|
Online 1087 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Alles wird gut...Wir haben uns einen Vierseitenhof gekauft und wollen des gute Alte wieder erstehen lassen.
|
|
Katja Funke & Steffen Behnke
|
|
Fotogalerie von Katja Funke & Steffen Behnke Aktuelle Gästebucheinträge Andreas Kapitzke21.11.11 - Hallo Ihr
Das mit der achentwässerung und dem Hof verstehe ich. Aber ich würde Euch in diesem Fall empfehlen, Sickerschächte anzulegen. Die kommunen brauchen Geld und im Moment denken viele Gemeinden über Regenwassereinleitungsgebühren nach...
250m Abwasserkanal ist doch nicht viel... Bagger ausleihen, mit Rehau einen Mengenrabatt vereinbaren und dann eine Woche Urlaub nehmen. Kommt billiger als eine Firma und ist recht einfach: Graben schachten, Sandschicht rein, 1cm/m Gefälle reinrütteln Rohr zusammenstecken und rein. Dann mit Sand verfüllen und den Aushub wieder rein...zur Not jmanden fragen, der sich damit auskennt, der jemanden kennt, der ein Niveliergerät kennt und jemanden kennt, der ein Niveliergerät hat und dann Feuer frei...
Andreas Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen ArbeitskreisMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Andreas Kapitzke | 21.11.11 Norman Weitz10.05.11 - Alle Achtung vor Euren selbst gestellten Aufgaben!
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der weiteren Renovierung eures Hofes. Für Inneneinrichtungen und schöne Möbel könnt Ihr gern bei mir vorbeischauen.
Viele Grüße
Norman Weitz Schöne Möbel braucht das Land.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) weitz. | Norman Weitz | 10.05.11 Olaf aus Sachsen23.07.10 - sorry, über euren Eintrag kam keine Meldung in mein Postfach....
Meine Frau konnte den Karidkalkgeruch nie ausstehen. Macht vielleicht trotzdem erst mal eine Putzprobe. Ansonst viel Glück. Das erste Haus baue man für einen Feind, das 2. für einen Freund und erst das 3. für sich selber !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Olaf aus Sachsen | 23.07.10 Birkenfrau06.06.10 - Wenn ich mir eure Bilder ansehe, dann ahne ich Schreckliches für meine "Tante Auguste". Das Schadbild kommt mir durchaus bekannt vor. Häuser sind Lebewesen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Birkenfrau | 06.06.10 Thomas Sedlaczek10.11.09 - Hallo,
bezüglich eurer Antwort zu den Fensterbänken außen, habt ihr schon welche mit Dachziegeln gemacht ? Kann man schon mal einen Blick riskieren ?
Gruß
Thomas Sedlaczek "Oma's wunderbar alter Kasten"Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Thomas Sedlaczek | 10.11.09 Harald Vidrik03.11.09 - Freut mich zu sehen, daß hier mit Sinn und Verstand (natürlich auch mit viel Schweiß) gearbeitet wird!
Sieht alles super aus!
Liebe Grüße aus Dortmund
Harald Vidrik LehmHandWerk01.11.09 - Zum Kaffee online.
Immer das selbe!
Nette Grüße nach
Leipzsch aweda08.01.09 - Hallo,
ich habe gestern eine Nachricht von Euch bzgl. wasserführenden Kamineinsatz aus PL bekommen. Suche mich gerade im Netz dumm und albern. Habt Ihr noch den Link?
LG
Andre Wessels Da muss man durch...., auch wenn der Hals dreckig ist!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) aweda | 08.01.09 Niels Schneider08.12.08 - Thema Elektrokabelführung:
Fränkische Rohrwerke Typ Staro Steck ES V 4457
erhältlich ab Aussendm. 16mm (www.fraenkische.de)
vieleicht hilft euch das ein wenig
gruss Niels
Niels Schneider | 08.12.08
LehmHandWerk11.09.08 - Bin noch am Leben!
Sehr viel Arbeit und eben tonnenweise Lehm.
Grüße nach Leipzsch,
Udo Growfreak09.07.08 - hallo katja und steffen.
vielen dank für die nachricht und euer angebot ist gern bald angenommen:-) Mittlerweile ist es eine "sinnvolle freizeitbeschäftigung" geworden, mal hier und da an fachwerkhäusern anzuhalten und mit den menschen da zu reden. fantastisch!
im moment noch bin ich bei der entkernung und bin mir sicher da noch einige überraschungen zu finden. deshalb müssen wir nichts überstürzen und können uns mal an einem tag in choren oder bei euch treffen, an dem es uns gut passt und wir viiiiiiel zeit mit bringen :-) bitte schreibt mir doch, wann ihr mal zeit hättet oder dass wir vielleicht telefonieren. das wollte ich nicht gleich tun um nicht aufdringlich zu wirken *schmunzel*
auf jeden fall freu ich mich sehr auf ein gaaaaaaaaanz gemütliches gespräch mit euch!
mit allerbesten grüßen... Haus mit Herz aus HandMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Growfreak | 09.07.08 LehmHandWerk29.12.07 - Vor dem Jahreswechsel von unserer Seite her die besten Wünsche, daß
Euer BV einen guten Abschluß finden möge und sich die anderen gestellten Ziele erreicht werden.
Udo Edith Krohn28.09.07 - Hallo Katja & Steffen,
vielen Dank für den Tipp. Leider geht Solar nicht so gut auf einem Reetdach, sonst würden wir es sofort machen. Überlegen es uns aber trotzdem noch einmal, weil das Garagendach nur ca. 2 m vom Haus entfernt ist. Evtl ist´s dort machbar.
Liebe Grüße an Euch und ein schönes Wochenende
Edith Alte Werte erhalten und neues integrieren...Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Edith Krohn | 28.09.07 LehmHandWerk:09.09.07 - Heute ist Tag des offenen Denkmals.
Habt Ihr auch schon die Pferde gesattelt?
Gebt doch schnell noch einmal einen Rückruf ab, damit ich Eure Telefonnummer mir mal verewigen kann.
Und nochmals kurze Produktabfrage.
Grüße Udo LehmHandWerk:08.09.07 - Netter Rückruf und vielleicht doch auch in letzter Sekunde.
Habe soeben die Internetseiten von Pavatex durchstöbert und keine Beputzbarkeit von Pavatherm-Platten, außer der Unger-Diffitherm, entdeckt.
Zum anderen sollten Innenwanddämmsysteme stets Fugenversatz aufweisen, um eine verbesserete Windichtung zu erreichen (entweder Nut+Feder oder besser noch mit Stufenfalz).
Gebt doch einmal die genaue Produktbezeichnung rüber, um weitere Info's mit zu bekommen.
Was ist das für eine Variante mit der Lehmbeplankung?
Habe dazu bei Pavatex nicht's gefunden.
Grüße Udo LehmHandWerk:08.09.07 - Mein Telefon wartet, könnt ja mal kurz durchklingeln.
Möchte mit Euch ein paar Dinge zur Innendämmung noch mit auf den Weg geben.
035936-45398
Grüße Udo LehmHandWerk:08.09.07 - Seit Ihr bereits zum Frühstückstisch online?
Oder holt Ihr Euch schnell noch kurze Fachlichkeit und dann ab auf den Bau?
Freundliche Grüße zum Wochenende
Udo LehmHandWerk:28.08.07 - Hallo nach Leipzig
schöne Bilder von Eurem Baufortschritt.
Doch einen kleinen Makel habe ich jetzt bei den Ausfachungsarbeiten entdeckt.
Eigentlich sollte man von oben nach unten ein Fachwerk aussetzen.
Oder eben die obere Fuge bis zum Schluß offen lassen und als letztes nach der Ausfachungsfertigstellung erst schließen.
Ist ober- und unterseitig auch eine Dreikantleiste angebracht?
Schlecht zu erkennen.
Für Tipps bin ich gern weiterhin mit bereit.
Grüße und weiterhin gutes Gelingen,
Udo Alexander Rupf16.08.07 - Hallo Baufamilie!
Die Bilder sehen ähnlich aus wie bei uns ;-) So ein Fachwerkaufbau begeistert, es war bei uns ein richtiges Volksfest! Alles Gute weiterhin wünscht
Alexander Warum umständlich, wenn's einfach geht?Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Alexander Rupf | 16.08.07 Thomas W. Böhme07.05.07 - Na dann gutes Gelingen beim Bauen. Das ist ja das letzte Abenteuer, daß dem Mitteleuropäer geblieben ist, nachdem die TUI auch den Nordpol anfliegt :-)
Wenn's in Sachen Holzböden etwas ruhiger zugehen soll, kann ich Euch gute und raumlange Dielung liefern, bei Bedarf auch einbauen und im Heißverfahren ölen. Bei Interesse komme ich gern vorbei und biete verschiedene Varianten an.
Grüße
Thomas
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Katja Funke & Steffen Behnke
|
|
Mitglied seit dem 08.11.06
|
|
Das Profil wurde 4257x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Leipzig
|
Fragen von Katja Funke & Steffen Behnke
|
Antworten von Katja Funke & Steffen Behnke
|
Wo Lehmsteine kaufen 20.12.11 20:33 - Hallo Rijaku ich möchte keine Werbung im Forum machen. Bitte schau mal in dein Profil. Bin dort von
|
Neufassung Wasserhaushaltsgesetz 20.11.11 18:23 - Vielen Dank für alle Beiträge, Hinweise und Anregungen hier im Forum.
Wer Interesse an einer Lösung
|
Neufassung Wasserhaushaltsgesetz 20.11.11 18:00 - Oliver ...du bist ja so schlau... unser Regenwasser ist Sickerwasser (Feldsteinpflaster). Wie unser
|
Neufassung Wasserhaushaltsgesetz 20.11.11 17:19 - Sorry.... ... wir wollten keine Disskusion zum Forenfüllen vom Zaun brechen.
1. geht es uns priva
|
Neufassung Wasserhaushaltsgesetz 20.11.11 12:13 - 50 Meter? @Anna
Bei uns handelt es sich um mehrere hundert Meter, von denen wir nicht einmal gena
|
|