|
Online 1063 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Selbst ist die FrauMittlerweile bauen wir das zweite Haus um.
|
|
|
Fotogalerie von menschmeyer Aktuelle Gästebucheinträge Kay Sickinger05.06.07 - Hallo Herr Kremer,
ihre Frage bezüglich der Badgestaltung mit Tadelakt haben mir direkt aus dem Herz gesprochen. Wir stehen nämlich genau vor dem gleichen Problem: Ich habe noch nie mit Tadelakt gearbeitet und möchte eine große gemauerte Dusche und eine umrandete Badewanne mit Tadelakt gestalten.
Wie hat es bei Ihnen geklappt? Schafft man es als handwerklich begabter Laie? Soll man es versuchen?
Über einen kurzen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freune.
Liebe Grüße,
Kay
Kay Sickinger | 05.06.07
Malermeister - Ralf Schlehahn18.02.07 - Die Clave Pigmente haben die schon beschriebenen Eigenschaften.
Beim Tadelakt lassen sich auch sehr schöne Farbnuancen durch mischen verschiedener Farbtöne herstellen. Einfach mal ausprobieren, aber Vorsicht, Tadelakt kann süchtig machen.
Sonntägliche Grüße ... Ralf
Malermeister - Ralf Schlehahn | 18.02.07
Karén Diettrich16.09.06 - Nachtrag - unser Haus war auch kein Fachwerkhaus, allerdings ohne Denkmalschutz. Haben eins draus gemacht.
Karén Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Karén Diettrich | 16.09.06 Karén Diettrich16.09.06 - Hallo, ich habe eben die Beiträge zur Fensterfrage gelesen.
Wir steckten in ähnlicher Situation, das Haus hat uns gefunden, wir hatten eigentlich keine Absicht, eins zu kaufen, und es war billig...
Jetzt machen wir alles selbst. Unsere 12 neuen Kastenfenster haben 500 Euro Material verschlungen, das Glas waren alte Schaufensterscheiben - Glaser bauen sowas bei Umbauten aus und müssen es teuer entsorgen...
Wir haben keine Bauberufe, wenn Ihr Euch in die Materie reinkniet, könnt Ihr durch Eigenleistung jede Menge Geld sparen, nur dauert es dann halt ETWAS länger. Ich will Euch nur Mut machen. Wir bauen auch ohne Kredit. Und man kann alles lernen. Gute Ratschläge bekommt man z.B. hier.
Viele Grüße aus Sachsen,
Karén Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Karén Diettrich | 16.09.06 Gerd Meurer24.08.06 - Hallo,
wir sitzen in Koblen Neuendorf und sind auf die Beratung und den Handel rund um das Fachwerk und das ökologische Bauen spezialisiert.
Grüße Gerd Meurer Harald Vidrik16.08.06 - Die werdet Ihr hier bestimmt bekommen.
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik LehmHandWerk:14.08.06 - Hilfe für den Kauf oder generell Hilfe, wenn's erworben sein sollte?
Herzlich willkommen bei Fachwerk.de.
Grüße
Udo Mühle
|
|
|
|
Mitgliedsstatus menschmeyer
|
|
Mitglied seit dem 14.08.06
|
|
Das Profil wurde 1806x angezeigt
|
Fragen von menschmeyer
|
Antworten von menschmeyer
|
Hilfe!! gefärbter und gewachser Boden färbt ab!!! 16.09.09 08:31 - danke Hallo Boris,
danke für die Antwort. Sowas habe ich schon befürchtet. Und das Problem mit Was
|
Risse im Tadelakt 04.12.07 14:35 - Womit Fuge ich denn aus? bzw benötige ich da spezielles Fugenmittel? Oder kann ich das Handelsüblich
|
Risse im Tadelakt 02.12.07 17:25 - Ja es ist eigentlich ziemlich schade das dieses Material kaum einer kennt und daher die Informations
|
Risse im Tadelakt 26.11.07 10:51 - hm, bin jetzt erst recht ratlos. Momentan können wir uns das neu machen nicht leisten, zudem bin ich
|
Risse im Tadelakt 25.11.07 12:01 - Danke für die ganzen Antworten.
Ich hab nicht damit gerechnet das meine anfrage wegen den Rissen ei
|
|