x 130
7 x ca. 90 x 220

Bitte um Kontaktaufnahme!

Oliver Barwitzki | 04.02.08
Steffen Mikolajzack
29.08.07 - für die Sanierung meines Hauses habe ich mir fest vorgenommen Kastenfenster einzubauen. Jedoch habe ich leider überhaupt keine Vorstellung welche Kosten mich erwarten. Ebenso wenig habe ich Erfahrung in welchen Qualitätsstufen diese gefertigt werden.
Es würde mich freuen wenn ich weiterführende Unterlagen erhalten könnte - bzw. Sie sich mich mit mit in Verbindung setzen könntenten. Meine Tel. Nr. 0049-176-11227727. Danke im Voraus.

viele Grüße Steffen Mikolajzack (Deutschland)

Steffen Mikolajzack | 29.08.07
Dieter Schmeh
27.04.07 - Hallo
habe ein Denkmalgeschütztes Haus und möchte evtl Kastenfenster einbauen. Bitte übersenden Sie mir Unterlagen
Danke

Dieter Schmeh | 27.04.07
Thomas Hein
17.02.07 - Hallo Herr Gider,

habe Ihre Adresse im Fachwerk.de Portal gefunden und hätte gerne ein Angebot für Fensterläden. Können Sie mir bitte Ihre email Adresse schicken, damit ich Ihnen die Spezification senden kann?

Vielen Dank,
Thomas Hein

Thomas Hein | 17.02.07
Mag.Martin Stippert
02.01.07 - S.g. Hr.Gider!
Wir sind auf der suche nach mindestens 4 Vollholztüren, roh bzw. unbehandelt, die ganz glatt, ohne den typischen Landhausstil sind.Da wir ein modernes Haus gebaut haben ,würde der Landhausstil nicht passen, wir würden aber trotzdem gerne unbehandelte Vollholztüren zu einem erschwinglichen Preis einbauen.Mit der Bitte um rasche Antwort,mit freundlichen Grüßen aus Wien Martin Stippert

Mag.Martin Stippert | 02.01.07
08.09.06 - Hallo Herr Gider,
-
es gibt sie noch, die "alten" Fenstergetriebe, mit denen man
die Schlagleiste eines 2- flglg. Fensters in die Mitte bekommt.
-
Tante " google" verpetzt fast Alles !
-
Mit hölzernen Grüßen nach Österreich --
-
Andreas Milling

Tischlermeister Andreas Milling | 08.09.06
04.09.06 - Sag mal, Kollege Gider,
-
ist es in Österreich üblich, daß die inneren und die äußeren
Schlagleisten bei einem 2 - flügligen Fenster AUSSER
" Mitte " sitzen ?? --- >Und dazu die Olive nochmals deutlich
" aussermittig " der Schlagleiste ? -----
-
Grübelnd --
-
Andreas Milling
Tischlermeister

Tischlermeister Andreas Milling | 04.09.06
Thorsten Eckhof
18.08.06 - Wir haben ein altes Haus mit Sprossenfenstern die sanierungsbedürftig sind. Unser Haus steht im Norden ca. 100km vor der Nordseeküste, wie sieht es auf der Entfernung aus ? geht dass überhaupt?

Gruß
Thorsten Eckhof

Thorsten Eckhof | 18.08.06
Thorsten Eckhof
18.08.06 -

Thorsten Eckhof | 18.08.06
Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator
07.08.06 - Herzlich Wiullkommen im Club.

Grüße aus Bernburg an der Saale.

Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator | 07.08.06
LehmHandWerk:
06.08.06 - Ein herzliches Willkommen an die Tischlerzunft aus Österreich.
Ein unersättlicher Markt, der über Fachwerk.de den enormen Nachholebedarf aufzeigt.
Wir sind ebenfalls nach Österreich hin orientiert, da wir dort einen guten Fachpartner für innovative Lehmputzsysteme fanden.
Handwerkliche Partnerschaft wird nunmehr ausgebaut.

Grüße in die Alpenrepublik aus der Oberlausitz
Udo Mühle
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk: | 06.08.06
Mitgliedsstatus Fa.Leitner-Gider
förderndes Mitglied
seit dem 06.08.06
Das Profil wurde 8305x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Fischlhammehr über Fischlham
Antworten von Fa.Leitner-Gider
Kastenfenster/Doppelfenster regionaltypisch Niederrhein/Selfkant/Limburg (NL)
23.11.11 06:22 - Doppelfenster Hier noch ein Bild von Kastenfenstern in Wien 16.Bezirk Das älteste Denkmalgschützte
Kastenfenster/Doppelfenster regionaltypisch Niederrhein/Selfkant/Limburg (NL)
23.11.11 06:07 - Doppel-Kastenfenster Guten Tag!! Wir sind eine Tischlerei aus Oberösterreich und befassen und die
Suchen Fensterhersteller - Holz, Ausstellbar, Stichbogen, Sprossen
05.11.11 07:05 - Fenster nach aussen Guten Tag!! Wir sind eine Tischlerei aus Österreich und seit über 20 Jahren i
Flügel-Haustür
11.09.11 10:32 - Flügeltür Hallo!! Wir sind eine Tischlerei aus Oberösterreich und arbeiten seit 20 Jahren im Bere
Brauche 3 Denkmalschutzfenster aus Holz (Meranti)
24.08.11 19:32 - Denkmalfenster Guten Tag!! Dieses Fenster ist nur zur Ansicht eingestellt,bezüglich Profile und A