|
Online 1237 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
wer nix macht, macht nix falsch.Teilrenovierung eines ca. 100-200 Jahre alten Bauernhauses
|
|
|
Fotogalerie von Frank Bauer Aktuelle Gästebucheinträge Konrad Lehmann23.10.07 - Hallo Frank,
danke fuer die Auskunft. Wir haben ein ca. 170 Jahre altes Bauernhaus in Thueringen, das wir gaaaanz langsam herrichten. Obergeschoss und Giebel sind ebenfalls mit Natursteinen ausgefacht. Da die Giebel zur Wetterseite neu gemacht werden muss, will ich ihn dann mit Lehmziegeln ausfachen.
Ciao,
Konrad Mit Geduld und SpuckeMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Konrad Lehmann | 23.10.07 Mladen Klepac03.10.07 - Hallo Herr Bauer,
Den Sumpfkalk bekommen Sie am billigsten direkt vom Kalkbrenner.
Die Anschrift:
Robert Körndl
Riedenburgerstr. 12
93336 Altmannstein
Tel. 094462724
Fax. 094462596
www.holzkalkbrennerei-koerndl.de
Grüße
Mladen Klepac Mladen Klepac01.10.07 - Guten Abend Herr Bauer,
es ist Zeit mich auszuruhen, melde mich morgen den 02 10 bei Ihnen
mit freundlichen Grüßen
Mladen Klepac A Wenger21.07.07 - Hallo,
habe auch ein altes Haus zum renovieren, komme gerne mal vorbei zum Tips austauschen.
Gruß Alex -Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) A Wenger | 21.07.07 Susanne Dahm17.04.07 - hallo,
wie ist die sache mit dem sandsteinkeller denn nun ausgegangen? was haben sie mit den fugen gemacht bzw. machen lassen? was für material, evtl. mit handwerkern aus der region? wir haben (bei karlsruhe) ein ähnliches problem mit einem sandsteinkeller, und mir graust davor, die über-kopf-arbeit selber zu machen.
viele grüße
susanne dahm bauen und buddelnMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Susanne Dahm | 17.04.07
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Frank Bauer
|
|
Mitglied seit dem 24.08.06
|
|
Das Profil wurde 1313x angezeigt
|
Fragen von Frank Bauer
|
Antworten von Frank Bauer
|
Bartschloss 26.04.09 16:45 - juhuuuuu Also -
vielen Dank für alle Hilfe!
Mein Schwager konnte heute Mittag das Türschloss dur
|
Bartschloss 26.04.09 08:54 - Bartschloss - die Fortsetzung Schloss und Tür sind nagelneu.
Die Tür öffnet nach innen - und dahi
|
Riss im Spülstein aus Terrazzo/Beton 03.01.09 09:23 - Material/Dünnwandigkeit Also erst mal allen herzlichen Dank die sich bis hierhin beteiligt haben! Ei
|
Ofen - Wanddurchgang 09.11.07 23:34 - frieden? ...
okay. umgangsformen sind mal wieder etwas staerker dem bau-umgangston zugeneigt. lasst
|
Fachwerk Außendämmung mit Styropor 09.11.07 07:53 - diffussionsoffen! jop -
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen:
daemmung diffusionsoffen
|
|