|
Online 1319 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.Der blauäugige Kauf eines alten Hauses (genaues Alter unbekannt, der neuere Teil von 1836) veranlaßte uns zur intensiven Beschäftigung mit der Materie "Bau". Von dem alten Haus ist nicht mehr viel übrig geblieben, vom Fundament bis zum First ist so ziemlich alles erneuert worden, und zwar in 100% Eigenleistung und ohne Abriß, sondern in feiner Puzzlearbeit. Wir hatten vorher keinen Kontakt mit Bauarbeiten, alles geschah in learning-by-doing Weise. Um unsere teilweise von der Norm recht abweichenden Ideen zu verwirklichen habe ich inzwischen auch eine Keramiker-Ausbildung gemacht. Der Aufbau meiner Werkstatt und der des Hauses laufen also parallel. Erwähnt werden sollte vielleicht noch, dass das Haus vorher kein Fachwerkhaus war. Jetzt ist es eins, Fotos folgen.
|
|
|
Fotogalerie von Karén Diettrich Aktuelle Gästebucheinträge Tischlermeister Andreas Milling16.09.06 - Einfach das eigene Bild hier
suchen -- mitsamt der Überschrift und den eckigen
Klammern markieren , kopieren und einfügen.
-
Grüße aus NordsachsenPrototyp der neuen Fenster
- ---- der liebe Andreas !
Tischlermeister Andreas Milling | 16.09.06
LehmHandWerk:15.09.06 - Danke für die nette und umfangreiche Rückantwort und sollte hinsichtlich des Lehmbaus Fragen geben, so können Sie uns jederzeit dazu kontaktieren.
Lösungen suchen und finden ist unser tägliches Werk und so haben wir bereits sehr vielen Bauherren in Anwendungsunterstützungen weiterhelfen können.
Grüße Udo Mühle LehmHandWerk:15.09.06 - Wie sind die derzeitigen Arbeiten gesteckt?
Hat es für Sie etas gebracht, hier die Lösung für Ihre Holzbehandlung zu finden?
Grüße Udo Mühle Thomas W. Böhme06.09.06 - Was für ein wundervolles Motto und Glückwunsch zu Euerem Elan.
Falls Ihr nicht auch die Bäume für Euere Dielung selber pflanzen wollt :-) - wir liefern und montieren den besonderen Holzboden für Generationen.
Grüße
Thomas W. Böhme
Thomas W. Böhme | 06.09.06
Ralf Schlehahn04.09.06 - ... noch herzliche Willkommensgrüße von einem fast Malermeister aus Ostthüringen und möglichst viele informative Stunden hier bei Fachwerk.de
Ralf Schlehahn
Ralf Schlehahn | 04.09.06
Tischlermeister Andreas Milling04.09.06 - Herzlich willkommen in unserer Gemeinde.
-
Hut ab ! Und Gratulation zu Ihrem Bauvorhaben.
-
Vielleicht können wir mit richtig schönen Fenstern helfen.
-
Grüße aus Nordsachsen
Andreas Milling
-
-
Die Augen des Hauses
Tischlermeister Andreas Milling | 04.09.06
Ulrike Nolte04.09.06 - Hallole,
und Verbeugung vor der Leistung. Im Motto liegt die ganze Wahrheit des Themas. Den Musiker kenne ich (noch) nicht- wird sich aber ändern.
Grüße aus Hummersen
Ulrike Nolte "Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Ulrike Nolte | 04.09.06 Thomas Lingl30.08.06 - Hallo Karèn,
kenne Hubert von Goysern von dieser fulminanten Scheibe wo dieses Hirtenmadllied drauf ist.Mittlerweile macht er,glaub ich mal in der Glotze gesehn zu haben,etwas ganz anderes in Sachen Musik.Find ich aber toll das er sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht,sondern sich weiter entwickeln will und etwas ganz neues versucht! Stillstand taugt nix !
Herzlichen Gruß-
Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 30.08.06 Thomas Lingl29.08.06 - Auch von mir noch ein herzliches Willkommen !
Ihr Motto find ich absolut überragend,hab mir den Spruch gleich in mein schlaues Buch notiert!
Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas Lingl Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 29.08.06 LehmHandWerk:28.08.06 - Wir schließen uns den Beitrittsgrüßen an und hoffen, daß Ihr hier gute Fachlichkeit und Fachhandwerker finden möget.
Grüße nach Narsdorf
Udo Mühle Maurermeister T. Selle Sachsen28.08.06 - Herzlich willkomen und Grüße aus Strehla im schönen Sachsen, viel Glück und Erfolg bei den dingen des lebens die noch vor Ihnen liegen. Mfg Torsten Selle
Maurermeister T. Selle Sachsen | 28.08.06
Klaus Schillberg28.08.06 - klingt sehr spannend,was Sie da vollbracht haben. Herzlich willkommen im fachwerk-forum. Jedenfalls ist das learning-by-doing-Konzept fast immer die beste Wahl.
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Karén Diettrich
|
|
Mitglied seit dem 28.08.06
|
|
Das Profil wurde 1440x angezeigt
|
Fragen von Karén Diettrich
|
Antworten von Karén Diettrich
|
Rauhspund behandeln wegen Holzwurm? 20.11.06 09:51 - Ungiftiger Holzschutz Nach langen Recherchen zu ähnlichem Problem (es muß doch ungiftig gehen...) bi
|
Tadelackt im Badezimmer. Und Lehm. 05.09.06 09:53 - Tadelakt Hallo Bernard,
bei mir sind die Tadelaktarbeiten auch erst in Planung, aber ich habe eine
|
Kuh und Scheine Stall renovieren. 04.09.06 08:00 - Thema verfehlt ? Soweit ich das hier beurteilen kann, geht es eigentlich gar nicht um Trockenlegung,
|
Oberflächenbehandlung Fachwerkwand aus Nadelholz 30.08.06 19:56 - Altrosil Timber scheint nach Herstellerangaben ja ein wahres Wundermittel zu sein, wenns wirklich so
|
Kuh und Scheine Stall renovieren. 30.08.06 13:52 - Opferputz Der Opferputz kam in meinem Fall nicht vom Hersteller. Ich habe lediglich einen Kalk-Sand-
|
|