Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1110 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Alt , und genau deswegen liebenswert

Ein sehr wahrer Spruch: ----------------------- Erst nach dem Nachbar schaue, sodann das Haus dir baue! Wenn der Nachbar ist ein Schuft, so baust du dir eine Totengruft. ------------------------------------- Ich habe ein altes Haus im Saarland , dass noch jede Menge Arbeit braucht. Innen und aussen. Zusammen mit meiner Tochter und meinem Schwiegersohn kriege ich das schon hin. Historische Holzsprossenfenster sind wieder in Arbeit. Auch die Klappläden kommen wieder . Nun gehts an die Fassade und die Fenstereinfassungen.
Karin, die von der Saar
Fotogalerie von Karin, die von der Saar
Aktuelle Gästebucheinträge
Lauren Dohnalek
02.08.10 - Hallo "Karin, die von der Saar"!

Ich bin so frei und spreche Sie mal hier direkt an - ich suche gerade für die Sendung "Die Schnäppchenhäuser" fleißige Häuslebauer bzw. Haus-in-Eigenleistung-Sanierer. In diesem Zusammenhang würde ich mich freuen, wenn Sie sich eine Teilnahme an dieser Sendung vorstellen können und diesbezüglich Kontakt mit mir aufnehmen.
Erste Infos zu unserem Vorhaben:
Für eine neue Reportagereihe (RTL 2) suche ich zur Zeit Menschen, die sich ein sanierungsbedürftiges Eigenheim zugelegt haben, um dort einzuziehen. Umso mehr die neuen Besitzer noch selbst machen, desto besser für die Geschichte.

Jede einzelne Reportage hat eine Länge von 30-45 Minuten; dementsprechend würden wir bis zu fünf Tage vor Ort sein. Von Fall zu Fall entscheiden wir dann gemeinsam, welche sich anbieten (zum Beispiel konkrete Bauarbeiten, Farbwahl, Renovieren und im Idealfall der finale Einzug.)

Es gibt eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 200 Euro pro Drehtag, sprich bei 3-5 Drehtagen 600-1000 Euro (oder auch mehr, wenn man sich an mehreren Folgen beteiligt)und für die frisch gebackenen Eigenheimbesitzer bleibt eine wertvolle Erinnerung auf DVD.

In diesem Sinne - viel Erfolg bei Ihrer Haus-Sanierung und melden Sie sich ruhig mal unverbindlich!
Viele Grüße
Lauren Dohnalek
Wohnst du noch oder baust du schon (H)aus?
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Imago TV | Lauren Dohnalek | 02.08.10
LehmHandWerk
01.11.09 - Auch von mir mal ein paar bitterkalte Sonntagsgüsse in die Nebellandschaft.
Minus 3° und Autoscheiben zu!

Grüße Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 01.11.09
Ronny Herbst DDM & Rest.I.ZH.
01.11.09 - schöne Sonntagsgrüße zurück aus dem sonnigen Sachsen.

Ronny
Durch Weisheit wird ein Haus gebaut, durch Umsicht gewinnt es Bestand. (Buch der Sprichwörter 24/3)
Ronny Herbst DDM & Rest.I.ZH. | 01.11.09
28.10.09 - Hallo Jürgen!
Gern! Ruf an, manchmal mußt du es öfter probieren.

Gruß Ronny
Durch Weisheit wird ein Haus gebaut, durch Umsicht gewinnt es Bestand. (Buch der Sprichwörter 24/3)
Ronny Herbst DDM & Rest.I.ZH. | 28.10.09
Michel
13.10.09 - Liebe Karin,
das Haus habe ich erworben ohne Schiebeläden und mit viel Hausschwamm! Den habe ich aber erst zu spät entdeckt, also nach dem Hauskauf nach einem Urlaub. Ich bin dadurch notwendigerweise gezwungen gewesen zunächst die Blockstube, dann Küche und Bad zu sanieren. Das Obergeschoß ist leider erst teilweise gedämmt. Bei so einem alten Haus kann man ja nicht schnell genug arbeiten, um Geld ranzuschaffen! Alles geht nur in kleinen Sanierungsschritten im Haus. Ein alktuelles Bild von meiner Blockstube kann ich ja noch mal als Bild ins Netz stellen.
DAnke für Dein Willkommensgruß und liebe Grüße übern Berg von Ute Michel
Nur was man kennt kann man wertschätzen.
Michel | 13.10.09
Christine Siebert
11.08.09 - Hallo, Jürgen ...
sehen super aus, die Fensterläden ... aber an "Blau" im
Aussenbereich ist - wenn überhaupt - immer mit Vorbehalt dranzugehen.
Ich gebe Dir Vorschläge und auch die Bedenken direkt per
Mail, wäre hier zu ausschweifend ... bis dann
LG Christine
... und Mensch & Material können aufatmen
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 11.08.09
Birgit Steinfelder
03.03.09 - Hallo

es ist nun zwar schon zu spät aber ich habe einen Tipp von einer sehr schön und liebevoll sanierten Villa an der Elbe die Zimmer vermieten. Weiß nicht, ob das preislich so passt und auch der Weg zur Messe ist nicht mit Auto so ca. 30 min. Aber die Therese-Malten-Villa (kleine Hotel-Pension, 5 Zimmer) mit Blick über die Elbe auf das Schloss Pillnitz ist auch an anderen Tagen eine Reise wert.
http://www.dresden-pension.net/

Ich hoffe, sie haben noch Quartier bekommen und waren auch zur HAUS. Ich finde es schön und freue mich, dass es den Fachwerkstand auf der HAUS immer wieder gibt und die Idee mit der Webcam einfach genial.

Herzliche Grüße
Birgit Steinfelder

Birgit Steinfelder | 03.03.09
LehmHandWerk
07.02.09 - Sollten nicht irgendwelche Bilder von einem Autoschaden bei mir eintreffen?

Grüße Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 07.02.09
LehmHandWerk
25.01.09 - Ich nehm' auch paar frische Vollkornbrötchen.
Vielleicht sollten wir mal beim Frühstück schnacken?
Klingle mich doch mal durch, würde mich freuen (035936-45398).

Grüße Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 25.01.09
01.01.09 - Wünsche euch auch alles gute für 2009 und viel Erfolg beim bauen.
Ihr wisst je wenn´s Fragen gibt, stehen wir zur Verfügung.

viele Neujahrsgrüße Ronny
Ronny Herbst DDM & Rest.I.ZH. | 01.01.09
LehmHandWerk
01.01.09 - Danke für die Wünsche und Erwiderungsgrüße zurück an die Saar.
Gesundheit, Schaffenskraft und der Weg ist das Ziel.

Grüße Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 01.01.09
Stefan Kowarsch
23.12.08 - Hallo Jürgen,
und ... habt Ihr schon angefangen, an Eurem kleinen Häuschen zu basteln?
Viele Grüße
Stefan
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers. (Gustav Mahler)
fach.werk | Stefan Kowarsch | 23.12.08
LehmHandWerk
21.12.08 - Nicht ganz richtig!
Nur das gemeinsame Büro ist dort.
Trotzdem vielen herzlichen Dank und da ich in der Rosenbachstraße wohnhaft bin, ist das mit den Blumen"meer" sicherlich auch geklärt.
Vielleicht ist auch bald mal ein telefonisches Gespräch wieder drin.
Würde mich sehr freuen, denn es gibt sicherlich sehr viel Gesprächsstoff.

Grüße ins Saarländsche
Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 21.12.08
carmen riedl
10.12.08 - ich schließe daraus, daß ihr tatsächlich schön öfter da wart? also gut, irgendwann werd ich dann auch hingehen und nach den "kleinen wilden bahnen" (???) fragen, hoffentlich rufen sie dann nicht den notarzt. einladung gilt! gruß, carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 10.12.08
carmen riedl
10.12.08 - hallo juergen von der karin von der saar...., das ist aber nett! falls ihr wieder mal in der gegend seid, meldet euch doch, dann gibt´s auch nochmal ´n kaffee bei mir. ihr werdet´s nicht glauben, ich war noch nie in dieser steinchen-welt. langsam glaub ich aber, daß das echt ein defizit sein könnt und ich irgendwann nicht mehr drum ´rum komm..... viele grüße, und eine schöne weihnachtszeit! carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 10.12.08
10.12.08 - Der Link per Mail ist nicht bei mir angekommen.

Gruß Ronny
Ronny Herbst DDM & Rest.I.ZH. | 10.12.08
10.12.08 - Geht klar! Da schau ich mal nach dem Link.

Gruß Ronny
10.12.08 - Hey Jürgen, kannst es noch mal versuchen!
Habe grad den Müll in der Post beseitigt.

Gruß Ronny
LehmHandWerk
10.12.08 - Danke Karin,
selbst verständlich kannst Du durchklingeln.

Grüße Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 10.12.08
10.12.08 - Danke für die netten Grüße!
Bilder sind angekommen & ich konnte mir einen ersten Überblick verschaffen. Bilder vom Inneren der Stuben wären gut.

Viele Grüße zurück, aus dem Meißner-Land Ronny
Mitgliedsstatus Karin, die von der Saar
förderndes Mitglied
seit dem 22.08.06
Das Profil wurde 3839x angezeigt
Fragen von Karin, die von der Saar
Antworten von Karin, die von der Saar
Badsanierung - Zwischenraum Rigips Lehmwand mit/ohne Luftaustausch
22.08.10 11:27 - Da kann ich zustimmen Wir haben im OG alles entfernt, was vor die Wände oder auf die Wände gebaut wu
Schaumglasschotter
15.08.10 23:06 - Da würde ich mich dann anschließen Für den Bereich wo ich einen Steinzeugbelag möchte, würde ich mic
Schaumglasschotter
15.08.10 15:44 - Hier kommt nun auch Bild 2 Da war wohl gerade etwas schief gelaufen. Nun müsste das Bild aber da
Schaumglasschotter
15.08.10 14:49 - Suche mal gerade nach einem Bild , Suche gerade mal nach einem Bild des Boden und der Wand , dann si
Schaumglasschotter
15.08.10 13:43 - Habe auch keine Horizontalsperre, Eine Horizontalsperre in den Aussenwänden habe ich auch nicht :-(