Lehmbau & Sanierung
EMail: mathias.josef@t-online.de
Homepage: www.lehmbau-sanierung.de
Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef
Bringhäuser Str. 32
34549 Edertal
Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen: Bauen mit Naturbaustoffen
-- -- -- -- --Lehmbau & Sanierung -- Mathias Josef -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- Restaurator im Maurerhandwerk -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- ---------------------------------------------------------------------------------------------- Wir führen entsprechende Arbeiten in den Bereichen Lehmbau / Fachwerksanierung / Natursteinarbeiten durch. Daraus ergeben sich u.a. folgende Arbeitsbereiche: -Lehm- und Kalkputze -Sanierung alter Lehmgefache -Gefachsicherung -Neuausfachung in Lehmbauweise -Lehmschüttungen/Lehmwickel -Natursteinarbeiten: Stützmauern im Gartenbereich, Sanierung von schadhaftem Natursteinmauerwerk, -Fachwerksockel -Leichtlehminnendämmungen -Illusionsmalerei--Wandgestaltung mit Naturfarben- -Hilfe und fachkundige Beratung bei Selbstbauprojekten -Wandgestaltung mit Lehmedelputzen -- -- -–--------------------------------------------------------------------------------------------- Unser Betrieb ist ansässig in 34549 Edertal - Hemfurth in Nordhessen. Durch gute, regionale Zusammenarbeit können hier verschiedenste Gewerke vermittelt werden. Wir arbeiten hessen - weit und auch darüber hinaus in ganz Deutschland. Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. ----------------------------------------------------------------------------------------------- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --Ökologischer Baustoffhandel -- -- -- -- -- -- -- -- -- Wir handeln unter anderem mit: Lehmputz Lehmsteinen Lehmfarben Holzweichfaserdämmstoffen Blähtonleichtlehm Stampflehm uvm. Wir erarbeiten Ihnen gerne ein Angebot mit allen anfallenden Positionen.
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
23.06.11 | erstellt von Jürgen Kube
Seh ich da einen Grill unter dem Tier ?!
Gibt's denn am Feiertag keine geöffnete Wirtschaft ? Also ,wirklich ;-)
Pelzige Grüße aus Minden Jürgen Kube
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Brüggemann + Kube ZiMMEREi | Jürgen Kube | 23.06.11
06.05.11 | erstellt von Michael F.
Guten Morgen!
Sie haben vor kurzem hier geschrieben:
"...Es gibt übrigens von der Fa. Poroton einen speziellen, weich gebrannten Fachwerkziegel mit fertiger Nut..."
Wie heist denn dieser Stein (Produktbezeichnung Poroton)? Ich bin auf der Suche nach Vollziegeln zum ausmauern der Gefache im sanierten Bereich. Leider gibt es kaum noch Baustoffhändler, die überhaupt Vollziegel anbieten und die dann zumeist zu Mondpreisen.
Danke für eine kurze Rückmeldung!
Viele Grüße
Michael
02.04.11 | erstellt von LehmHandWerk
Immer am Leben und werkeln.
Morgen Mathias.
Kennst Du eine Frau Svenja Stelzer?
Grüße Udo
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 02.04.11
21.09.10 | erstellt von Damian Macznik, Nostalgische Baustoffe
Hallo Herr Josef,
weitere Infos habe ich Ihnen per Post geschickt.
Bis bald und viele Gruesse aus Polen
Damian Macznik
damiant.com | Damian Macznik, Nostalgische Baustoffe | 21.09.10
18.09.10 | erstellt von Damian Macznik, Nostalgische Baustoffe
Hallo Herr Josef,
ich habe Ihre Website besucht. Schöne Arbeit! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mal an einem Projekt zusammenarbeiten könnten.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Damian
damiant.com | Damian Macznik, Nostalgische Baustoffe | 18.09.10