|
Online 1300 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
- - - LEHM - - - LEHM - - - LEHM - - -Planung und Ausführung vom Lehmhäusern, Lehmsanierung, Zimmererarbeiten.
|
|
Lehmplan e.K.
Lehmplan e.K.Hans-Gerd Schemmick
Jöhlingerstr. 62
75045 Walzbachtal-Jöhlingen
Tel.: 07203 4398 58 Fax : 07203 4398 59 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Lehmplan e.K.Hans-Gerd Schemmick Aktuelle Gästebucheinträge Eva19.08.10 - Hallo Hans-Gerd,
sehr gerne können wir einen Termin machen. Ist ja schon ein Stück... Hast du noch andere Aufträge hier?
Meine Nummer: 017662087378
Dann können wir einen Termin absprechen.
Ganz liebe Grüße
Eva Hier gibts keine Probleme sondern Herausforderungen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Eva | 19.08.10 Dr. Norbert Hoepfer07.08.09 - Hallo,
noch in Tel Aviv, aber morgen lande ich in D und bin ein paar Tage da.
Telefonieren wir?
Gruss N. Hoepfer
Dr. Norbert Hoepfer | 07.08.09
Gerd Meurer02.07.09 - Wo hast Du den denn getroffen?
Ist bestimmt schon 12 Jahre her das ich Ihn gesehen habe.
Grüße Dieter Neff29.04.09 - Vielen Dank für die nette Begrüßung und wie es sich für "Nachbarn" gehört steht ich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß Dieter Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen. (Henry Ford)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachplanung-Bauhermetik | Dieter Neff | 29.04.09 Dr. Norbert Hoepfer06.03.09 - ad klimasan.
Hallo, klimasan eignet sich sehr gut als Innen-Daemmputz weil er kapillaraktiv ist. Moegliche Kondensfeuchte wird ueber diesen Kalk-Leichtputz abgepuffert. Peter Steinhausen, den Sie glaube ich kennen ist klimasan-Regionalhaendler.
Ich denk bei der Hausmesse von J. Treffinger (Sanierungslust) wird Hr. Naujoks von klimasan auch wieder dabei sein.
Gruss N. Hoepfer
Dr. Norbert Hoepfer | 06.03.09
Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator28.01.09 - Echte Wonneproppen ! Wir zimmern mit Hand und Verstand!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Spitz Gruppe | Hans - Anton Spitz, Zimmermeister,gepr.Restaurator | 28.01.09 Thomas Lingl08.12.08 - Einfach schön !
Herzlichen Glückwunsch euch beiden !
Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 08.12.08 carmen riedl08.12.08 - glückwunsch und alles erdenklich gute der familie und besonders für den (noch...) seelig schlummernden johannes aus dem bayerischen schwobaländle in´s badische, carmen avanti dilettanti !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) carmen riedl | 08.12.08 Franz Heitzendorfer08.12.08 - Einen Glückwunsch der jungen Familie!
Und einen herzlichen Gruß aus NordOst nach SüdWest,
franz. Schöne Gärten für schöne Häuser!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Garten & Kultur | Franz Heitzendorfer | 08.12.08 LehmHandWerk22.08.08 - Schöne Arbeitsbilder.
Aber eben unsere Meinung zur Jute.
Grüße Udo Carsten Bosse18.03.08 - Danke für die lieben Grüße !
gruß Carsten Petra Schleusner16.03.08 - Hallo Herr Gerd Schemmick
Lehm und leben und lassen
Wir fertigen und liefern zu Lehmbaustoffe, die für das Bauen im Neu-, Restaurierungs-, Sanierungs-, Fachwerks und Stallungsbau benötigt werden.
Mit freundlichen Gruß
Lehmbau-schleusner Rainer Schenk04.03.08 - Danke für den Willkommensgruß!
Gruß Rainer Schenk Je mehr wir uns um das Glück der anderen bemühen, desto glücklicher werden wir selber. Dalai LamaMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Lehmbau Patina | Rainer Schenk | 04.03.08 Oliver Hochstrate29.12.07 - Das werde ich machen, -und einen guten Rutsch ins neue Jahr Altes neu entdecktMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Oliver Hochstrate | 29.12.07 Oliver Hochstrate28.12.07 - NACHTRAG:
Herr Gerd Schemmick,
apropos, habe gerade für Jöhlingen viel zu tun (Denkmalpflege) Altes neu entdecktMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Oliver Hochstrate | 28.12.07 Oliver Hochstrate28.12.07 - Hallo Herr Gerd Schemmick,
danke für Ihr Interesse. Natürlich würde ich mich auf eine Zusammenkunft freuen. Ich habe noch Betriebsferien bis 6.1.08. Ich habe also etwas Zeit!!
Gruß O. Hochstrate Altes neu entdecktMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Oliver Hochstrate | 28.12.07 Sporer Ulrike28.12.07 - Ein später aber dennoch herzlicher Dank für den Willkommensgruß.
Wir sind gerade noch am Infos sammeln - Frangen müssen noch
präzisiert werden.
Einen guten Rutsch ins Jahr 2008 wünschen Uli und Frank Wird schon !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Sporer Ulrike | 28.12.07 Claudia Schmid09.11.07 - Danke schön! Gut zu wissen, dass Fachleute in der Nähe sind :)
Gruß C. Schmid Aus alt macht man nicht neu :)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Claudia Schmid | 09.11.07 herbert Busch07.11.07 - Hallo
Bitte können sie mich informieren um welches Produkt(Mauerstein?schaut aus wie Lehm,Stroh)die Mauer ausgemauert wird.Und wer diese Mauersteine anbietet,erzeugt
mfg Herbert Busch
herbert Busch | 07.11.07
LehmHandWerk:06.09.07 - Danke!
Aber es war ja bereits vor Tagen, wo ich's sah!!!!
Ätsch!!!
Grüße
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Lehmplan e.K.Hans-Gerd Schemmick
|
|
Mitglied seit dem 30.08.06
|
|
Das Profil wurde 5423x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Walzbachtal-Jöhlingen
|
Fragen von Lehmplan e.K.Hans-Gerd Schemmick
|
Antworten von Lehmplan e.K.Hans-Gerd Schemmick
|
Dämmung bei zweischaligem Mauerwerk 13.04.11 22:27 - Bis 6cm Holzweichfaser brauchen sie den Aufbau nicht rechnen. Es sollte aber ein Erfahrener Handwerk
|
Innendämmung auf Sandstein..sinnvoll? 06.10.10 21:48 - Hallo, ich halte Klimasan oder den HP 9 SL vom Hessler für die geeigneten Materialie.
Nach dem Dämm
|
Lehmputz o.ä. aus 1902 ?? der Putz drüber fällt ab was nun ? 06.10.10 21:27 - Da, hat der Sascha vollkommen Recht, es würde zwar gehen aber das macht man nicht. Mach die Flächen
|
Lehmputz als Dampfbremse? 11.11.09 22:59 - Hallo Volker, ich denke das der Aufbau funktioniert. Ich habe so schon mehrere Dachstühle und auch s
|
Holzbalkendecke erneuern 03.09.09 20:09 - Hallo Marie, ist die Balkenlage gerade, oder müst ihr sie ausgleichen?
Wäre ein Verputz mit Lehm de
|
|