Bernd Golling
Seit Oktober 2002 stolzer Besitzer eines denkmalgeschützten Fachwerkhauses
Wie gesagt, seit Oktober 2002 besitzen meine Frau und ich ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus (Baujahr 1821) inklusive eines Nebengebäudes (Backstube), das ebenfalls im Fachwerkstil errichtet wurde (1925). Die nächsten Monate werden wir mit Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen alle Hände voll zu tun haben und wollen spätestens im Sommer 2003 in unser "Schmuckstück" einziehen. Tipps und Tricks von Euch erfahrenen "Fachwerkhaus-Besitzern" sind uns natürlich gerne willkommen.
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
Hallo Bernd ich sehe siehaben Erfahrung mit Schornstein im Fachwerkhaus.
Ich habe folgende Frage.
Ich habe einen Fachwerkhaus gekauft mit 2 Schornsteinen.
Jetzt möchte ich einen davon entfernen.
Ist es möglich oder wird dadurch die Qualität des Hauses beeinträchtigr??
Gruß Niki
| 31.10.06
16.04.06 | erstellt von Oliver Kautz
Hallo Herr Golling.
Wir wohnen nicht weit von Ihnen.Wir haben ein altes Fachwerkhaus von 1750 in Kehl-Sundheim gekauft.Mich würde interesieren wie sie Ihr Fachwerk gedämmt oder weitere Baumaßnahmen ausgeführt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Fam.Kautz
20.04.03 | erstellt von wolfgang greb
hallo herr golling, wollten uns mal nach dem stand der dinge erkundigen? sonnige ostergrüsse aus würzburg
| 20.04.03
03.02.03 | erstellt von Rita Pilsner
Einen schönen guten morgen,
da sie schon besitzer einen fachwerkhauses sind, und wir per zufall ein komplett renoviertes fachwerk-bauernhaus hälfte in lorch angeschaut haben, würden wir uns intressieren wie die preise und wiederverkaufs erfahrungen sind,von solchen obijjekten.
Ca 180-200qm wohnfläche garten gemeinsame bentzung.
wohnküche sep. toilette ein kleines bad und 5zimmer plus studio u.werkstatt.
Preis 285,000€
wir denken das das für eine dopppelhälfte zuviel ist ??? die renovierung ist 17jahre alt
Fr alle tips preisvergleich ,auf was man achten muss bei so einem kauf sind wir sehr dankbar.
einen lichtvollen tag wünscht
Rita.p
| 03.02.03
03.12.02 | erstellt von Hartmut Stöpler
Hallo Herr Golling,
meine besten Wünsche für Sie, Ihre Frau und vor allem dem ganz frischem Nachwuchs. Viel Spaß mit Ihrem Baby. Von nun an ändert sich Ihr Leben radikal - da ist die Renovierung eines Fachwerkhauses ein Spaziergang ;-)
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 03.12.02